Neues ISync und P900/P800! Jetzt geht gar nichts mehr!"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Cora2392, 10.08.2004.

  1. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hallo

    habe nun mit Zuversicht das neue ISync, ich glaube 1.5, über die Softwareaktualisierung geladen, da ich dachte, daß nun der Abgleich mit meinem Symbian-Handy P900 besser klappen würde.
    Aber Irrtum!!!
    Jetzt funktioniert gar nichts mehr! Sonst konnte ich den Rechner und Handy durch Neustart des Handys irgendwie zur Zusammenarbeit bewegen (manchmal brauchte man 2 Neustarts). Dieses Hilfsmittel ist jetzt anscheinend sicher beseitigt worden. ISync verweigert seine Arbeit!!! Nach 5 Versuchen gebe ich auf!
    Bluetooth allerdings funzt wunderbar. Bilder vom Handy werden problemlos zum Rechner und Dateien umgekehrt zum Handy übertragen! Somit liegt es ME bei Apple!
    Vielleicht mache ich auch was falsch. Man könnte ja noch den PRam löschen, Onyx rüberbügeln, den Speicher erweitern, die Grafikkarte wechseln, die CPU.............usw.
    Weiß jemand einen Rat?
    Gruß Axel
     
  2. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Nein, ich durfte heute nur dasselbe feststellen...
    Wobei ich mal die Softwareaktualisierung von SE mit ausprobiert habe. (Online&auf einer Dose.)
    Danach trat keine Besserung des Problems auf...
     
  3. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Toll, nun sind wir ja schon zwei! Aber was kann man jetzt noch machen?
    Hat jemand Erfahrung mit anderer Software bzw Shareware?
     
  4. songliner

    songliner Gast

    Es hilft euch leider nicht bei der Lösung des Problems, aber bei mir läuft es mit v1.5 wie vorher.
    Zum sicheren BT-Verbindungsaufbau benutze ich allerdings immer Salling Clicker. Erst SC starten, dann iSync. Funktioniert bei 95% aller Syncs. Absurd, dass Apple das nicht hinbekommt...
     
  5. Ochi

    Ochi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.11.2003
    SC Vollversion?! Aber wieso sollte ich mir unbedingt diese Software kaufen müssen, damit Apples Original-Software vernünftig synct?!
    Ein Witz ist z.B. auch, dass auch ein neues Koppeln des Macs ans P900 absolut keinen Erfolg bringt... Langsam überlege ich echt wieder auf PDA&hosentaschentaugliches Handy umzusteigen...
     
  6. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.12.2003
    das apple das nicht hinbekommt ist sehr nervig. beim K700 klappte
    syncen unter 1.4 auch nur wenn man vom K700 (nach neustart mit
    aktiviertem bluetooth) die verbindung zum mac aufbaute und vorher
    am mac das K700 glöscht hatte...

    so schwer kann das doch nicht sein oder? und dann dieses gerede das
    iSync soviele geräte wie sonst kein anderes programm unterstützen
    würde!

    :mad:
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hmm, komisch....ich habe gestern alles auf den neuesten Stand gebracht und mit meinem P800 gesynct. Lief alles ohne Probleme. Bluetooth funktioniert wunderbar, isync ebenso.
     
  8. YoYo

    YoYo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    isync hat vorher schon probleme gemacht, aber jetzt geht gar nix mehr und gprs modem geht auch nicht mehr ;(
    salling clicker starten und dann isyncen verursacht bei mir eine kernel panic auf meinem p900
    gestern hab ich extra noch die aktuellste software auf mein p900 draufmachen lassen durch einen händler
     
  9. YoYo

    YoYo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    schaut euch mal das an:

    http://homepage.mac.com/sspence/p900/Personal39.html

    hab die files runtergeladen in das 501er verzeichnis gespielt

    im file SymbianConduitDefaults.plist

    die Mac Adresse geändert und den wert
    kSymbianHasDeviceSynced auf true gesetzt

    jetzt funzt es

    schaut mal ob es bei euch klappt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  10. Cora2392

    Cora2392 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2004
    Hi

    Das scheint ja sehr interessant! Aber für mich anscheinend zu kompliziert. Erstmal mein Englishmanko und dann das Tee...rminal! Da passieren immer die komischten Sachen. Ich hoffe, das mein System davon nicht kränkelt. Jedenfalls erscheint nach dieser Anleitung in einem Schritt bei mir nicht "P900" sonder irgendein "Nokia+Nr.", welches ich auch nicht überschreiben kann. Habe es erstmal abgebrochen (4 Bier bei der Hitze fördern auch nicht mein Denkvermögen). Werde es morgen noch mal versuchen wenn der Rechner dann noch läuft. Diese Terminalbefehle sind für mich schwarze Kunst. Vielleicht verbindet sich jetzt der Rechner mit El K.. oder sonst was.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015

Diese Seite empfehlen