Neues Macbook: Fragen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von madax, 06.11.2006.

  1. madax

    madax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2006
    Hallo!

    Habe seit letzter Woche das Macbook.
    Als ich die 2x256MB Ram ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass
    die beide weißes Zeug an den Kontakten hatten. So ähnlich wie
    wenn eine Batterie auslläuft?
    Ist das ne Flüssigkeit, die da hingehört ?Paste etc.? Weiß jmd dazu was?

    Das andere ist, dass ich auf dem Mousepad/Fingerpad des Macbooks ziemlich in der Mitte eine kleine Erhöhung wie ein Korn oder ähnliches befindet…
    Das ist insofern ein wenig nervig, da man mit dem empfindlichen Fingern dieses Korn immer spürt. Kann man das Fingerpad austauschen oder soll ich gleich das ganze Book austauschen?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    //madax
     
  2. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Auch wenn das die Standart-Antwort ist, aber:
    Bring es lieber zu einem ASP.
    Kann sein, dass irgendeine Flüssigkeit aus einem inneren Bauteil ausgetreten ist. Auf jeden Fall nicht normal.
    Das mit dem Korn würde mich persönlich auch nerven.
     
  3. borizz85

    borizz85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    21.12.2005
    also bei mir war das weiße zeug auch an den ram´s... hab mir eigentlich noch nix dabei gedacht, einfach meine zwei gig-riegel reingeschoben und nie wieder angeguckt...
    solangs läuft....

    das touchpad UNBEDINGT austauschen lassen. das ist nicht normal und sicherlich ein mangel!
     
  4. joel

    joel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    kann das vielleicht leitpaste sein?
     
  5. MacBookMan

    MacBookMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    07.08.2006
    Genau das war auch mein erster Gedanke, hatte ich damals bei meinem schwarzen MacBook auch.
     
  6. c0b41n

    c0b41n MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Zack das korn mitm scharfen schweizer Taschenmesser ganz flach aufgelegt weggemacht und danach mit ner sachten plastik politur rüber und alles perfekt. hatte ich auch aber kein bock wieder aufs book 2-4 wochen zu verzichten. selbst ist der qualitätsgeschädigte apple user :)

    gruß felix
     
  7. madax

    madax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2006
    Hattest Du es schon mal versucht im Store nachzufragen, ob man es auch Vorort richten kann? Ich will nämlich auch nicht unbedingt 4 Wochen darauf verzichten!?

    Das mit dem Messer klingt gut:))

    gruß
    //madax
     
  8. morms

    morms MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Hab auch `n Korn zuviel...

    hey madax,

    hab das gleiche problem, auch mich nervt es langsam, wie hast du es jetzt gelöst? Messer, zurück geschickt oder ignorieren?
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.816
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    wasser drauf gießen und warten bis ein bäumchen draus wächst :)

    (steht doch oben)
     
  10. jape

    jape MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.11.2005
    Das ist Montagepaste, meines wissens steht das sogar im Handbuch...

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen