Neues MacBook Pro und Lüftersteuerung bzw. Lüfterverhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sarnjai

sarnjai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
307
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich bin ja sehr über das neue MBP erstaunt. Es ist sehr kühl und dabei noch leise.
Jetzt war ich neugierig wie sich die Lüfter verhalten und habe Fancontrol installiert. Meine Lüfter drehen mit ca. 1600 umdrehungen im normalen Browser und Mail Betrieb, dabei wird es nicht heißer als 45°C. Wenn ich dann intensiveres machen gehts dann schonmal hoch auf 2200, aber mehr als 60°C konnte ich das Book nicht treiben. Wer von den neuen Besitzern benutzt Tools zum steuern der Lüfter und wie Verhält es sich bei euch bzw. wie sind die Einstellungen bezüglich Lower Treshold und upper Treshold bei mir 48°C-70°C eingestellt.

Grüße
 
schmeiss mal parallels und iphoto gleichzeitig an und du wirst denken dein MB hebt ab..... 4500 bis 6000 rpms sag ich nur

definitiv unerträglich es sei denn, man hat die musik lauter laufen als die lüfter
für mich leider echt doof - da ich unter windoof ansys laufen lassen muss fürs studium
 
bangbangrene schrieb:
schmeiss mal parallels und iphoto gleichzeitig an und du wirst denken dein MB hebt ab..... 4500 bis 6000 rpms sag ich nur
Hier ist von dem MacBook Pro die Rede!

Parallels macht viel Wind. Das ist bekannt. Warum installierst du dein Windows nicht unter Bootcamp?
 
admartinator schrieb:
Hier ist von dem MacBook Pro die Rede!QUOTE]

Genau, Threadthema bitte beachten!
Hier interessiert ausschließlich das Verhalten der neuen Pro´s

PS Wirkt sich das negativ auf das Gerät aus wenn man den Lüfter nach oben dreht, hat Apple da etwas gegen?
 
Also mir ist aufgefallen das es manchmal ohne erkennbaren Grund ganz schön anfängt zu Stürmen. Da sind dann obwohl mir die Aktivitätsanzeige fast nichts anzeigt an CPU Last un iStat Nano mir die Temperatur mit 53° angibt mal locker 4300 Umdrehungen am Lüfter unterwegs.

Da erntet man schon doofe Blicke in der Bibliothek.
Werde wohl wieder FanControl installieren müssen um dem ein bißchen Herr zu werden!
 
Es gibt bereits eine Menge Threads die sich mit unterschiedlichen Programmen zur Lüftersteuerung beschäftigen. Bitte einen der bestehenden Threads verwenden denn dieser wird geschlossen.

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten