Neues MacBook Pro: Display Problem!

R

rocketscience

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Haloa,

ich hab jetzt seit ein paar Tagen mein schönes neues MacBook Pro, bin von Windows umgestiegen und bisher mit Leopard doch sehr zufrieden... Mein Problem beschränkt sich denke ich auf die Hardware!
Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, bin grad gegen das Tischbein gestoßen und sehe daraufhin an einer Stelle auf dem Display ein "Flackern". Es erscheint wirklich nur an einer Stelle, d.h. wenn man dem Display einen kleinen sanften Stoß gibt! Es ist vergleichbar mit dem Fall, wenn man auf ein LCD Display fassen würde und dann diese "Wellen" entstehen, hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben!
Jetzt würde ich erstmal ein Tool zur Überprüfung des Displays durchlaufen lassen, gibts soetwas? Und wenn ich das Book zurückgeben möchte, welche Hotline muss ich anrufen und woher bekomme ich eigentlich eine Rechnung von Apple..?Bin grad bissel panisch....

Gruß

RuffY
 
Hmm seltsam habe ich so noch nicht gesehen, nur bei meinem iBook LCD.

Schau mal in die Anleitung unter Apple Support.

Oder hier: http://www.apple.com/de/support/contact/

Im Regelfall sind eine Art Schaumstoffpuffer zwischen Display-Panel und Gehäuse.

Wenn sich eines davon beispielsweise bei der Produktion verschoben hat und zu viel Druck von hinten auf das Panel gibt, so entstehen diese Wellen.

Ich würde es gleich zum Laden zurückbringen. 14 Tage Umtauschrecht.

Sonst über Apple.

flyke

EDIT: Und herzlich willkommen im Forum
 
...Das klingt logisch! Wie ist denn das mit dem Support, ich hab keine Rechnung von Apple bekommen, nur den Lieferschein! Kann man denn auch einfach zu einem Service Partner gehen, z.B. Gravis?

Greez
 
rechnung gibt es mindestens mit einer email, die du von apple erhalten hast (bestätigungs-mail glaub ich ?)
 
Und alternativ reicht die Überweisung...
Also Kontoauszug. Aber Mail gibt´s immer (meist mit Mail).
Normalerweise reicht aber deine Seriennummer...

Schau Dich mal im Support um oder ruf bei Apple an - kost zwar ein paar Cent, aber die sind recht kompetent da!

Und - willkommen im Forum!
 
Sorry, meinte natürlich - RECHNUNG gibt´s immer - meist mit Mail. War ja schon gepostet...
 
Na klar du kannst zu jedem authorisierten Apple Händler gehen.

Gravis, Cyberport, na und wie Sie alle heissen.

Rechnung kommt meist ein paar Tage später per Post.

Ich würde trotzdem jetzt schon beim Support anrufen, so erfassen Sie schonmal im Rechner das etwas mit der Lieferung und dem Gerät was nicht stimmt.

flyke
 
Da bin ich froh, wie lange dauert denn so eine Reparatur im Durchschnitt, bin nämlich Student und momentan an der UNI, also nicht an der Adresse anzutreffen, an die das Book geschickt wurde. Und Rechnung kommt jetzt per Post oder per Mail?? Ich hab per Mail nur eine Bestellbestätigung bekommen!
 
achso, ich hab natürlich schon meine ganzen Daten rübergezogen, kann ich jetzt ein Backup mit Timemachine machen und das dann au das evt. neue Book spielen?
 
Auf eine Reparatur must du dich garnicht einlassen !

Innerhalb von 14-Tagen steht ein umtauschrecht. Also direkt im Laden oder Online-Store.

Ja Prinzipiell ist das mit TimeMachine möglich, aber leider hat sich in den vergangenen Wochen TM als inkonsistent erwiesen hatte.

Also Systemdateien solltest du nicht wiederherstellen.

Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, dass es geht :)

flyke
 
Auf eine Reparatur must du dich garnicht einlassen !

Innerhalb von 14-Tagen steht ein umtauschrecht. Also direkt im Laden oder Online-Store.

...

flyke
Woher habt ihr das immer mit dem "14-Tage-Umtauschrecht, wenn es aus dem Geschäft stammt"?
Das ist schlichtweg falsch.
Das 14-tägige Umtauschrecht gilt lt. Fernabsatzgesetz z.B. bei Kauf über's Netz - nicht bei einem Kauf direkt über ein Geschäft - das wäre dann reine Kulanz.

Bei einem Mangel kann dann evtl. nachgebessert werden.


Falls es direkt bei Apple (oder sonst wie aus dem Netz, Telefon) bestellt worden ist, greift natürlich das 14-tägige Rückgaberecht.
 
Hallo sanamiguel,

welche Hotline muss ich anrufen und woher bekomme ich eigentlich eine Rechnung von Apple

Da hat du recht aber ich bin von o.g Zitat ausgegangen. Und das fällt unter das Fernabsatzgesetz.

Gruß fyke
 
ich habe nun mit dem Apple-Support gesprochen, es wird ein Austausch vorgenommen! Mein Book wird in den nächsten Tagen abgeholt und dann soll auch schnellst möglich ein Neues rankommen... Jetzt muss ich nur noch meine schon kopierten Daten sichern, wie lösche ich denn alle Daten sicher?

RuffY
 
Na, siehst Du, geht doch!

Löschen und Papierkorb entleeren.
Danach vielleicht noch mal was drüberspeichern und wieder entleeren. Sollte reichen. Denke auch nicht, dass die bei Apple Datenklau betreiben wollen.... So interessant wird das auch nicht sein.

Grüße
film-mix
 
Zurück
Oben Unten