Neues Macbook - Festplatte belegt

J

jonix77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe zunächst bei meinem neuen Macbook iCloud Sync angehabt, diesen jedoch abgestellt und die geladenen Fotos gelöscht.
Allerdings habe ich jetzt keine Fotos oder Musik auf meinem Macbook, aber es wird jeweils ca 1GB als belegt angezeigt. Und 7GB sind mit Sonstige belegt. Könnten Sonstige durch meine Mails (ca 9000) ausgemacht werden?
Ich habe sogar 400MB für Filme belegt, ich verstehe die Welt nicht mehr :D
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
 
Willkommen bei macuser.de.

Du hast ja schliesslich auch ein System auf dem Rechner. ;)

Und da sind auch Bilder drin enthalten. Und in deinen E-Mails befinden sich ja vielleicht auch einige Bilder, Filme, sonstige Anhänge.

Nutze den Rechner und verlasse dich nicht so sehr auf die von dir genutzte Anzeige der Speicherbelegung. ;)

Viel Spass mit dem MacBook.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort!
Für mich ist das alles noch sehr ungewohnt und die ganze Synchronisation mit dem iPhone kann ich nicht leiden. Ich will zwischen iPhone und Laptop unterscheiden und verschiedene Notizen, Lesezeichen usw. anlegen.
Mal schauen ob ich mich bald besser zurecht finde :)
 
Dann schalt halt einem deiner Geräte die iCloud; bzw. bestimmte Elemente aus - schon hast du keine Synchro. mehr.
Allerdings ist gerade DAS DER Vorteil eines Apple-Ökosystems.
 
Ja hab ich schon.
Neue Frage: Diskwave zeigt mir bei User 6,5GB an, wenn ich drauf gehe schlüsselt mir Diskwave nichtmal 1GB auf, was machen die restlichen 5 aus und wie lösche ich die?
 
Du hast jetzt aber nicht ernsthaft vor, dein System zu zerschiessen, oder? ;)

Bevor du damit anfängst, könntest du mal einen entsprechenden Screenshot hier zeigen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ichs den bitte zerschießen? :D Bin von Windows noch mehr Funktionen und Transparenz gewohnt - nicht falsch verstehen, bin wegen katastrophalem Windows 8 (auch 10 ist immer noch schlecht) zu Apple gewechselt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-09 um 20.07.46.png
    Bildschirmfoto 2015-07-09 um 20.07.46.png
    195,9 KB · Aufrufe: 65
Ich habe oben den ;) vergessen und jetzt nachgereicht. ;)

Ein erster Schritt wäre - Avira deinstallieren. ;)

Und vielleicht auch mal zum Beispiel Omnidisksweeper pp. zu verwenden.
 
Was ist denn Omidiskweeper? Google hilft mir da auch nicht wirklich weiter..
Avira möchte ich, damit ich keine Viren an Windows User weitergebe..
Unter Application Support ist 2GB für Garageband, das habe ich mich dem "tollen" Programm AppCleaner deinstalliert. Das schiebt das auch nur in Papierkorb irgendwie und solche Daten werden nicht gelöscht..
 
Weil es mich ziemlich nervt, dass ich Garageband gelöscht habe und immer noch 900MB in Applicationsupport liegen und ich die nicht gelöscht kriege! Außerdem hasse ich dieses Volladen der Laptops mit unnützen Programmen... Habe nur die 128GB SSD

Ich hab im Ordner Application Support Garageband gelöscht, gebracht hat es laut Diskwave nichts..
 
Zurück
Oben Unten