Neues MacBook Pro tiefer gelegt?

@dooyou
also ich habe grade probiert, ein einfaches A4-Blatt unters MBP zu schieben– und es geht nicht von vorn und nicht von hinten, nicht auf diesem Tisch und nicht auf einem anderen der Bürotische… Also Garatiefall mit Umtausch… oder?
 
tomquadrat schrieb:
@dooyou
also ich habe grade probiert, ein einfaches A4-Blatt unters MBP zu schieben– und es geht nicht von vorn und nicht von hinten, nicht auf diesem Tisch und nicht auf einem anderen der Bürotische… Also Garatiefall mit Umtausch… oder?

Kann man aus der Ferne natürlich schlecht sagen. Würde mich nicht wundern wenn du vor Ort bei verschiedenen Apple Partnern unterschiedliche Aussagen zu hören bekommst. Hinten sollte es auf jeden Fall höher wie vorne sein.
 
Nun ja hier der Beweis…

dooyou schrieb:
Kann man aus der Ferne natürlich schlecht sagen. Würde mich nicht wundern wenn du vor Ort bei verschiedenen Apple Partnern unterschiedliche Aussagen zu hören bekommst. Hinten sollte es auf jeden Fall höher wie vorne sein.

Bitte nicht die traurige Blume in die Beurteilung einbeziehen… Obwohl sie passt!

Ich geh nächste Woche zu cyberport in DD und frag mal nach und dann auch mal zu gravis in B denn von dort kommts grade, ach und die waren soo nett!

Das Bild liegt in der Galerie und heisst mbp_lowrider.jpg oder unter meinem benutzernamen suchen
So jetzt geh ich joggen!

Tschüß und danke an alle!
 
tomquadrat schrieb:
@dooyou
also ich habe grade probiert, ein einfaches A4-Blatt unters MBP zu schieben– und es geht nicht von vorn und nicht von hinten, nicht auf diesem Tisch und nicht auf einem anderen der Bürotische… Also Garatiefall mit Umtausch… oder?

Ja, unbedingt!
Das MBP aus dünnem Alublech hat mindestens so plan zu sein, wie eine Marmorplatte!
Zugegeben, mein MBP hab ich 4 mal tauschen müssen, bis es passte, aber wer sagt, das die Dinger generell schlechter sind als früher, der hatte noch nie ein PB. Ich erinnere mich mit entsetzen an die krumme und bucklige Tastatur meines 12"er... Oder die schiefe Batterie meines iBooks, oder, mein erster G5, ein Dual 1,8er, der NIE richtig lief und glücklicherweise gewandelt wurde, oder oder oder.

Ich habe den eindruck, dass die meisten sich durch diverse Horrormeldungen hier beeinflussen lassen, und nicht mehr zwichem echten Fehler und lapalie unterscheiden können.

Wer ein Gerät OHNE Fertigungstoleranzen haben möchte, muss sich dies wohl selbst anfertigen lassen. Dann muss er auch keinerlei Abstriche hinsichtlich seiner einstellung zum Thema Fertigungsqualität machen.

Das Gerät kostet dann zwar das 10-20 fache, aber so wie hier einige tun, wäre dies wohl tragbarer als Gehäuseunebenheiten im mm-Bereich!

Charlie
 
tomquadrat schrieb:
Bitte nicht die traurige Blume in die Beurteilung einbeziehen… Obwohl sie passt!

Ich geh nächste Woche zu cyberport in DD und frag mal nach und dann auch mal zu gravis in B denn von dort kommts grade, ach und die waren soo nett!

Das Bild liegt in der Galerie und heisst mbp_lowrider.jpg oder unter meinem benutzernamen suchen
So jetzt geh ich joggen!

Tschüß und danke an alle!

Naja, was heißt hier traurige Blume? Wenn du zu nem Service-Partner hingehst und ihm erzählt, dass du unter das MBP kein Blatt Papier bekommst wird er sicher ersteinmal fragend schauen und wissen wollen ob dies dein Ernst ist.

Aber geh einfach mal zu Cyberport hin.
 
Ich denke, von der Konstruktion her (Gummifüße), ist es nicht vorgesehen, dass der Rechner die Tischplatte berührt (wenn nicht einmal ein Blatt Papier dazwischen passt…) Die Frage ist warum dieses MBP es trotzdem tut. Durchgebogen? Gummifüße zu kurz geraten oder abgenutzt? (Kenne auch so einen Fall, wo durch das Schieben des Books auf rauher Unterlage, die Gummifüße wie abgeschmirgelt aussahen). Ob der Boden plan ist kann man mit einem Lineal (neu und heil…) ganz gut kontrollieren. Hält man es mit der schmalen Fläche der Skalenseite gegen den Boden sollte es überall aufliegen - der Boden ist plan. Ist doch recht einfach oder?
 
Evtl. steht der Akku etwas heraus.
 
Ich habe das gleiche Problem. Auch unter mein MBP passt vorne wie hinten kein Blatt Papier. Wenn ich nun versuche ein Blatt von links nach rechts hindurchzuschieben, ist dies nur einige wenige Zentimeter möglich. Ob dies unter Fertigungstoleranz fällt? Ich weiß es nicht...
Ich sehe mich schon mit einem Blatt bewaffnet zu Gravis laufen…
 
Nimm halt mal 80g statt 100g:p
 
Ich sehe es ganz und gar nicht als fertigungstoleranz, erst recht wo ich aus erster hand erfahren habe das ein PB/MBP ohne die gummifüsse gar nicht betrieben werden 'darf', da dieser minimale abstand wohl wichtig für die kühlung über das case ist... bzw die zirkulierende Luft darunter... Also ich würds austauschen lassen, ohne wenn und aber...
 
Ich würde auf jeden Fall zum Händler gehen und ihn mal drüberschauen lassen. Denn im Nachhinein bist du der, der den Schaden trägt, wenn das der Grund war, warum das MBP irgendwann mal die grätsche macht.

Zudem versteh ich die scharfe Kritik am Threadstarter nicht. Warum darf man für 2.500€ nicht ein einwandfreies Gerät erwarten?
Das hat mit "wer suchet der findet" nichts zu tun. Apple wirbt mit Perfektion (zumindest gegenüber PC's), also ist das selbstverständlich dass man die erwartet.
Ich war auch extrem angekotzt als ich ein Fiepen aus meinem MB gehört hab, dass ich nur wegbekomme, wenn ich ein Tool installiere, dass meine Akkulaufzeit beeinträchtigt. Ich hab einfach "erwartet", dass ein Gerät für ca. 1.300€ ohne Macken läuft.

Also macht einfach mal langsam, überlegt was die Teile an Geld kosten und womit für die Dinger geworben wird.
 
MBP C2D 15 Zoll: Abstand zum Tisch sehr gering...Blatt lässst sich seitlich drunterschieben, aber am Akku stößt es dann an, da dieser geringfügig weiter heraussteht.

Trotzdem möchte ich behaupten, ein einwandfreies Gerät zu besitzen.

Das Gerät steht auf einem Holztisch (also schlechte Wärmeableitung)

Kühlungswerte des Gerätes trotzdem alle im grünen Bereich. Lüfter im normalen Surfbetrieb drehen fast unhörbar bei ca. 2000rpm. Wenn es ausgelastet wird, werden die Lüfter bis zu fast 5000rpm dann schon gut hörbar...aber irgendwie muss die Leistung ja weggekühlt werden.

"Aufbocken" des Gerätes auf 2 Schienen um einen 2 cm Luftspalt unter dem Gerät zu schaffen um die Kühlung vermeintlich zu verbessern: _Absolut KEINE_ Temperaturänderung sämtlicher Sensoren im Gerät.

Die Kühlung erfolgt also nicht über die Bodenplatte des Geräts, sondern über Heatpipes, Lüfter und Kühlungskanäle, welche hinten in Nähe des Displayscharnier ihre Ausgänge haben. Und deshalb ist es ziemlich unerheblich wie weit das Gerät jetzt vom Boden absteht.

Also macht euch nicht mehr verrückt als es notwenig ist. Wenn ihr euch über etwas aufregen wollt, dann lieber über das schlechte Reifenprofil eueres Nachbarn oder ähnliches :)
 
cla schrieb:
Die Kühlung erfolgt also nicht über die Bodenplatte des Geräts, sondern über Heatpipes, Lüfter und Kühlungskanäle, welche hinten in Nähe des Displayscharnier ihre Ausgänge haben. Und deshalb ist es ziemlich unerheblich wie weit das Gerät jetzt vom Boden absteht.

Stimme dir in allen Punkten zu bis auf den letzten, denn auf einem Metalltisch (hat noch ausgestanzte Löcher drin, schwer zu beschreiben) in der Firma wird es fast 8 grad kühler, normale Raumtemperatur.
 
Das mit den Füsschen und das die sein MÜSSEN, das stammt nicht von mir, sondern aus einem technik manual was apple an die service partner rausgibt... und ob nun 1mm oder 2cm wird wohl keinen unterschied machen, da warme luft eh immer aufsteigt... aber ob 1mm oder 0mm, das wird einen unterschied machen, weil keine luft zirkulieren kann. stell dein Book mal auf einen dünnen schaumstoff beim arbeiten, dadurch werden die hinteren schlitze nicht verdeckt, aber unterm book is sense... und beobachte dann mal nach längerem surfen die temps... unter last würd ich es gar nicht erst versuchen...
 
Ich habe gerade mal mein Fujitsu-Siemens Lifebook auf der Arbeit so genau betrachtet wie alle hier ihr MBP.
Das gesamte Gehäuse, nicht der Deckel!, ist gewölbt, so dass ich Pappe in der Mitte unterschieben kann und außen nur Papier. Es handelt sich um 5 - 7 mm Unterschied! Es läuft seit 3,5 Jahren problemlos. Der Deckel sitzt übrigens auch nicht richtig.
Aber Mac-User sind wohl insgesamt in diesen Dingen viel kritischer. Die Preise des Lifebook oder eines vergleichbaren Acer und wie sie alle heißen sind übrigens nicht niedriger...

Mein MBP ist übrigens OK. Es gab nur mit dem letzten Security- und Airport-Update in Verbindung mit Parallels Probleme, aber die gibt es überall mal. Verarbeitungstechnisch ist mir nur aufgefallen, dass ein Schutztuch fürs Display vom PB jetzt nicht mehr dazwischen passt, wenn das MBP geschlossen ist, da der Abstand viel enger geworden ist.
 
wenn du der Meinung bist, dass etwas mit dem Book nicht ok ist
dann tausch es um- besser als die ganze zeit dagegen anzugucken


Mehr als die hier bereits geposteteten Reaktionen im Sinne
von "stell dich nicht so an" und "mein Book hat ne super quali"
wirst du vermutlich nicht bekommen...
deine Frage ist allerdings auch etwas unglücklich gewählt

bez. der Lüfter:
Bei den PB12" Serien gab es innerhalb einer Serie eklatante Unterschiede bez. der Lautstärke
von "Lüfter kaum an" bis hin zu "Föhn" (schon beim Surfen). So einen Staubsauger hatte ich zB auch.
Vielleicht ist dieses bei den MBP Serien auch der Fall.

was die Qualität der alten g4 Books angeht, so war meine Erfahrung eher
gegenteilig. dh mein intel imac war der erste mac der problemlos läuft
mein iBook war direkt nach dem Kauf in Reparatur und mein PB wurde so oft repariert, dass ich ein Refund bekommen habe für das Mistding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten