Neues Macbook Pro mit alter Software

S

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe mir heute ein neues Macbook gekauft, Macbook Pro, 15 Zoll, 2,5 - i7. Installiert ist nicht wie auf dem Ausstellungsgerät das neue Yosemite sondern noch das alte Mavericks.
Ja, ich könnte einfach das neue Betriebsystem installieren, aber.....ist es wirklich die gleiche Hardware, oder wurde sie seit Juli 2014 wieder etwas verändert?

Bitte um Auskunft, weil ich doch sehr enttäuscht bin und das MBPro am liebsten wieder zurück geben würde.....

Liebe Grüße Siwa
 
Servus ich würde sagen Glück gehabt denn Yosemite läuft noch gar nicht rund.
Wenn du dir die Treads durchliest wirst du feststellen das sehr viele unzufrieden sind.
Warte noch ein bisschen bei 10.10.3 kannst es wagen umzusteigen,prüfe aber vorher ob eventuell Software auf deinem neuen Book auch Yosemitekompatibel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Computerhirni
Ich nehme mal an, dass du das MBP nicht bei Apple gekauft hast, denn dort erhältst du immer das neueste OS. Richtig ist, dass das "Innenleben" des MacBook Pro seit Juli nicht verändert wurde.
 
Ja, habe das erste mal nicht im Apple Store gekauft sondern in einem großen Elektromarkt, der es günstiger angeboten hatte.

War gerade noch mal da und habe reklamiert, weil es mir als aktuelles neustes Gerät angeboten wurde. Zu meiner Überraschung habe ich nochmal einen fetten Preisrabatt bekommen, nachdem ich belegen konnte, das es dieses Macbook im Internet mit derselben Konfiguration günstiger bekommen könnte.:)

Ich habe Yosemite auf meinem iMac Late 2009 und meinem 13´ner Macbook Late 2012 und konnte bisher keine Probleme feststellen.
 
2,5 GHz i7 muss eigentlich das aktuelle Mid 2014 book sein.
siehe auch: http://support.apple.com/de-de/HT4132

Upgrade auf das neue System ist kostenfrei möglich - sie wollen nur deine Daten.
 
Hi

ich hab mir Anfang August das neueste MBP im Apple Store geholt.
15", 2,5 GHz Intel Core i7
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,3
Auslieferung mit Mavericks

.... ab dieser Gerätegeneration sind 16 GB RAM Standard


Was steht bei dir in den Systeminfomationen??



Gruß yew
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Infos vom Karton:
macbook.jpg
 
Das ist das 2014er Modell, hast also die aktuellste Generation bekommen.
Gibt lediglich noch Prozessor und Speicheroptionen (2,8GHz bzw. 1TB PCIe SSD)
 
Hi

passt schon, ist das letzte Modell und Mavericks war beim Erscheinen das aktuelle System.

... und warum sollte ein Elektronikmarkt ein Systemupdate machen??


Gruß yew
 
Danke, kann ich nicht mehr editieren. Na ja, stehen ja nur die Infos zum Book drin.
Ok, danke euch für die Infos. Dann kann ich ja ruhig schlafen....:)
 
# yew,

offenbar hat dein neues Book einen Defekt in der Tastatur, würde ich reklamieren ;-)


Hi

ich hab mir Anfang August das neueste MBA im Apple Store geholt.
15", 2,5 GHz Intel Core i7
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,3
Auslieferung mit Mavericks

.... ab dieser Gerätegeneration sind 16 GB RAM Standard


Was steht bei dir in den Systeminfomationen??




Gruß yew


MB A 15" ? und mit 16 GB RAM ? oder versehentlich ein MacBook Pro erhalten ?

Gruss, Ciccio
 
Hi

MBP und NICHT MBA

.... Autokorrektur


.... aber andererseits, ein 15" MBA wäre doch auch nicht schlecht gewesen.



Gruß yew
 
Hallo,

habe mir heute ein neues Macbook gekauft, Macbook Pro, 15 Zoll, 2,5 - i7. Installiert ist nicht wie auf dem Ausstellungsgerät das neue Yosemite sondern noch das alte Mavericks.
Ja, ich könnte einfach das neue Betriebsystem installieren, aber.....ist es wirklich die gleiche Hardware, oder wurde sie seit Juli 2014 wieder etwas verändert?

Bitte um Auskunft, weil ich doch sehr enttäuscht bin und das MBPro am liebsten wieder zurück geben würde.....

Liebe Grüße Siwa

Habe mir am Donnerstag den 04.12. 2104 das von Dir oben beschriebene Gerät im Apple Store in Sindelfingen gekauft!
Und siehe da, da war auch 10.9.4 installiert. Ich verstehe Dein Problem nicht! Ist doch klar, das bei den Geräten die
ausgestellt sind in der Regel das aktuelle OS X installiert ist. Nach der "Inbetriebnahme" kurz das Update angeworfen
und schon ist 10.10.1 drauf. Geht doch fix. An der Hardware hat sich seit Juli gar nichts getan. Wenn man die Posts
einiger User hier so verfolgt, scheint das ein mächtiges Problem zu sein.

Auf meinem iMac 5K retina läuft auch 10.10.1 völlig problemlos!
 
Hallo Freddy, naja das Problem hat sich ja noch zum Guten gewandelt, immerhin 340,- gespart. Es war halt nur so, das der Verkäufer es so angepriesen hatte, als sei es frisch vom Band.
 
Computer sind doch nicht frisch vom Schlachter an der Wursttheke.
Selbst ein neues Auto ist nicht frisch vom Band. Höchstens ein Bentley...
 
:) mit frisch meine ich ja auch neueste Hardware und Software.....so war es jedenfalls angepriesen...;)
 
:) mit frisch meine ich ja auch neueste Hardware und Software.....so war es jedenfalls angepriesen...;)

Also ich als Verkäufer hätte das Teil sofort zurückgenommen. ;)
Der hat dir den Rabatt nicht gegeben weil das Gerät einen Ausstattungsmangel hat, sondern weil das bei den Blödmärkten so üblich ist. Unser Gerät nicht teuerer wie bei Mitbewerbern - daher Erstattung des Differenzpreises.

Freu dich :d
 
:) mit frisch meine ich ja auch neueste Hardware und Software.....so war es jedenfalls angepriesen...;)


Die Hardware ist auf dem neuesten und aktuellen Stand.
Und das OS wird über die Softwareaktualisierung heruntergeladen.

Auch die Rechner aus dem AppleStore kommen teilweise noch mit Mavericks.
 
Zurück
Oben Unten