Neues MacBook - Akkul schwächer als vom Ibook?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab seit einiger Zeit ein neues weißes MacBook und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Batterie unter anspruchslosen Officetätigkeiten (W-LAN Surfen und Texten) weit weniger lange hält als die in meinem alten Ibook. Kann das sein?

Danke!
 
Das sollte nicht der Fall sein. Kannst du das ganze den mit Zahlen bestätigen?
Wie lange hält das Macbook genau bei Officeanwendung?
 
Na klar, denn es hat ja auch wesentlich mehr Leistung als ein iBook.
 
Wie lange hält der Akku im Macbook? Und wie lange hält der Akku im iBook?
Ohne konkrete Angaben gibt es keine konkreten Aussagen

btw.
Wie viel mehr Leistung hat dein Macbook gegenüber deinem in die Jahre gekommenen iBook?
 
Wie lange hält der Akku im Macbook? Und wie lange hält der Akku im iBook?
Ohne konkrete Angaben gibt es keine konkreten Aussagen

btw.
Wie viel mehr Leistung hat dein Macbook gegenüber deinem in die Jahre gekommenen iBook?

Naja, schon nen Haufen mehr. Hab nen G4 1,25Ghz Ibook. Genaue Zahlen über die Laufzeiten der Akkus kann ich gerade nicht liefern, nur Schätzwerte. Das Ibook hält mit vor kurzem ausgetauschter und noch relativ neuer Batterie runde 4 Stunden Surfen durch und das Macbook lediglich 3 - wie gesagt, nur Schätzwerte. Aber die Angabe mit der kürzeren Akkulaufzeit aufgrund höherer Leistung der Systemkomponenten finde ich plausibel. Gibt es eigentlich beim Macbook nicht auch die tolle Option "längere Akkulaufzeit" in den Energieeinstellungen? Finde ich nicht mehr.

Danke und Gruß
 
Naja mach Bluetooth und WLAN aus, sofern nicht genutzt. Dann Tastaturbeleuchtung und Bildschirmhelligkeit runterfahren und versuch das ganze nochmal.
 
Zurück
Oben Unten