Neues MacBook Pro defekt was jetzt?

ihannes

ihannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
hallo habe mir vor ca 1 stunde mein neues mbp geholt.
jetzt habe ich gesehen,dass vorne direkt unterm bildschirm noch ein ganz dünner silberner draht raussteht.
wie läuft das jetzt?
also ich werde mal zum händler gehen und dem das zeigen, aber was dann?
bekomme ich dann gleich ein neues oder wir das eingeschickt und ich muss ewigkeiten warten oder was???
bitte um hilfe damit ich mir gleich überlegen kann wie ich am besten vorgehe.
danke
ihannes
:(
 
Anrufen und nachfragen?
Ein neues Gerät halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Hallo.
Normalerweise sollte sich der Händler bei Dir entschuldigen und Dir sofort ein neues Gerät aushändigen. Sollte normalerweise kein Problem darstellen.
Wenn man schon so viel Geld für ein Notebook ausgibt, dann sollte dies auch ohne Fehler ausgeliefert werden.
Hingehen, neues mitnehmen. Das ist die einzige Alternative die ich vorschlagen würde. Falls sich Dein Händler querstellt, dann würde ich sofort den Händler wechseln...
 
klar kann man anrufen, doch diese Antworten sind jeweils unverbindlich.

Vorbeigehen, Charme spielen lassen und hoffen, dass andere MBP in gleicher Konfiguration vorhanden sind. Hast denn das MBP vorbestellt oder quasi "walk-in" gekauft? Denke allerdings auch, dass die Chancen auf ein neues sehr gering sind.
 
Mephisto74 schrieb:
klar kann man anrufen, doch diese Antworten sind jeweils unverbindlich.

Vorbeigehen, Charme spielen lassen und hoffen, dass andere MBP in gleicher Konfiguration vorhanden sind. Hast denn das MBP vorbestellt oder quasi "walk-in" gekauft? Denke allerdings auch, dass die Chancen auf ein neues sehr gering sind.

ja schon vorbestellt
 
Mephisto74 schrieb:
klar kann man anrufen, doch diese Antworten sind jeweils unverbindlich.

Vorbeigehen, Charme spielen lassen und hoffen, dass andere MBP in gleicher Konfiguration vorhanden sind. Hast denn das MBP vorbestellt oder quasi "walk-in" gekauft? Denke allerdings auch, dass die Chancen auf ein neues sehr gering sind.
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu blauäugig. Aber innerhalb von 2 Wochen kann man ein Gerät ohne Angabe von Gründen zurückbringen. Wenn er Dich als Kunden nicht verlieren will, dann sollte er Dir unbedingt ein neues Gerät ausliefern (sofern vorhanden) und somit den Schaden begrenzen.
Ansonsten würde ich ich mir das Geld wiedergeben lassen und woanders mein Glück versuchen.
Er soll Dir einfach noch eins vorbestellen. Das sollte schneller gehen, als Dein jetziges einzuschicken für die Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gerät noch nicht eingeschaltet bzw. eingerichtet wurde, kann der Händler bzw auch du das als DOA (dead on Arrival) deklarieren und man kriegt problemlos ein neues zugeschickt.
 
JarodRussell schrieb:
Wenn das Gerät noch nicht eingeschaltet bzw. eingerichtet wurde, kann der Händler bzw auch du das als DOA (dead on Arrival) deklarieren und man kriegt problemlos ein neues zugeschickt.

doch ich habs leider erst nach der insatllation von tiger gemerkt
 
Eigentlich sollte der Händler dir ein neues mitgeben(falls vorhanden)
Du kaufst dir ja kein MacBook um es auszupacken,Fehler feststellen und dann event. 2 Wo zu warten.

Da muss ich mal den vielgescholltenen MM/Saturn loben,da wird sowas problemlos umgetauscht.
 
ihannes schrieb:
doch ich habs leider erst nach der insatllation von tiger gemerkt
Dann fällt DOA schon mal flach. Aber trotzdem. Heutzutage sollte jeder freie Händler an zufriedenen Kunden interessiert sein, so dass er eigentlich seine Möglichkeiten ausschöpfen sollte. Fahr mit dem Teil einfach zu ihm und erklär und zeige ihm das Problem. Und dann kannst Du Dich mit ihm über eine Lösung unterhalten.
 
AnZaMa schrieb:
Ich weiß nicht, vielleicht bin ich zu blauäugig. Aber innerhalb von 2 Wochen kann man ein Gerät ohne Angabe von Gründen zurückbringen. .......Reperatur.


stimmt. zu blauäugig. das geht nur bei versandhäusern, und auch nur dann, wenn es keine konfektionierte, oder bto-ware ist. da hilft nur, auf kulanz des händlers hoffen.

btw. es heißt repAratur, vno repArieren, nicht reperieren. (besserwissermodus aus)

.des
 
Desiato schrieb:
btw. es heißt repAratur, vno repArieren, nicht reperieren. (besserwissermodus aus)

.des
Klugscheißer :D :D :D
 
ich hab eine idee.
ich rufe das jetzt an frage mal ganz scheinheilig ob sie noch eines auf lager haben und wenn er ja sagt sagt, sage ich ihm dass meines defekt ist und ich das jetzt umtauschen komme.
 
geh einfach hin,bei einem Persönlichen Gespräch kannst du das besser klären.
 
ihannes schrieb:
ich hab eine idee.
ich rufe das jetzt an frage mal ganz scheinheilig ob sie noch eines auf lager haben und wenn er ja sagt sagt, sage ich ihm dass meines defekt ist und ich das jetzt umtauschen komme.
LOL. Probiers mal. Aber dann kannst Du ihm gleich sagen, dass Deins defekt ist. Warum sollte jemand, der vor 1 Stunde ein Gerät bei ihm gekauft hat nach einem anderen fragen? Ich würde das Teil einpacken und hinfahren. Was anderes bleibt Dir gar nicht übrig.
 
AnZaMa schrieb:
LOL. Probiers mal. Aber dann kannst Du ihm gleich sagen, dass Deins defekt ist. Warum sollte jemand, der vor 1 Stunde ein Gerät bei ihm gekauft hat nach einem anderen fragen? Ich würde das Teil einpacken und hinfahren. Was anderes bleibt Dir gar nicht übrig.


richtig, ich muss nur noch warten bis die installation fertig ist.:rolleyes:
 
ihannes schrieb:
richtig, ich muss nur noch warten bis die installation fertig ist.:rolleyes:
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du gleich ein anderes mitnehmen kannst und somit keine Verluste machst.
Toi Toi Toi
:hamma: :hamma: :hamma:
 
dann mal rauf aufs rad und ab sag euch dann was los war
 
*abonniert*

Bin gespannt...
 
soda.
der händler war sehr sehr freundlich hat gemeint, dass das sehr komisch ist weil and er stelle gar keine drähte und kabel verlaufen, aber er es gleich austauschen würde wenn da was nicht passt.
hat mit mir das ding aufgeschraubt, und es war nur so ganz dünnes 0,5cm langes drätchen das das sich da irgendwie in einer gehäuseritze verfangen hat.
hätte ich selbst auch rausziehen können, aber ich hab mich einfach nicht getraut, naja wenn mann was um 2000 eulen kauft ist mann halt eher vorsichtig.
achja und alle dies interessiert:
er hat gemeint wenn ml wirklich was nicht passt wird normal innerhalb der ersten 14 tage nach erwerb immer umgetauscht sofern noch was im lager ist, nach 2 wochen aber wird das problematisch und muss eingeschickt werden.
wiso weiss ich auch nicht.
hauptsache alles gut gegangen:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten