Neues MacBook Pro tiefer gelegt?

T

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach meinem Mainboardcrash(PBG4) habe ich mir nun ein neues MBP geholt und wunder mich über so einiges:

- der Lüfter geht, leider zu oft
- die Taste, beim Display öffnen, fühlt sich an wie ein rostiges Scharnier
- die Luft unter dem MBP ist sehr knapp, bis zur Tischoberfläche

Ich bitte mal alle die ein MBP besitzen mal zu schauen ob es denn auf den Füßen steht oder auf dem Akku liegt??

Mich kotzt das so an, für 2.500 ocken! Ich seh mich die Karre schon wieder umtauschen…

tomgrüßt!
 
ih weiß nicht was alle mit den lüftern haben. die dinger sind wohl kaum bis gar nicht hörbar, raufdrehen tun sie auch nur wenns mal viel zu tun gibt.
die taste die das display öffnet funktioniert einwandfrei. nur ein bisschen zu klein ist sie geraten.

das book steht auf den füssen und liegt nicht auf dem akku auf und wenn schon da die luft hinten/oben angesaugt wird spielt das kein rolle...


ich versteh dein problem nicht ganz...


edit: außerdem ist der thread hier falsch. es kann doch nicht so schwer sein...
 
nach meinem logic board tausch gehen die lüfter auch früher an... das gerät wird dadurch zwar nicht sooo warm aber dafür ist es im betrieb lauter. das lustige ist, dass die lüfter bei hoher cpu last sofort andrehen und bis 5000 u/min hochdrehen. ist das bei euch so ähnlich?
 
@MrSantoro…
Das Problem ist das ich mir einen mac kaufe weil der wertstabiler sein soll als andere rechner- nun ist mein PBG4 durch ominöse umstände hin - und wenn ich an einem neuen gerät etwas feststelle das die hardwarefunktionalität, auch auf lange sicht beeinträchtigt, find ich das bei dem preis einfach mal sch…
oder?
 
Ich denke auch das die Qualli seit dem Intel Switch nicht mehr die ist, welche sie mal war.

Damals hat sich Apple nach niemanden richten müssen und jetzt ist das anders.

Ich finde das bei Apple jetzt auch dieses höher schneller weiter eintirtt.(Meine Meinung).

Ich hatte auf jeden Fall noch nie soviele Probleme mit den neuen Geräten wie mit meinen alten.
 
?? ich weiß nicht was hier an wualitativen Dingen gemeckert wird. Die geräte sind super verarbeitet und jeder Kund ehat nun einmal andere Vorstellungen von diversen Details.

Ich finde das MBP gelungen, obwohl mich das fiepen immer noch nervt.... Und was man hier liest sind sowieso nur Negativberichte,

kaum einer berichtet wie toll er sein MBP findet...
 
also auf dem akku sollte es def. nicht liegen. wird wohl was schlecht verarbeitet sein.
 
funkestern schrieb:
?? ich weiß nicht was hier an wualitativen Dingen gemeckert wird. Die geräte sind super verarbeitet und jeder Kund ehat nun einmal andere Vorstellungen von diversen Details.
Eigentlich bin ich mit meinem MacBook sehr zufrieden; einmal war es wegen der Geschichte "spontanes Ausschalten" in der Reparatur, ansonsten alles ok.
Dennoch muß ich auch sagen, dass die Qualität im Vergleich zu den Powerbooks (und auch teilweise den iBooks) nachgelassen hat. Ein schöneres und hochwertigeres Notebook als das PB 12" hatte ich nie.
 
Elportato schrieb:
Ich denke auch das die Qualli seit dem Intel Switch nicht mehr die ist, welche sie mal war.

Damals hat sich Apple nach niemanden richten müssen und jetzt ist das anders.



Ich hatte auf jeden Fall noch nie soviele Probleme mit den neuen Geräten wie mit meinen alten.


Ähh? Mit deinen neuen Geröten hast du doch weniger Stress als mit deinen Alten schreibst du doch...

Also, wieso richtet sich Apple nach anderen? (Hä? - Schwachsinn)

Warum sollte die Qualität nach dem Intel Switch nicht so gut sein wie vorher - was soll dafür die Erklärung sein? WEil eine Intel CPU drin steck?

WEiterhin, inb der Elektronikbranche gibt es nunmal eine gewisse Prozentrate an fehlerhaften Produkten - bei HP, Dell und auch Apple. WEnn Apple nun mehr ausliefert hört man natürlich auch öfters von Problemen - wenn du dich nach dem Forum richtest, dann verzerrt das außerdem die Realität!

Und ich glaube, diverse MacUSer erwarten von einem Apple Produkt das Perfekte Gerät - impossible!
 
weltenbummler schrieb:
Eigentlich bin ich mit meinem MacBook sehr zufrieden; einmal war es wegen der Geschichte "spontanes Ausschalten" in der Reparatur, ansonsten alles ok.
Dennoch muß ich auch sagen, dass die Qualität im Vergleich zu den Powerbooks (und auch teilweise den iBooks) nachgelassen hat. Ein schöneres und hochwertigeres Notebook als das PB 12" hatte ich nie.

Dazu: ein iBook in der Qualität mit dem MacBook ode rMacBook PRo zu vergleichen ist lächerlich. Ich hatte ein iBook, und die Qualität aktueller Geräte ist um weiten besser! ERnsthaft, eure Vorstellungen möcht ich mal verstehen!
 
Stimmt schon, mein PB kam mir auch besser verarbeitet vor, wobei ich bei meinem MBP keinerlei Mängel habe, ist eher ein wages Gefühl, kann mich auch täuschen...
aber zu den Lüftern... das es lauter ist als dein altes PB ist ganz normal, allein schon wegen der weitaus höheren Rechenleistung... das erzeugt nunmal abwärme...
Das es auf dem Akku aufliegt ist nicht normal... bei mir sind etwas mehr als 1mm Platz bis zur Tischplatte...
Was die Taste zum öffnen angeht, OH JA, die ist wirklich grottig, war beim PB 1000x besser, da wirkte es wie aus einem guss... diese wirkt nur Hakelig, zu klein, und man muss sie zu tief drücken... aber ok... da kann ich durchaus mit leben ;-) aber leider doch ein rückschritt in der haptik
 
Umso mehr Leistung die Geräte haben, desto lauter werden Sie auch...

Schon mal daran gedacht?

Ne gelle? Apple baut ja extra ne Mini-Arktis in die Books rein... :rolleyes:
 
funkestern schrieb:
Dazu: ein iBook in der Qualität mit dem MacBook ode rMacBook PRo zu vergleichen ist lächerlich. Ich hatte ein iBook, und die Qualität aktueller Geräte ist um weiten besser! ERnsthaft, eure Vorstellungen möcht ich mal verstehen!
Ich hatte auch ein iBook. Ich habe nicht gesagt, dass alle aktuellen Rechner Schrott sind (im Gegenteil); aber ich habe wie gesagt den Eindruck, das die Verarbeitungsqualität nachgelassen hat, nicht das sie schlecht ist.
 
Ich seh schon, dass wird eine sinnlose Diskussion. Die Apple Geräte sind ordentlich verarbeitet u. die verbauten Teile wie das Gehäuse sind hochwertige Materialien (dabei spreche ich vom MBP). Früher war Apple auch nicht besser oder schlechter, es gibt jetzt vielleicht nur mehr Leute die Meckern da sie es aus dem PC Lager so gewohnt sind bzw. die Masse der Käufer gestiegen ist.

Aber das Thema könnte man auch in den Smalltalk schieben! Außerdem stehts eh im falschen Forum.
 
ok-ok-Leute! gaanz ruhig…
ich will hier gar nicht rummeckern und die macs anpieseln! Ich wollte eigentlich nur wissen wer noch eine handbreit Luft unterm MBP hat und wer nicht. Über diese generelle MAC<>PC- Sache hab ich keine Lust zu reden, denn mein Standpunkt dazu habe ich mit meiner Kaufentscheidung ausreichend klar gestellt…

Vielen Dank!

@mrsantoro: wo soll der thread denn hin und wer kanns machen, doch wohl nur der admin, oder? Sorry! Aber in den Forenbeschreibung stand nicht MBP… also hab ich mich nach …pro gerichtet. (Na ja Anfänger eben)
 
Also ich kann von meinem MBP nur das beste berichten.
Lüfter laufen immer im Hintergrund, jedoch sehr, sehr leise und fast schon unhörbar!
Mit der Taste habe ich überhaupt keine Probleme und der geringe Abstand zum Tisch stört mich persönlich auch herzlich wenig!
 
tomquadrat schrieb:
ok-ok-Leute! gaanz ruhig…
ich will hier gar nicht rummeckern und die macs anpieseln! Ich wollte eigentlich nur wissen wer noch eine handbreit Luft unterm MBP hat und wer nicht.

Was soll den handbreit heissen? Die MBPs haben unter dem Gehäuse so Abstandshalter aus Gummi, diese sind bei allen gleich.
 
Das ja, aber wenn der gehäuseboden leicht durchgebogen ist, und evt zusätzlich die tischplatte im schlimmsten fall leicht nach oben gebogen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das dieser minimale abstand schnell gegen 0 tendiert...
 
BlueSun schrieb:
Das ja, aber wenn der gehäuseboden leicht durchgebogen ist, und evt zusätzlich die tischplatte im schlimmsten fall leicht nach oben gebogen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen das dieser minimale abstand schnell gegen 0 tendiert...

Und wenn mir mein Notebook runterfällt ist es wahrscheinlich kaput....

...Wenn man sucht dann findet man auch was...

So derart kann der Gehäuseboden nicht durchgebogen sein, als dass es dann nicht ein Verarbeitungsfehler u. somit ein Garantiefall wäre. Und den Tisch möchte ich sehen, der eine derartige Unebenheit aufweißt, ohne dieses Gerät nicht offensichtlich schief dortsteht.
 
Er fragt doch ob das auch bei anderen so ist! Und wenn dem nicht so ist, dann kann er von einem verarbeitungsfehler ausgehen und wird es wohl zurück schicken...
 
Zurück
Oben Unten