Neues MacBook Pro tiefer gelegt?

Diskutiere mit über: Neues MacBook Pro tiefer gelegt? im MacBook Forum

1. tomquadrat

tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Nach meinem Mainboardcrash(PBG4) habe ich mir nun ein neues MBP geholt und wunder mich über so einiges:

- der Lüfter geht, leider zu oft
    - die Taste, beim Display öffnen, fühlt sich an wie ein rostiges Scharnier
    - die Luft unter dem MBP ist sehr knapp, bis zur Tischoberfläche

Ich bitte mal alle die ein MBP besitzen mal zu schauen ob es denn auf den Füßen steht oder auf dem Akku liegt??

Mich kotzt das so an, für 2.500 ocken! Ich seh mich die Karre schon wieder umtauschen…

tomgrüßt!

2. MrSantoro

MrSantoro MacUser Mitglied

ih weiß nicht was alle mit den lüftern haben. die dinger sind wohl kaum bis gar nicht hörbar, raufdrehen tun sie auch nur wenns mal viel zu tun gibt.
    die taste die das display öffnet funktioniert einwandfrei. nur ein bisschen zu klein ist sie geraten.

das book steht auf den füssen und liegt nicht auf dem akku auf und wenn schon da die luft hinten/oben angesaugt wird spielt das kein rolle...

ich versteh dein problem nicht ganz...

edit: außerdem ist der thread hier falsch. es kann doch nicht so schwer sein...

3. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

nach meinem logic board tausch gehen die lüfter auch früher an... das gerät wird dadurch zwar nicht sooo warm aber dafür ist es im betrieb lauter. das lustige ist, dass die lüfter bei hoher cpu last sofort andrehen und bis 5000 u/min hochdrehen. ist das bei euch so ähnlich?

4. tomquadrat

tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

@MrSantoro…
    Das Problem ist das ich mir einen mac kaufe weil der wertstabiler sein soll als andere rechner- nun ist mein PBG4 durch ominöse umstände hin - und wenn ich an einem neuen gerät etwas feststelle das die hardwarefunktionalität, auch auf lange sicht beeinträchtigt, find ich das bei dem preis einfach mal sch…
    oder?

5. Elportato

Elportato MacUser Mitglied

Ich denke auch das die Qualli seit dem Intel Switch nicht mehr die ist, welche sie mal war.

Damals hat sich Apple nach niemanden richten müssen und jetzt ist das anders.

Ich finde das bei Apple jetzt auch dieses höher schneller weiter eintirtt.(Meine Meinung).

Ich hatte auf jeden Fall noch nie soviele Probleme mit den neuen Geräten wie mit meinen alten.

6. funkestern

funkestern MacUser Mitglied

?? ich weiß nicht was hier an wualitativen Dingen gemeckert wird. Die geräte sind super verarbeitet und jeder Kund ehat nun einmal andere Vorstellungen von diversen Details.

Ich finde das MBP gelungen, obwohl mich das fiepen immer noch nervt.... Und was man hier liest sind sowieso nur Negativberichte,

kaum einer berichtet wie toll er sein MBP findet...

7. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

also auf dem akku sollte es def. nicht liegen. wird wohl was schlecht verarbeitet sein.

8. weltenbummler

weltenbummler MacUser Mitglied

Eigentlich bin ich mit meinem MacBook sehr zufrieden; einmal war es wegen der Geschichte "spontanes Ausschalten" in der Reparatur, ansonsten alles ok.
    Dennoch muß ich auch sagen, dass die Qualität im Vergleich zu den Powerbooks (und auch teilweise den iBooks) nachgelassen hat. Ein schöneres und hochwertigeres Notebook als das PB 12" hatte ich nie.

9. funkestern

Ähh? Mit deinen neuen Geröten hast du doch weniger Stress als mit deinen Alten schreibst du doch...

Also, wieso richtet sich Apple nach anderen? (Hä? - Schwachsinn)

Warum sollte die Qualität nach dem Intel Switch nicht so gut sein wie vorher - was soll dafür die Erklärung sein? WEil eine Intel CPU drin steck?

WEiterhin, inb der Elektronikbranche gibt es nunmal eine gewisse Prozentrate an fehlerhaften Produkten - bei HP, Dell und auch Apple. WEnn Apple nun mehr ausliefert hört man natürlich auch öfters von Problemen - wenn du dich nach dem Forum richtest, dann verzerrt das außerdem die Realität!

Und ich glaube, diverse MacUSer erwarten von einem Apple Produkt das Perfekte Gerät - impossible!

10. funkestern

Dazu: ein iBook in der Qualität mit dem MacBook ode rMacBook PRo zu vergleichen ist lächerlich. Ich hatte ein iBook, und die Qualität aktueller Geräte ist um weiten besser! ERnsthaft, eure Vorstellungen möcht ich mal verstehen!

Die Seite wird geladen...