Neues Macbook Pro und Time Machine

W

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute mein neues Macbook Pro bekommen und bei der Initialisierung von Lion wurde ich gefragt ob ich Daten von einem anderen Mac importieren möchte. Ich habe meinen alten Mac auf diesem das neueste Lion läuft gebackuped und die Platte dann an den neuen Mac angesteckt und die Option "From time Machine or other Disk" ausgewählt. Wenn ich dann auf weiter klicke sucht das Macbook nach der Platte findet sie aber nicht. Die Platte hab ich mit time machine verschlüsselt und als Datensystem ist Mac OS Extended angegeben.


Hat jemand so ein Problem schon einmal beobachtet oder weiß warum das neue Macbook die Platte nicht finden kann?

Ich benutze die Platte und Time Machine jetzt seit einen halben Jahr und hatte auf meinem alten Macbook damit nie Probleme.

LG Wolfgang
 
Liegt wohl an der Verschlüsselung.
Mach ein nicht verschlüsseltes Backup und verschlüssle die Platte erst nach der Migration.
 
Time Machine benutzt die komplete Platte für Backups. Ich kann also nicht einfach eine 2 partition erstellen die unverschlüsselt ist und dann ein erneutes Backup machen. Wie bekommen ich denn die Platte wieder entschlüsselt?
 
Zurück
Oben Unten