"Neues" MacBook Pro, Lüfter und Festplatte laut

F

Fohlen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. einem 3/4 zum ersten Mal ein MacBook Pro geholt. Natürlich war ich anfangs super begeistert, aber mit der Zeit hat dies nun leider etwas nachgelassen...

Es ist zum einen so, dass mein MacBook sehr schnell sehr heiß wird. Der Lüft ist ziemlich oft an und die Unterseite ist (trotz Lüfter) ziemlich heiß!

Zum anderen sind die Festplatten-Geräusche deutlich zu hören (sowie, je nachdem wie ich es anhebe, auch mal ein kurzes, helles "scharpen" der (ich vermute) Festplatte).

Ich frage mich nun, ob dies auf einen Defekt hindeuten könnte und ich vllt. lieber mal vor Ablauf der Garantie zum Händler gehen sollte?
Was meint ihr?

Viele vielen Dank schon einmal :)
 
willkommen im Forum :)

am besten du gehst zum ASP damit und führst es ihnen mal vor, noch hast du Garantie, auch wenn du nur 3/4 geschrieben hast :D

aber unter welchen Anwendungen wird es denn so "heiss" was machst du mit dem mac um ihn so "aufzuheizen" :noplan:

vielleicht ist er ja auch im Nomalbereich, lade dir mal iStat und beobachte es mal ein paar tage
 
Vorweg, ich bin kein Experte.

Also meiner Meinung nach ist Dein Macbook so laut, weil wahrscheinlich irgendein Programm im Hintergrund ziemlich viel Leistung verbraucht, weil es beispielsweise abstürzt und in irgendeine Art Loop-Modus verfällt. Hast Du schon mal die Aktivitätenanzeige bemüht?

Zur Festplatte, dass Geräusch was Du beim Anheben hörst, ist wahrscheinlich der Lesekopf. Das ist bei Toshiba-Festplatten oft der Fall. Im Grunde nicht gut für die Platte, aber normal. Eigentlich soll man ein Notebook ja auch nicht viel bewegen, wenn es an ist. Halte ich mich zwar auch nicht dran, aber naja... Generell ist das Sounddesign der Macbooks nicht besonders doll, zumindest das der Festplatte. In allen meiner bisherigen Macbooks konnte man die Festplatte immer gut hören. Hat mich immer sehr gestört. Darum habe ich mir auch ne SSD zu gelegt. Weswegen ich mir auch keine Sorgen mehr machen muss, dass die Festplatte nen Schaden nimmt, weil ich das Macbook im Betrieb rumtrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten