Neues Macbook muht leise, rückgeben oder reparieren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Dangermouse, 06.10.2006.

  1. Dangermouse

    Dangermouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Hallo,

    hab gestern nach 3 Wochen warten endlich mein Macbook bekommen, super geil,nur: es "muht" leise. Sprich der Lüfter läuft die ganze Zeit, beim anschalten hört man wie der lüfter angeht und muht, dann wieder etwas langsam wird und halt dieses Stetige Brummen/Summen kommt.
    Hört sich an wie als wenn der etwas Spiel hätte.

    Meine Frage ist nun, da dies definitiv nicht ertragbar ist:
    Nutze ich die 14 Tage Rückgabe und lass es umtauschen, dann hab ich halt die Gefahr dass das Notebook aus Holland kommt und ich ein altes bekomme, oder ich darf halt wieder 3 Wochen warten bis das neue aus China kommt.
    (oder lliefern die mitlerweile wieder in 3-5 Tagen???

    Oder fahr ich morgen nach Gravis, zeig denen das und lass es dort zur Reparatur (Weil ansonsten ist alles Prima, kein Verfärbungen, keine Spalten, keine Pixelfehler,etc.) und warten dann eine Woche???


    Was würdet ihr machen?

    Danke und Gruß,
    Dangermouse

    PS:Firmware istr die ganz neue, Software wurde auch alles aktualisiert.
    Und meine Freundin aht auch letzte Woch ihr Macbook, bekommen, da ist definitiv nicht dieses "muhen" drin...
     
  2. daz

    daz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    17.05.2005
    Das klingt ganz normal. Du hättest das Muhen mal vor dem Firmware-Update hören sollen. ;)
     
  3. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Wenns dich net stört lass es so. Wer weiss was du mit dem Nächsten für Probleme bekommst ;)
    Und wenns dich stört würd ich es an deiner Stelle zurückgeben und weider ein neues holen, da ich in letzter Zeit ein wenig schlecht auf Apple zu sprechen bin...Ich finde für das Geld kann man schon ein Notebook erwarten, welches auch tadelos läuft ... Und so lange sie das nich hinkriegen müssen sie halt damit leben das man es zurück gibt ...:)
     
  4. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Soll das heißen das der Lüfter nur beim Anschalten "muht" ?:o
    Oder ist es ehr ein rattern ?

    Immer dieses Gejammer ! Ich kanns echt nichtmehr hören
    Hier ein Spalt dort ein "Muhh" .... (nicht böse gemeint)
     
  5. Dangermouse

    Dangermouse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Also mich stört es,
    un zum Thema immer diese gejammer:
    Wenn ich irgendwo für Geld ausgebe (Und ich als Student sehe alles über 1000 Euro als viel Geld), dann will ich auch ne gute Qualität haben, das hat mit jammern nichts zu tun. Demnächst kauf ich mir dann auch nen Auto, und wenn halt ein Rad fehlt jammer ich halt nicht, oder was???

    Das Geräusch ist wie gesagt ein lautes Summen, und beim anderen Macbook meiner Freundin ist es nicht, also auf jeden Fall werde ich es tauschen oder reparieren lassen, die Frage ist halt was ich machen soll...

    Beste Grüße,
    Dangermouse
     
  6. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Damit ist doch alles gesagt. Geh zu Gravis schau ob die dir helfen können und wenn nicht schick es zurück und dann musst du halt warten so lang wie es dauert.
     
  7. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Ich finde das man sich sowas immer sehr schlecht Vorstellen kann, bei meinem Book hört man dieses "muhen" nur bei Nacht und wenn es absolut still ist. Deshalb einfach mal danach schauen lassen, wenn es für dich zu laut ist, da schleift wahrscheinlich der Lüfter oder so. Ich binn noch Schüler und bekomme 20 € im Monat, deshalb weiß ich genau wie sehr du dich darüber ärgerst wenn man ein defektes Book für das Geld bekommt. Das mit dem gejammer nicht in den falschen Hals bekommen :)

    Schönen Abend Mac Hannes !
     
  8. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Bei einem 1000€ Gerät würd ich garnicht lange überlegen, sobald mir das kleinste daran nichts passt geht es zurück. Entweder austauschen oder vllt umsteigen auf einen iMac.
     
  9. Phil_berlin

    Phil_berlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2006
    Also die letzte Antwort nochmal auf den vorherigen Vergleich mit einemAuto gemünzt:

    Wenn es nur 3 Räder hat, gib es zurück oder kauf die halt stattdessen ein Haus .....
     
  10. 4saken

    4saken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2006

    hrhr, der war richtig gut :D
     
Die Seite wird geladen...