neues iPhone und die Bilder...

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin Moin,
ich steh grad mal wieder auf dem Schlauch... Heute kommt mein 6S und ich möchte es per iTunes Backup exakt so wiederherstellen wie z.Zt. mein 6er ist. Bisher hatte ich nie Probleme, da mich die Bilder nicht weiter interessierten. Dies hat sich nun allerdings geändert und ich möchte die Bilder auch auf dem neuen iPhone haben. Habe sie eben in die Fotos App auf den Mac geladen. Wenn ich nun testweise in iTunes die Fotosyn. anklicke komme ich nur auf den Ordner Bilder mit Unterordner, jedoch nicht auf die Fotos App. Bedeutet dies, das ich alle 1200 Bilder erst aus Fotos in den Bilderordner exportieren muß und mir die Festplatte damit doppelt belege?
 
Die Fotos sind im Backup mit enthalten, du musst also gar nichts weiter machen außer ein Backup via iTunes anlegen, das alte Telefon ausschalten, das neue einschalten und das Backup via iTunes wieder einspielen.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr nach einspielen des Backup der Fotoordner leer war. Oder irre ich mich so...?
 
Das Backup aber auch bitte mit Passwort versehen, sonst werden die Passwörter nicht mit übernommen
 
Ja, dass habe ich gemacht :)
 
Starte iTunes neu, dann wird unter Fotos auch die App Fotos angezeigt. War bei mir beim erstenmal nach der Umstellung von iPhoto auf Fotos auch so.
 
Ich denke du irrst dich. Ich hab schon sehr oft Backups von einem iPhone via iTunes auf ein anderes gespielt (gerade erst in den letzten Tagen wieder 2x, mein iPhone 5s auf das blanke 6 Plus und vorgestern das 5 meiner Frau auf das nun blanke 5s) und die Fotos waren immer da. Wie das beim iCloud Backup aussieht weiß ich nicht, hab ich noch nie benutzt.
 
Es geht um die Anzeige in der Fotosynchronisation in iTunes. Dort wird laut TE nur der Bilderordner als Sync angeboten. Das ändert sich nach Schließen und Neustart von iTunes.
 
Soweit ich verstanden habe geht es darum dass er sich Sorgen macht, dass die Fotos von seinem jetzigen iPhone nicht im Backup enthalten sind wenn er es auf sein neues iPhone einspielt. Das ist definitiv nicht der Fall und es hat auch nichts mit iTunes oder Fotos/iPhoto zu tun. Das wiederum ist ein anderes Problem ;)
 
Da bin ich wieder :)
Ja, die App Fotos wird mir auf der linken Seite in iTunes angezeigt aber das hilft mir nicht.
Ween ich über iTunes meine Fotos synchronisieren möchte, wird mir nur der Ordner "Bilder" mitsamt Unterordnern angezeigt.
 
Hast du deinen Rechner schon mal neu gestartet? Wird dir dann in iTunes immer noch nicht "Fotos" angezeigt? Auch nicht per Drop-Down-Menü?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-25 um 21.22.18.png
    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 21.22.18.png
    189,1 KB · Aufrufe: 57
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Danke DoroS, nun ist Fotos im Aufklappmenü :)
Immer dieser Neustart tztztz.
Schönes Wochenende
 
Abschliessend möchte ich nun sagen, dass die Wiederherstellung aus dem Backup einwandfrei funktioniert hat.
Alles ist an seinem gewohnten Platz und alle Bilder wurden korrekt übernommen. :)

FrankWL
 
Ich habe gestern meine Backup vom 5s via iTunes auf's 6s übertragen - alles wurde 1:1 übertragen, auch die Fotos und Videos...
 
Zurück
Oben Unten