Neues iPod Tool PoddoX

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von iDoX, 15.03.2007.

  1. iDoX

    iDoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2007
    Hallo zusammen,

    Ich hab in den iPod FAQs eine Links zu Windows Problemen/Software gefunden, darum bin ich mal davon ausgegangen, dass - auch wenn es ein Mac Forum ist, evtl. der ein oder andere Windows-User anwesend ist.

    Seit kurzem ist die erste Testversion des iPod Tools PoddoX für Windows verfügbar. Es ist eine [DLMURL="www.poddox.com/de"]iTunes Alternative[/DLMURL], mit der sehr schnell und einfach Musik auf den iPod kopiert werden kann. Dabei wird auf jede Form von Biblitheken verzichtet. Man kann im Windows-Explorer Dateien und Ordner makieren und über die rechte Maustaste den Befehl "Copy to iPod" aufrufen. Zur Zeit werden mp3 und m4a Dateien unterstützt. Natürlich können die Daten vom iPod auch zurück auf den PC kopiert werden. Auch beim neuen 7.1. iTunesDB Format.
    Das ganze braucht entpackt weniger als 500kb, und benötigt keine Installtion.
    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal von einem Test berichtet. Bisher wurde erfolgreich getestet an iPod Nano, iPod mini, iPod 5G und iPod Photo.
    Achtung: Wie gesagt handelt es sich um eine Test Version. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risko. Für evtl. verloren gegangene Daten wird keine Haftung übernommen.
     
  2. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.07.2005
    hört sich nicht schlecht an, aber bei iTunes brauch ich nix zu machen und die software erledigt alles zu meiner vollsten zufriedenheit. ginge zwar auch mit winamp, aber da hab ich keine podcasts etc. aber thx für den link
     
  3. iDoX

    iDoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2007
    Es gibt ein kleines Update...
    bug fixed
    auswahl unter mehreren angeschlossenden iPods möglich.
    performance steigerung beim Einlesen etwa um den Faktor 100!
    Vergleich: Einlesen einer Datenbank mit 10000 Titeln in iDump ~5 Minuten, in PoddoX < 5 Sekunden

    Gruß iDoX
     
  4. iDoX

    iDoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2007
    ein neues update:
    *ipod shuffle unterstützung
    *es können mehrere iPod angeschlossen werden und es kann auch direkt von iPod zu iPod kopiert werden.
    *die repair funktion erstellt anhand der vorhandenen Daten auf dem iPod eine neue Datanbankdatei, falls diese beschädigt oder verloren gagangen ist.

    Gruß
    iDoX
     

Diese Seite empfehlen