Neues kleines Notebook und Audio

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Moin moin!

Meist bin ich ja ganz gut darüber informiert, was für Produkte auf dem Markt sind, heute brauche ich aber mal eine Empfehlung:
Ich plane die Anschaffung eines kleinen Notebooks, also MacBook Pro 13" oder MacBook Air 13" (11" ist mir doch zu klein, 15" aber schon zu groß…).
Der Witz an der Sache ist, dass ich für (semiprofessionelle und gelegentliche) Livemusik sowohl einen Audioein- und ausgang benötige, gleichzeitig.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da tolle Sachen für den Thunderbolt gibt. Kann mir jemand etwas empfehlen? Möglichst klein und günstig.
Oder ist es sogar möglich, den Kombinierten Klinkenstecker über einen Adapter gleichzeitig für Ein- und Ausgang zu benutzen?

Über Vorschläge aller Art wäre ich sehr dankbar!
 
Auf Thunderbolt Peripherie warten denke ich hier alle aber mit einer kleinen USB-Soundkarte kannst du es realisieren. Was heißt günstig? Apple Online Store kennst du? Da gibts die Preise. Sonst generalüberholt, gebraucht oder eine andere Marke.

Sonst aber das 13" MacBook Pro. Wenn ich Mucke höre, klingeln bei mir die Alarmglocken zwecks Speicherplatz wovon das Air weniger hat bzw. nachrüsten nicht möglich ist, außer du nimmst ne externe HD.
 
Gute USB-Interfaces mit quasi beliebiger Anzahl unterschiedlichster Anschlüsse gibt es wie Sand am Meer. Ich empfehle z.B. einen Blick in den Shop von Thomann.de...
 
Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann werde ich wohl mal nach USB-Geräten schauen.
 
Zurück
Oben Unten