Neues MacBook Pro Internet total langsam

D

denkuhn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir gestern (30.03.13) einen MacBook Pro gekauft (13 Zoll, 2,9 GHz). Ich habe sofort bemerkt, dass das Internet total langsam ist, wenn ich mit dem Mac ins Internet will. Seiten werden extrem langsam oder garnicht geladen. Wenn ich aber mit meinem alten Laptop im WLAN bin läuft alles sehr schnell. Auch wenn ich den Mac direkt per LAN Kabel an den Router anschließ, habe ich das geleiche Problem. Da mein WLAN ja mit allen anderen Geräten gut läuft, kann das Problem nur am Mac liegen. Habe zuvor PC benuztz und kenn mich deshalb noch nicht so gut mit Mac aus, gibts irgendetwas, das ich bei den Einstellungen ändern muss oder sollte ich den Mac gleich wieder zurück geben?

Schonmal danke im voraus.
 
>PC benuztz und kenn mich deshalb noch nicht so gut mit Mac

WLAN bzw. Netwerkeinstellungen des PCs mit denen des Macs verglichen?
Gibt es irgend wo Unterschiede?
 
Versuche dies:

Systemplatte -> /Library/Preferences/SystemConfiguration

Dort folgende Dateien löschen:

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identification.plist

Nun in den Systemeinstellungen - Netzwerk das Wlan aus der Liste der Netzwerke löschen. Neustart und Netzwerk wieder anlegen.
 
Was für ein Router ist denn im Spiel? Ist die Firmware des Routers aktuell?

Bevor ich einen Neuling in die Library schicke würde ich erst einmal ein paar Einstellungen in den Systemeinstellungen prüfen lassen. Nachher gewöhnt er sich an in der Library rumzulöschen und dann heisst es der Mac sei immer instabil... ;)

Ergo: Router aktualisieren, Netzwerk-Einstellungen für das WLAN in den Systemeinstellungen prüfen. Normalerweise sollte es das gewesen sein. Wenn nicht, nochmal melden, dann geht es weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, ekki161 und masta k
Ich nannte den genauen Pfad und die exakten Dateinamen. Wenn er lesen kann, kann da auch nix instabil werden. Ich habe nirgendwo geschrieben er soll die platte formatieren.
Diese Vorgehensweise hat das beschriebene Verhalten schon öfters beendet und wenn man sich dran hält passiert dabei aber auch gar nichts, was das System instabil werden lässt.

Wenn man beim Schwimmen nicht nass werden will, sollte man nicht ins Wasser springen. ;)
 
Was Du schreibst ist sachlich richtig, nur fehlt mir bei Deinem Rat für einen absoluten Neueinsteiger einfach ein Hinweis dass die Library normalerweise ein Verzeichnis ist in dem man nicht rumfummeln sollte...
 
Das mag stimmen.
 
U.a. deshalb ist die Library auch versteckt und wie man sie sichtbar macht steht da auch nicht. ;)
 
Ich habe nicht von der System Library geschrieben. Es gibt davon Drei.
 
Ich hab grad kein OSX vor mir aber sind denn nicht alle Libraries in ML versteckt, nicht nur die User?
 
Nope, nur die User Library ist versteckt, zumindest als Admin kann man die anderen problemlos im Finder sehen...
 
Und trotzdem habe ich nicht von der System Library geschrieben. :confused:
 
Ist doch alles easy... Wäre nett wenn sich der TE meldet ob es geklappt hat und ggf. wie...
 
Wir werden es erfahren. So Long, muss abreisen. schaue am Abend nochmal rein. ;)
 
Zurück
Oben Unten