Neues MacBook oder neuen PC?

knelles schrieb:
Hast Du schin mal probiert mit einem Spiele PC einigermaßen state of the art zu bleiben. Neue Graka € 300, neuer Prozessor € 300 mehr RAM € 100, irgendwann brauchst Du eine neue Hauptplatine, weil die alte die neuesten Prozessoren nicht mehr unterstützt € 150. Das geht auf die Zeit richtig ins Geld.
Du musst Intel-User sein, Intel bringt ständig was neues raus. Kauf dir jetzt ein AM2-Board, und du hast für die nächsten 3 Jahre ausgesorgt.

Ich hab mit vor nicht einmal 4 Jahren einen PC gekauft. Damals wars der das schnellste was geht. Nach nicht mal einem Jahr war die Graka zu langsam. Den Prozessor und die Hauptplatine hab ich nach nicht mal 2 Jahren ausgetauscht. Keine drei Monat später neue Graka, man will ja auf der Höhe der Zeit sein um Spielen zu können. Ein halbes Jahr später mehr Ram. Nach einem Jahr war die Graka wieder zu langsam und ich brauchte nochmal Ram.
Sorry, aber dann hast du etwas falsch gemacht. Aktuelle Spiele sind eher GPU- als CPU-lastig, ein moderner Hauptprozessor dürfte also eine ganze Weile reichen. Vor 2 Jahren erschien der Geforce 6800, mit dem man auch heute noch gut spielen kann. Mit einer modernen Grafikkarte wie einer Geforce 7900GT (300 Euro) sollte man also 2 bis 3 Jahre Ruhe haben.
 
Ich hab mein Notebook, es war ein Desktop-Replacement vor einem halben Jahr gekauft. Und als Austausch das noch schnellere Modell bekommen.

Was soll ich sagen? Nach einem halben Jahr kann ich die neuen Spiele vergessen.

Meinen alten Rechner brauch ich dafür auch nicht anzuwerfen. Der ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Mein Vater hat aufgerüstet für über 300€...

Mein iMac wird bald 7 Jahre alt und läuft noch super...

Ich finde die Idee von Mac und Konsole nicht übel!
 
> "Neues MacBook oder neuen PC?"

Is' 'ne Fangfrage, wa?
 
Appler91 schrieb:
Ich spiele darauf ziemlich oft, da er aber nicht mehr der neueste ist, müsste ein neuer her. Da ich mit einem neuen PC aber nicht unter 1300 € rechnen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch lieber ein MacBook kaufen soll.

Klar, darauf kann ich keine Spiele machen, aber für alle anderen Dinge ist es doch wie ein Desktop PC zu gebrauchen, oder?
Ich würde es auf 2 GB aufrüsten und die 1,83 GHZ Version nehmen..

Was meint ihr?
Nimm das MacBook und behalt den Monitor vom PC. Notebooks rulen, wenn man auf performantes Zocken verzichten kann. Ansonsten halt ein MBP :)
Packe gerade Bootcamp drauf, und werde dann mal checken, wie sich Doom³ und Quake4 machen.
Wenns ordentlich brummt, fliegt mein PC, der ähnliche Specs hat wie Deiner.

Was Du allerdings mit 2GB in einem Officerechner willst, ist mir ein Rätsel...
 
Angel schrieb:
Du musst Intel-User sein, Intel bringt ständig was neues raus. Kauf dir jetzt ein AM2-Board, und du hast für die nächsten 3 Jahre ausgesorgt.


Sorry, aber dann hast du etwas falsch gemacht. Aktuelle Spiele sind eher GPU- als CPU-lastig, ein moderner Hauptprozessor dürfte also eine ganze Weile reichen. Vor 2 Jahren erschien der Geforce 6800, mit dem man auch heute noch gut spielen kann. Mit einer modernen Grafikkarte wie einer Geforce 7900GT (300 Euro) sollte man also 2 bis 3 Jahre Ruhe haben.


Glaubst Du! Ich bin aus meinen Erfahrungen schlauer geworden. Bei neuen Grafikkarten, Hauptplatinen und Prozessoren kann ich (zum Glück nicht mehr) mitreden, da ich seit Dezember 2005 nie wieder in eine PC Zeitschrift geschaut habe. Ich erinnere mich allerdings noch gut, als es Mitte letzten Jahres hieß mit einem 939 (?) Mainboard und einer Geoforce 6600 GT Grafikkarte sei man zukunftssicher ausgerüstet. Vergiß es! In einem halben Jahr wirst Du schon wieder glauben,dass Dein Rechner zu langsam ist. Und hast Du schon einmal probiert ein 2 bis drei Jahre altes Mainboard mit einem neuen Prozessor aufzurüsten? Mein letzter PC von Mitte 2002 (Athlon 1500, Geoforce 2, 512 MB RAM und 80GB RAID Festplatte, 6000 DM) war nach nichteinmal einem Jahr mit den neuesten Spielen überfordert. Hätte ich die alte Konfiguration drei Jahre beibehalten, hätte ich niemals halbwegs aktuelle Spiele nutzen können. Oder hast Du schon mal probiert mit der Konfiguration Counter Strike II zu spielen?
 
was ist dir wichtiger? spielen oder ein mac? wenn beides, kauf dir nen imac oder ein win notebook mit nehr brauchbaren grafik.


alternativ: rüste für ~700euro deinen pc auf, und für weitere 600-700euro kaufste hier im forum gebraucht ein ibook oder gar ein pb.
 
@knelles: Na wenn du gleich auf Mittelklasse setzst, musst du natürlich auch öfter upgraden. Dafür gibst du aber ja auch weniger aus. Kaufst du dir jedoch immer High-End, hält das auch entsprechend lange. Du hast dir Mitte 2002 einen Computer mit einer 1,5 Jahre alten Grafikkarte gekauft? Kein Wunder, dass der bald überfordert war.
 
knelles schrieb:
Ich hab daraus gelernt und mir einen Mac und eine Konsole gekauft!

AMEN! :)

Ne im Ernst, ich hab es auch gemacht wie Du. Einen Mac als Rechner und eine XBOX zum Zocken. Besser geht's nicht!
 
Angel schrieb:
@knelles: Na wenn du gleich auf Mittelklasse setzst, musst du natürlich auch öfter upgraden. Dafür gibst du aber ja auch weniger aus. Kaufst du dir jedoch immer High-End, hält das auch entsprechend lange. Du hast dir Mitte 2002 einen Computer mit einer 1,5 Jahre alten Grafikkarte gekauft? Kein Wunder, dass der bald überfordert war.

Mein Fehler! War glaube ich eine Geoforce 3. Auf jeden Fall das damalige High-End Teil. Was anderes habe ich nie gekauft!
 
knelles schrieb:
Mein Fehler! War glaube ich eine Geoforce 3. Auf jeden Fall das damalige High-End Teil. Was anderes habe ich nie gekauft!


mitte 2002 war aber ne gf4 angesagt ;)
 
Appler91 schrieb:
Hi Leute,
ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.
Ich habe bald Geburtstag.
Ich habe im Moment einen Pc mit 2 Ghz und der ATI Radeon 9800 Pro.
Ich spiele darauf ziemlich oft, da er aber nicht mehr der neueste ist, müsste ein neuer her. Da ich mit einem neuen PC aber nicht unter 1300 € rechnen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich mir nicht doch lieber ein MacBook kaufen soll.

Klar, darauf kann ich keine Spiele machen, aber für alle anderen Dinge ist es doch wie ein Desktop PC zu gebrauchen, oder?
Ich würde es auf 2 GB aufrüsten und die 1,83 GHZ Version nehmen..

Was meint ihr?


Du willst einen schnelleren Rechner zum Zocken, o.k. dann kauf
ihn dir. 1300,- EUR reichen auf jeden Fall für eine schnelle Maschine.

Aber was hat das mit dem MacBook zu tun? Das ist schlechter
zum Zocken wie dein jetziger Rechner.

Mein Rat: Geld in Computer ist so ziemlich die mieseste Investition
die es gibt... vielleicht doch was anderes??
 
ich schließe mich auf jeden fall auch der mac&konsolen-lösung an.
es ist, wie ich nach langen jahren als windows-nutzer feststellen konnte, deutlich entspannter, systeme zu haben, die einfach genau das machen, was man von ihnen will: du willst arbeiten: schalte einfach deinen mac ein und leg' los. es funktioniert. das gleiche gilt entsprechend für die konsole. ständige performance-sorgen bist du somit los.
 
Zurück
Oben Unten