Neues MacBook: Kratzer und Klickgeräusch!

Leopard2

Leopard2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Nabend,
habe mir heute das mittlere MB gekauft.
Als ich dann zu Hause war sind mir einige matte etwas dickere Kratzer am MB aufgefallen im unteren rechten Bereich rechts vom Mauspad, außerdem sind auch einige kleine Kratzer am Rechtsklick am Mauspad. :rolleyes:

Damit nicht genug.:mad:

Als ich dann nach der Installation meine rechte Handfläche auf das MB gelegt habe, um etwas zu schreiben, macht es "klick", ähnlich wie das Klickgeräusch des MAuspads. Ist zwar nicht sehr laut, jedoch bemerkbar und ich höre es jedesmal wenn ich meine Hand drauf ablege....:confused:

Ist das akzeptierbar für 1230 Euro.

Außerdem hat mein Akku bereits 9 Ladezyklen hinter sich, obwohl das Gerät neu ist ?! Ist das normal ?!

Jetzt bin ich irgendwie angepisst.
Was meint Ihr ?! Ist sowas hinnehmbar ? Überlege nämlich echt morgen das Gerät gegen ein anderes neues umzutauschen, wenn es möglich ist.
Habe es bei Gravis gekauft und außerdem auch noch diese Zusatzversicherung von 80 Euro abgeschlossen....

Meine Freude ist jetzt total dahin....:(
 
Du hast eindeutug ein gebrauchtes Gerät bekommen, möglicherweise Vorführgerät. Zurückbringen und neues verlangen, ansonsten Strafanzeige wegen Betruges. Da hilft immer.

Jolis
 
Wenn sie Dir das als Neuware verkauft haben - knallhart sein und zurückbringen und ein NEUES verlangen. Am besten Du kommst gleich mit der AdvoCard in der Hand in den Laden.
 
Du kannst ja mit einem der SMART Tools nachsehen wieviele Stunden die Festplatte schon gelaufen ist. Lief sie deutlich länger als du es besitzt dann ist es wohl wirklich gebraucht.

MfG, juniorclub.

PS: ich verwende dazu MacHelpmate aber das ist soweit ich weiß PPC only...

EDIT: @ aXon: danke für den Hinweis, hatte noch die 0.96b von 2005 und die war PPC only. Die neue 2.1 ist Universal... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ist es auch nicht normal das der Akku bereits 9 Ladezyklen hinter sich hat ?!
Hätte mir vielleicht gedacht, dass die Akkus vielleicht getestet werden und deshalb bereits 9 Ladezyklen hinter isch haben.....

Ist schon sehr sehr ärgerlich.....
 
bei versiontracker und der suche kommt man auf: http://www.macworkshops.com/machelpmate/eula.html

es ist das tool, von dem juniorclub geschrieben hat. funktioniert jetzt anscheinend auch auf intel macs was ich soeben auf meinem MBP getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eindeutug ein gebrauchtes Gerät bekommen, möglicherweise Vorführgerät. Zurückbringen und neues verlangen, ansonsten Strafanzeige wegen Betruges. Da hilft immer.

Jolis

Naja, in Zeiten des Fernabsatz-Gesetzes, bei dem jeder beim Onlinekauf ein Rückgaberecht 14 Tagen hat, sind Gebrauchspuren nicht immer zu vermeiden. OK, ein Kratzer geht nicht - aber ein Akku, der ein paar Ladezyklen hat, kann dennoch neuwertig sein.
 
Hast du das Teil im Laden nicht angesehen?
 
Hatte es mir im Laden nicht angeschaut, weil ich es eilig hatte und der Laden eigentlich schon geschlossen hatte bzw es schon 10 Minuten nach 19 war.
Bin heute morgen direkt nach Gravis hin und hab mir ohne Probleme ein neues abgeholt. Die Mitarbeiter waren sehr hilfreich und nett.
Haben dann aber erst 2 komplett neue aufmachen müssen bis ich eins ohne leichte Kratzer hatte. Scheint wohl kein Einzelfall zu sein.
Die Kratzer waren zwar nicht stark auffällig, jedoch gegen das Licht gehalten sieht man sie. Naja jetzt bin ich zufrieden :D

Mein jetziger neuer Akku hat aber auch schon 6 Ladezyklen hinter sich. Scheint wohl normal zu sein :confused:
 
Die Oberfläche ist seit dem ersten iBook extrem anfällig, also entweder akzeptiert man das oder man greift zum Pro. Im Forum ist das schon oft mit den Ladezyklen aufgetaucht. Aber das soll nicht weiter schlimm sein. ;)
 
Jetzt können wir uns vorstellen, wo die ganzen zurückgeschickten MacBooks aus dem Apple Online Store landen... ;)
 
Kann ich mir auch gut vorstellen. :D
 
genieße deine kratzerfreie zeit von schätzungsweise einer woche.
du kannst machen was du willst, nach ein paar tagen sind die ersten da. :)
 
Hallo Leopard2

Wenn man sich ein neues Gerät kauft, dann muss man sich Zeit nehmen oder man hat schwierigkeiten und man investiert mindestens doppelt soviel Zeit wie nötig. Sechs Ladezyklen sind eindeutig zuviel. Als ich mir mein MBP gekauft hatte und es mir vorführen liess, hatte es zwei Ladezyklen und das ist ok.
Viel Spass und Glück mit Deinem Book
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten