neues Macbook Pro 13" - Arbeitsspeicher?

Tommy1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich überlege, mir das neue Macbook Pro 13" 2.53GHz zu kaufen. Auf apple.de lässt sich das Arbeitsspeicher von 2x2GB auf 2x4GB aufrüsten. Apple will dafür jedoch satte 900 Euro Aufpreis. Daher die Frage: Weiß jemand, wie viele Slots für den Arbeitsspeicher das neue Macbook Pro 13", um ggf. einfach nur zwei weitere 2GB Speichersticks einzusetzen um auf 8GB zu kommen?

Die zweite Frage: Lohnt sich der Ausbau auf satte 8 GB?

Danke im Voraus
 
Was willst du bitte mit 8GB?
Viel günstiger wirst du die 2x4GB nicht bekommen.
In allen iMac's, Mac Minis und MacBooks, MacBook Pros sind nur 2 Steckplätze vorhanden
 
Es hat 2. Deswegen gibt es auch die Konfigurationsmöglichkeiten 2x2GB, 2x4GB und 2x8GB. ;)

Gruß

dejes
 
Naja man kann so 500€ - 600€ bezahlen. Das ist zwar immer noch jenseits von gut und böse aber deutlich weniger als 900€.
 
Warum passen denn jetzt in das 13" MBP 8GB Speicher rein und in das ältere MBP 15" nur 4? Ist das Softwaremäßig so oder kann ich das dann auch erweitern?
 
Das ist Hardwarebedingt.
Und welches ältere MBP meinst du bitte?
 
Das vom März 09, also ziemlich neu...
 
Da passen auch 8GB rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ternek57
Achso, aber Apple hatte nur keine 8 als Konfiguration angeboten, oder? Dann ist das ja gut, danke.
 
Bist du dir da denn sicher? Das 17" MBP hatte bis zu 8GB, das 15,4" MBP nur 4! Da bin ich mir recht sicher. Das war das Update mit 2,66GHz.
 
Leider nicht. Zumindest nicht in das 2,4GHz und 2,53 GHz late 08 Modell - nur das zwischendurch eingeführte 2,66GHz Modell kann 8GB...

Echt? Juhu, das habe ich noch :D

Dann kann ich da in zwei Jahren 8GB und ne SSD reinhauen und das ding rennt weiterhin :D
 
Wann kam noch mal die Aktualisierung?

Edit: War auch in März^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage in meinen Augen ist doch eher, was willst du mit dem Book anstellen?? Also wenn du tatsächlich größere Bilder etc. bearbeiten möchtest, ... meinst du dann nicht das der kleinere Bildschirm dir zu klein wäre?
Ansonsten, wenn du VM´s laufen lässt und ähnliches, wären 8GB sicher cool! ;) Aber als Otto Normaluser wirst du evtl. in 5 Jahren 8GB benötigen... wenn bis dahin nicht schon wieder was neues auf dem Markt ist. Ich arbeite bei meinem PB mit den Max. 1,25 GB und kann damit eigentlich flüssig arbeiten, nur itunes mit 360GB und iPhoto mit ca. 400GB scheinen hin und wieder zu stottern.... wobei das natürlich auch am Prozessor liegen könnte! ;)
 
Meines Wissen nach konnte das 2,66er sofort 8GB und ich hab hier im forum auch nen Artikel gelesen das man nach einigen Tests beim 2,53er zumindest auch 6GB zum laufen bekommen habe...
 
Zurück
Oben Unten