Neues ISync und P900/P800! Jetzt geht gar nichts mehr!"

Cora2392

Cora2392

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
257
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe nun mit Zuversicht das neue ISync, ich glaube 1.5, über die Softwareaktualisierung geladen, da ich dachte, daß nun der Abgleich mit meinem Symbian-Handy P900 besser klappen würde.
Aber Irrtum!!!
Jetzt funktioniert gar nichts mehr! Sonst konnte ich den Rechner und Handy durch Neustart des Handys irgendwie zur Zusammenarbeit bewegen (manchmal brauchte man 2 Neustarts). Dieses Hilfsmittel ist jetzt anscheinend sicher beseitigt worden. ISync verweigert seine Arbeit!!! Nach 5 Versuchen gebe ich auf!
Bluetooth allerdings funzt wunderbar. Bilder vom Handy werden problemlos zum Rechner und Dateien umgekehrt zum Handy übertragen! Somit liegt es ME bei Apple!
Vielleicht mache ich auch was falsch. Man könnte ja noch den PRam löschen, Onyx rüberbügeln, den Speicher erweitern, die Grafikkarte wechseln, die CPU.............usw.
Weiß jemand einen Rat?
Gruß Axel
 
Nein, ich durfte heute nur dasselbe feststellen...
Wobei ich mal die Softwareaktualisierung von SE mit ausprobiert habe. (Online&auf einer Dose.)
Danach trat keine Besserung des Problems auf...
 
Toll, nun sind wir ja schon zwei! Aber was kann man jetzt noch machen?
Hat jemand Erfahrung mit anderer Software bzw Shareware?
 
Es hilft euch leider nicht bei der Lösung des Problems, aber bei mir läuft es mit v1.5 wie vorher.
Zum sicheren BT-Verbindungsaufbau benutze ich allerdings immer Salling Clicker. Erst SC starten, dann iSync. Funktioniert bei 95% aller Syncs. Absurd, dass Apple das nicht hinbekommt...
 
SC Vollversion?! Aber wieso sollte ich mir unbedingt diese Software kaufen müssen, damit Apples Original-Software vernünftig synct?!
Ein Witz ist z.B. auch, dass auch ein neues Koppeln des Macs ans P900 absolut keinen Erfolg bringt... Langsam überlege ich echt wieder auf PDA&hosentaschentaugliches Handy umzusteigen...
 
das apple das nicht hinbekommt ist sehr nervig. beim K700 klappte
syncen unter 1.4 auch nur wenn man vom K700 (nach neustart mit
aktiviertem bluetooth) die verbindung zum mac aufbaute und vorher
am mac das K700 glöscht hatte...

so schwer kann das doch nicht sein oder? und dann dieses gerede das
iSync soviele geräte wie sonst kein anderes programm unterstützen
würde!

:mad:
 
Hmm, komisch....ich habe gestern alles auf den neuesten Stand gebracht und mit meinem P800 gesynct. Lief alles ohne Probleme. Bluetooth funktioniert wunderbar, isync ebenso.
 
isync hat vorher schon probleme gemacht, aber jetzt geht gar nix mehr und gprs modem geht auch nicht mehr ;(
salling clicker starten und dann isyncen verursacht bei mir eine kernel panic auf meinem p900
gestern hab ich extra noch die aktuellste software auf mein p900 draufmachen lassen durch einen händler
 
schaut euch mal das an:

sspence/p900/Personal39.html

hab die files runtergeladen in das 501er verzeichnis gespielt

im file SymbianConduitDefaults.plist

die Mac Adresse geändert und den wert
kSymbianHasDeviceSynced auf true gesetzt

jetzt funzt es

schaut mal ob es bei euch klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YoYo schrieb:
schaut euch mal das an:

sspence/p900/Personal39.html


schaut mal ob es bei euch klappt

Hi

Das scheint ja sehr interessant! Aber für mich anscheinend zu kompliziert. Erstmal mein Englishmanko und dann das Tee...rminal! Da passieren immer die komischten Sachen. Ich hoffe, das mein System davon nicht kränkelt. Jedenfalls erscheint nach dieser Anleitung in einem Schritt bei mir nicht "P900" sonder irgendein "Nokia+Nr.", welches ich auch nicht überschreiben kann. Habe es erstmal abgebrochen (4 Bier bei der Hitze fördern auch nicht mein Denkvermögen). Werde es morgen noch mal versuchen wenn der Rechner dann noch läuft. Diese Terminalbefehle sind für mich schwarze Kunst. Vielleicht verbindet sich jetzt der Rechner mit El K.. oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Fall habe ich das Terminal gar nicht angeworfen. Hab die 2 Änderungen (mac Adresse und false auf true setzen) im Texteditor durchgeführt. Die vier Files die zum Download bereitstehen habe ich zuerst einfach in das Verzeichnis /Library/Application Suppot/SyncService/501 kopiert.
 
hallo, also ich hat auch erst isync 1.5 mit meinem p800 versucht syncen, ging nicht, hatte allerdings auch noch OS 10.3.4. Auf der Apple seite steht dass das P800 mit isync OS 10.3.5 braucht, nach dem update lief alles bestens.

banana cumber carro pepp


david
 
Also ich bin zu blöd! Ich krieg es einfach nicht hin! Zwischenzeitlich hatte ich das Ergebnis, daß Bluetooth nicht mal mehr richtig funzte.
Das hab ich nun allerdings wieder hinbekommen. Bei der Neueinrichtung von Bluetooth bleibt aber das Kästchen für ISync grau, kann ich also nicht aktivieren. Warum eigentlich nicht?
Auf jedenfall habe ich jetzt keine Lust mehr, ich spiel jetzt lieber mit meinem IPod und warte das ich irgendwo noch nen anderen Tip für dieses Handy ergattere.
 
... ich hab da keine veränderung zu 10.3.4 feststellen können. Meiner Meinung nach ist es übrigens ein SE/Symbian Problem, da das Gerät wohl eine misserable Bluetoot-Unterstützung hat :( Ich hab ähnliche Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung und meinem Headset :(
 
mit der freisprech hab ich ähnliche probleme. die ist aber im moment total kaputt. bin gespannt wie die dann läuft. hab zwischenzeitlich die neueste Firmware auf mein p900 raufgespielt
 
YoYo schrieb:
hab zwischenzeitlich die neueste Firmware auf mein p900 raufgespielt

Wie haste denn das gemacht? Die neue Firmware verlangt bei mir immer ne Dose zum rüberbügeln. Hatte auch schon eine Anfrage bei SonyEricsson gestellt, da wurde ich darauf hingewiesen, zu einem "autorisiertem Händler" zu gehen. Der ist bei mir allerdings sonstwo, somit ist nichts passiert. Für nen Tip dazu wäre ich dankbar.
Aber aus heiterem Himmel hat mein Handy gesynct!!! Alles abgeglichen! Warum weiß ich auch nicht. Hab einfach auf das Ipod Symbol in ISync gedrückt und mein P900 hat geblinkert.
Also das liegt nicht nur an SonyEr.. . Ich denke mal bei den vielen Freds zum Isync hat Apple seine Hausaufgaben nicht gemacht!

Axel
 
Hatte diesen komischen Ordner 501 komplett gelöscht, das war anscheinend der Grund warum mein Mac mit dem P900 wieder kommunizierte.
Trotzdem interessiert es mich wie man von einem Mac die Firmware für das P900 updaten kann.
 
Interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Ich hatte bis zum Update auch immer Probleme beim Synchen, da musste ich fast jedes mal bt am P800 aus- und wieder anschalten bevor iSync verbinden konnte. Nach dem Update gestern scheint die Sache endlich in Ordnung gekommen zu sein.
 
Bei mir lief die Sync sofort - auch alles korrekt gelaufen. Allerdings kann ich keine SMS über das Adressbuch versenden und auch keine Nummer aus dem Adressbuch direkt wählen lassen. Ich schätze mal das liegt aber an der Firmwareversion meines P900. Hab da leider ne gebrandete Firmware drauf = T-Mobile. Und davon ist die aktuelle leider veraltet... grrrrrrr!

Was mich interessieren würde: bei welchem P900 Besitzer klappt die SMS Verschickerei übers Adressbuch und wenn dem so ist: welche Firmwareversion hat er auf seinem P900?
 
Seitdem ich den alten 501 Ordner in den Librarys komplett gelöscht habe, synct der G5 mit dem P900 ohne das ich das Handy ausschalten mußte. Ist mir ja noch nie passiert! Leider sind auch meine alten Termine verschwunden.
Somit scheint es ja doch so, das sich nach dem Update etwas bewegt hat.
Mit dem SMS-Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, es synct ja nun erstmal wieder bei mir, auch nutze ich SMS kaum.
Aber für nen Tipp wie ich die Firmware über Apple auf das Handy kriege wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten