Neues Macbook im Anflug...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
performa schrieb:
Ich auch.
Andere Hersteller kriegen das auch hin...

Aber nicht mit OS X.;)
Ob wir mal an Steve schreiben sollen.?:rolleyes:
 
performa schrieb:
Ich auch.
Andere Hersteller kriegen das auch hin...


Ja mit einem Core Duo LV L2400 (1,66GHz) wäre das eine feine Sache! :)
 
Naja, die MacBooks sind ja aber keine 'High-End' Geräte ...
 
kdcrulez schrieb:
Naja, die MacBooks sind ja aber keine 'High-End' Geräte ...

brauch auch kein High End mir reicht ''Low Weight'':D
 
kdcrulez schrieb:
Naja, die MacBooks sind ja aber keine 'High-End' Geräte ...
Integriertes Modem, standardmäßiger DVD-Brenner, drei bis vier USB-Anschlüsse, CardReader und mehr als ein Jahr Garantie sind auch kein High-End. Das gibt's in Notebooks ab 700 EUR. (Nicht bei Apple)

Speziell dieses verdammte Combo-Laufwerk und die Garantie.
DVD-Brenner und 2 Jahre Garantie gibt's anderswo selbst bei Notebooks, die halb so viel wie das MacBook kosten. :nono:
 
performa schrieb:
Integriertes Modem, standardmäßiger DVD-Brenner, drei bis vier USB-Anschlüsse, CardReader und mehr als ein Jahr Garantie sind auch kein High-End. Das gibt's in Notebooks ab 700 EUR. (Nicht bei Apple)

modem wird es nicht geben denke ich
 
performa schrieb:
Also schön wäre ein DVD-Brenner standardmäßig, Low Voltage-Meroms, ein eSATA-Anschluss, ein zusätzlicher USB-Anschluss, ein integriertes Modem, ExpressCard-Slot...

Aber mal endlich das wirklich wichtige im Leben (eines Notebooks):
Weniger Gewicht!!!
also heißt das, übersetzt: "Mehr Plastik!!!" :D
Sei froh, daß die Notebooks noch so viel Gewicht haben. Dann sind doch noch einige Bauteile aus nicht-plastik-Materialien ... :rolleyes:
 
trixter schrieb:
modem wird es nicht geben denke ich
Doch klar.
Versuch mal ein Notebook ohne Modem zu finden, abgesehen von MacBooks.
Ein Modem ist bei jeder 600 EUR-Kiste integriert.

tridion schrieb:
also heißt das, übersetzt: "Mehr Plastik!!!" :D
Sei froh, daß die Notebooks noch so viel Gewicht haben. Dann sind doch noch einige Bauteile aus nicht-plastik-Materialien ... :rolleyes:
1. Kunststoffe an sich müssen nicht schlecht sein.
2. Das MacBook verwendet auch ein Kuststoff-Gehäuse
3. Andere Hersteller wie Sony haben auch Gehäuse mit Magnesium-Komponenten, die leichter sind...
4. Und selbst Apples eigene Modelle, wie das PowerBook G4" und vor allem das PowerBook 15"/MBP 15" (Titanium und Alu) sind nun genau der Gegenbeweis für "leicht gebaut - nur mit Plaste"
 
Meine Herren .....ich glaub dieses obsessive Wunschdenken....dass nur die MBP Merom bekommen....ist nicht ganz gesund :kopfkratz: ...........:nono: .......
 
performa schrieb:
1. Kunststoffe an sich müssen nicht schlecht sein.
2. Das MacBook verwendet auch ein Kuststoff-Gehäuse
3. Andere Hersteller wie Sony haben auch Gehäuse mit Magnesium-Komponenten, die leichter sind...
4. Und selbst Apples eigene Modelle, wie das PowerBook G4" und vor allem das PowerBook 15"/MBP 15" (Titanium und Alu) sind nun genau der Gegenbeweis für "leicht gebaut - nur mit Plaste"
ich habe doch gar nix gegen Kunststoff-Gehäuse, nenne ich doch auch ein iBook mein eigen. ;) Mir geht's eher um die Innereien. :D
Das iBook ist ja auch nicht *leicht* zu nennen, auch wenn die PBs noch ein wenig mehr wiegen.
Aber besser so und ein wirklich schönes Alu, als ein minidünnes und nicht sehr wertig aussehendes Gehäuse - verhältnismäßig leicht, aber dafür mit ordentlich großem und schwerem Netzteil. :D
 
Deloren schrieb:
Meine Herren .....ich glaub dieses obsessive Wunschdenken....dass nur die MBP Merom bekommen....ist nicht ganz gesund :kopfkratz: ...........:nono: .......

Soweit ich das sehe, sind die meisten Leute, die dagegen argumentieren, einfach der Meinung, das so schnell (die MBs sind vor noch nicht mal 3 Monaten vorgestellt worden!) für Apple einfach noch kein MacBook-Update auf dem Plan steht. Sehr wahrscheinlich werden auch die MacBooks den Merom in der nächsten Version bekommen. Aber zu glauben, dass Apple sofort alle Produktlinien aktualisiert 3 Tage nachdem Intel einen neuen Prozessor vorstellt halte ICH für obsessives Wunschdenken...

Gremlin
 
tridion schrieb:
ich habe doch gar nix gegen Kunststoff-Gehäuse, nenne ich doch auch ein iBook mein eigen. ;) Mir geht's eher um die Innereien. :D
Das iBook ist ja auch nicht *leicht* zu nennen, auch wenn die PBs noch ein wenig mehr wiegen.
Aber besser so und ein wirklich schönes Alu, als ein minidünnes und nicht sehr wertig aussehendes Gehäuse - verhältnismäßig leicht, aber dafür mit ordentlich großem und schwerem Netzteil. :D


Ne Magnesiumlegierung ist schon was tolles.;)
Netzteil ist bei meinem Book aber außen.:D
 
Intel wird doch die Yonah Dinger gar nicht mehr produzieren wollen........Merom ist der Nachfolger.....Yonah läuft nicht parallel zu Merom.....

http://golem.de/0608/47436.html


ich könnte höchstens mit einer leichten Verschiebung in 1..2...3 wochen Bereich spekulieren..aber das halte auch für unwahrscheinlich.....
 
Gremlin schrieb:
Aber zu glauben, dass Apple sofort alle Produktlinien aktualisiert 3 Tage nachdem Intel einen neuen Prozessor vorstellt halte ICH für obsessives Wunschdenken...
Naja... vielleicht nicht drei Tage später.
Aber wie wär's zur Mac Expo? ;)

Im übrigen: In den MacBooks und MacBook Pros werden ja dieselben CPUs verwendet. Eventuell rechnet sich das auch, wenn beide gleichzeitig (und damit alle Notebooks gleichzeitig) upgegradet werden.

Deloren schrieb:
Intel wird doch die Yonah Dinger gar nicht mehr produzieren wollen........Merom ist der Nachfolger.....Yonah läuft nicht parallel zu Merom....
Pentium Ms gibt's auch noch. Auch in aktuellen Notebooks.
 
Immer soll was neues kommen, nur weil gerade was nicht lieferbar ist. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten