Neues LogicBoard für Macbook (Pro)

gibt es den auch schon eine WIRKLICHE Aussage ob es ein neues Bord fürs MBP 15 in DE gibt oder nicht von Seiten Apples? ich mein Händler erzählen viel wenn der Tag lang ist...
 
Hi,

habe gerade mit Apple Care telefoniert. Bekam dort folgende Aussage:
Das "Fiep-Problem" ist bekannt, inzwischen gibt es eine Lösung, man hat sehr lange für eine Lösung gearbeitet, das Fiepen wird dennoch nicht zu 100% weg sein, nur sehr viel leiser, so dass es auf keinen Fall mehr störend ist. Und ich soll alle Daten von der Festplatte sichern, da diese auf jeden Fall gelöscht wird.
Morgen oder Übermorgen wird mein MBP abgeholt. Ich bin ja mal gespannt, ob Apple das Teil ruhigstellen kann. Nervt nämlich schon ziemlich :mad:

Grüße,
Sven
 
kann ich bestätigen. das fiepen ist nur noch zu hören, wenn man sein ohr auf's gehäuse legt. was mich jedoch wundert, ist das man neue installations dvd mitbekommt.

MacDiver schrieb:
Hi, habe gerade mit Apple Care telefoniert. Bekam dort folgende Aussage: Das "Fiep-Problem" ist bekannt, inzwischen gibt es eine Lösung, man hat sehr lange für eine Lösung gearbeitet, das Fiepen wird dennoch nicht zu 100% weg sein, nur sehr viel leiser, so dass es auf keinen Fall mehr störend ist. Und ich soll alle Daten von der Festplatte sichern, da diese auf jeden Fall gelöscht wird. Morgen oder Übermorgen wird mein MBP abgeholt. Ich bin ja mal gespannt, ob Apple das Teil ruhigstellen kann. Nervt nämlich schon ziemlich :mad: Grüße, Sven
 
kennt jemand einen händler nähe frankfurt, darmstadt, mainz oder wiesbaden, der die neuen MLBs einbauen kann? würde nämlich gerne direkt dahin fahren und zwei MBPs 17" zur "fiep-reparatur" abgeben.
 
Das MBP-Fiepen gehört der Vergangenheit an...

jedenfalls zu über 90%!! :)

Ich habe eben mein MBP 2.0 (aus KW11) aus der Reparatur abgeholt. Es wurde das MLB gewechselt und was soll ich sagen? Das Fiepen ist weg!! :D

Wenn ich mich mit dem Ohr auf die linke Seite der Tastatur lege, kann ich noch ein ganz, ganz leises Fiepen hören. Allerdings ist es kein Vergleich zu dem Zustand vor der Reparatur. Mein altes Powerbook 1,5GHz war und mein noch aktuelles Acer-Win-Notebook ist x-mal lauter!

Es ist ein Traum - endlich ist mein MBP so wie es sein soll: Spitzenleistung bei ruhiger Arbeitsumgebung! Danke Apple - warum nicht gleich so!!

Aber ich will jetzt nicht mehr meckern.
:D :D :D
 
Eine Zwischenfrage...

ich habe mein MacBook Pro direkt bei Apple gekauft... kann ich das MLB beim Gravis um die Ecke tauschen lassen?
 
Könntet ihr vielleicht mal die Seriennummer der neuen MLB nennen ?
 
Auf meiner Garantieanzeige steht: Artikel-Nummer: APPLE661-404 - PCBA, MLB, 2.0 GHz, 256, PC
 
wenn das board getauscht wird, verschwindet die serienummer im profiler.
 
gilt das nun auch für die macbooks? mein cd laufwerk fiept sehr unangenehm beim brennen. würde es deswegen sowieso mal zur reperatur geben. würden die dann auch das logicboard wechseln?
 
maceni schrieb:
gilt das nun auch für die macbooks? mein cd laufwerk fiept sehr unangenehm beim brennen. würde es deswegen sowieso mal zur reperatur geben. würden die dann auch das logicboard wechseln?

Soweit ich weiss, gibt es derzeit nur für das MacBook Pro neue MLB. :(

Die Logicboards in den Macbooks sollten eigentlich schon verbessert sein... das fiepende CD-Laufwerk lässt sich damit aber natürlich auch nicht beheben. ;)
 
Servus Jungs,

dass sind gute Nachrichten, zumal mein MBP 17", dass letzten Donnerstag kam nervend fiept. Weiß jemand schon ob in der Zwischenzeit neu ausgelieferte bereits mit neuem Logic Board ausgeliefert werden?

Möchte vom 14 tägigen Rückgaberecht gebraucht machen und ein neues bestellen, habe nämlich kein Interesse daran, dass jemand an meinem Silberapfel rumfuscht beim Einbau - deshalb lieber gleich ein neues.

Besten Gruss,
RigoX
 
ich habe mein MacBook Pro direkt bei Apple gekauft... kann ich das MLB beim Gravis um die Ecke tauschen lassen?
Ich reiche die Frage mal weiter: Was, wenn das Gerät bei einem anderen Händler gekauft wurde?

Ja oder nein?

Ich mein', die Garantie ist ja eine Werksgarantie...
 
donsilakis schrieb:
kennt jemand einen händler nähe frankfurt, darmstadt, mainz oder wiesbaden, der die neuen MLBs einbauen kann? würde nämlich gerne direkt dahin fahren und zwei MBPs 17" zur "fiep-reparatur" abgeben.


Probiers mal bei Gravis in Wiesbaden - Adelheidstrasse soundso...steht aber auf der Gravis Homepage. Ist ein kleiner Laden und das Personal ist auch nicht wirklich fit, aber das passt scho..;)

Gruss SC
 
santaclaws schrieb:
Probiers mal bei Gravis in Wiesbaden - Adelheidstrasse soundso...steht aber auf der Gravis Homepage. Ist ein kleiner Laden und das Personal ist auch nicht wirklich fit, aber das passt scho..;)

Gruss SC


da war ich schon vor genau einer woche. leider wußte der nette mitarbeiter nichts von einem neuen nicht-fiependen-logic board, obwohl er sich angeblich auch ständig über foren auf dem laufenden hält.
gibt es noch nen laden, den jemand empehlen kann, wo das personal vielleicht doch etwas fitter ist?
 
donsilakis schrieb:
da war ich schon vor genau einer woche. leider wußte der nette mitarbeiter nichts von einem neuen nicht-fiependen-logic board, obwohl er sich angeblich auch ständig über foren auf dem laufenden hält. gibt es noch nen laden, den jemand empehlen kann, wo das personal vielleicht doch etwas fitter ist?

Ich würde den Card-Services empfehlen. Habe mit dem Service Provider sehr gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiss gibt es den auch in Frankfurt/Main.

Schöne Grüße

Steppi
 
Jeder Gravis weiss auch bescheid. War gestern da und das Board wurde bestellt sogar ohne das nen Techniker je mein Book sah oder besser noch hörte :)
 
Hallo Leute,

ich weiß natürlich auch nicht, ob die MBPs nun eine neues Mainboard haben oder nicht. Nachdem ich mein MBP aus der 14 Woche aufgrund verschiedener Mängel, hauptsächlich aber wegen des Fiepens, zurück gegeben hatte, habe ich mich in der vergangenen Woch noch einmal getraut. Heute kam mein neues MBP (das 2GHz-Modell, 26. Woche), das tatsächlich nicht fiept, weder am Netzteil noch bei Batteriebetrieb. Ich bin sehr zufrieden: Diese Qualität erwarte ich von Apple.

Grüße,

Piet
 
Steppi schrieb:
Ich würde den Card-Services empfehlen. Habe mit dem Service Provider sehr gute Erfahrungen gemacht. Soweit ich weiss gibt es den auch in Frankfurt/Main.

Schöne Grüße

Steppi


hab grad mit einer dame von Card-Services telefoniert. leider konnte sie mir nicht sagen, ob tatsächlich diese besagten neuen logic boards verbaut werden. sie würden lediglich die ersatzteile bei apple bestellen und diese dann verbauen. mit jemanddem aus der technik konnte ich nicht reden, da sie keinerlei technischen support bieten.

ich würdenatürlich gerne im vorraus bestätigt bekommen, dass tatsächlich ein nicht-fiependes MLB verbaut wird. so is mir das zu unsicher...
 
sooooo... mein mbp (w8628) ist heute angekommen und bisher alles super, top verarbeitet, kein fiepen oder dergleichen. damit wurde heute aus einem win-user ein macianer :)
 
Zurück
Oben Unten