Neues MacBook Pro hat Probleme mit "alter" Drucker-Software

Blackheath

Blackheath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein altes MacBook Pro (von 2008) hat einwandfrei mit meinem gut 3 Jahre alten Drucker funktioniert (HP Deskjet 3050A ALL IN ONE J611).
Den gesamten "Inhalt" des alten MacBooks habe ich auf das neue "überspielt".
Jetzt funktioniert das Zusammenspiel vom neuen MacBook Pro mit dem HP-Drucker nicht mehr. Zunächst kam eine Meldung, die Freigabe sei durch die Firewall blockiert. Das konnte ich (Achtung: Oldie) beheben.
Leider kommen jetzt immer noch Fehlermeldungen wie diese:
"Kommunikationsfehler: Der Comp. kann nicht mehr mit dem Drucker kommunizieren. ..." und:

"Deskjet ...
gelber Punkt, Pause, Standard"
Könnt ihr mir bitte helfen - wenn möglich mit einzelnen Schritten ( s. o.: / 75 J. ;-)
Besten Dank im Voraus.
Blackheath
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-21 um 13.16.11.png
    Bildschirmfoto 2016-04-21 um 13.16.11.png
    168,3 KB · Aufrufe: 177
Den gesamten "Inhalt" des alten MacBooks habe ich auf das neue "überspielt".
Jetzt funktioniert das Zusammenspiel vom neuen MacBook Pro mit dem HP-Drucker nicht mehr.

Moin,
da Du den Vorgang des „Überspielens“ nicht genauer angegeben hast, vermute ich, Du hast den Druckertreiber aus dem System des alten MacBooks Pro auf den neuen Mac übernommen. HP gibt auf seiner Webseite an, wie vorzugehen ist.

Siehe hier: http://support.hp.com/de-de/product...-J6/4311836/model/4311837/document/c04554224/

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,
ja, das sieht gut aus, was du mir mit dem Link geschickt hast, vielen Dank.
Ich werde mir Zeit lassen, die betr. Anweisungen genau zu befolgen. Skandalös finde ich aber, dass mir beim Telefon-Support von HP gesagt wurde, man könne mir helfen, das würde aber 50 € kosten !
LG
Blackheath
 
Skandalös finde ich aber, dass mir beim Telefon-Support von HP gesagt wurde, man könne mir helfen, das würde aber 50 € kosten !

Moin Blackheath,
tja, die wollen nicht nur Geld mit den Tintenpatronen scheffeln sondern auch noch Euros fürs Erklären am Telefon. Ob die 50 EUR gerechtfertigt sind, ist eine andere Frage.

Die Einstellung, dass man als Hersteller/Verkäufer einer Ware auch noch einen After-Sales-Support erbringt, ist wohl bei keinem der Hard- oder Softwarehersteller mehr verbreitet.

Gruß
Günther
 
Hallo Günther,
bin noch nicht lange vom Einkaufen wieder daheim - und schon ist das Problem dank deiner Hilfe gelöst !
Super, herzlichen Dank
und beste Grüße,
Blackheath
 
Zurück
Oben Unten