Neues MacBook hat schon 1gb Fotos

B

Bru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe mir die Tage ein MacBook Air gekauft (meine erste Erfahrung mit diesem System)
Dabei habe ich jetzt festgestellt dass jeden Tag der Platz auf der Festplatte weniger wird obwohl ich nichts mache außer mit dem System vertraut.
Zum anderen dass schon 1GB Fotos darauf sind, und ich habe keine Ahnung woher.
Auch 1,6 GB Audio... weiß ich auch nicht wo die herkommen.

Kann mir da jemand helfen?

Mag

Bru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Hast du ein iOS Gerät?
Da die Anzeige jedoch auch Systemdateien hinzuzieht kann das schon sein. Vor allem wenn iMovie drauf ist oder GarageBand.
 
Ja ich habe ein iPhone
Von diesem waren auch 32 Fotos auf dem Mac.
Aber das macht nicht 1GB aus

Mag
 
Da sind wie gesagt auch Systemdateien drin. Und der Anzeige darf man auch nicht immer trauen.
 
Ok :)
und warum wird der Platz auf der Festplatte immer weniger?
Hab das Teil jetzt 3 Tage und jeden Tag wurden es so 300-500mb weniger.
Habe aber keine Updates gemacht oder dergleichen

Mag
 
Mit diesem Tool kannst du dir grafisch anzeigen lassen, welche Dateien sich auf deinem Mac so breit machen:

GrandPerspective for Mac

(Anmerkung: NICHT den »Install«, sondern den »Download«-Knopf drücken! Der Installer installiert leider unerwünschte Werbe-Apps mit.)
 
[...] warum wird der Platz auf der Festplatte immer weniger?
Hab das Teil jetzt 3 Tage und jeden Tag wurden es so 300-500mb weniger.
Habe aber keine Updates gemacht oder dergleichen
Hast du schon eine größere Anzahl an Dateien aufgespielt? Der Spotlight-Index für die Suche braucht je nach Datenmenge einiges an Platz.
 
Danke, werde mir das Tool mal anschauen

Nein, ich habe noch gar nichts drauf. Muss mir das Betriebssystem ja erstmal anschauen :)

Mfg
 
Zufällig Timemaschine aktiviert?
Dann kommen nämlich noch die mobile Backups, bei nicht angeschlosser TM-Platte in Frage.

Ebenso bedenken, das mit jedem Tag surfen, auch die Safari Cache Dateien anwachsen.
 
Zurück
Oben Unten