Neues iPhone: Backup eingespielt, aber keine der Apps

hab in den vergangenen 18h tausend bu gemacht ;-)

nach deinem tip mit dem hinzufügen habe ich ein erneutes bu gemacht
dieses tauchte in der auswahl beim wiederherstellen auch gleich auf
 
Du musst das alte Backup nutzen wo es die Apps noch in iTunes gab.
Ein Backup von einer fehlerhaften Wiederherstellung kann ja nichts werden.
 
meine scheiss fresse, ich hab schon wieder schaum vorm mund....
hab eben mal nachgesehen und folgendes festgestellt:
gestern nacht gabs noch ne freebe app die ich aufm alten fon geladen hab
diese taucht aufm neuen gar nicht auf, auch nicht ausgegraut
in itunes unter meinen apps auch nicht
unter meinen käufen schon

kann mich bitte jemand von dieser zeitraubenden schei%&e befreien
ich weiss überhaupt nicht mehr wozu ich noch apple nutze......
 
Der Fehler sitzt momentan ja ganz klar vor dem Hackintosh ;)

Wüsste nicht was Apple jetzt dafür kann weil du da wohl einiges durcheinander gebracht hast.
Zur Not musst du die Apps eben von Hand aus dem Store laden. Die App Daten wurden von iTunes ja schon aufs iPhone zurück gespielt.
 
ok, jetzt fängt es an verwirrend zu werden:

es gibt 2 systeme: 10.8 vom alten rechner und 10.11 aufm neuen
den itunes ordner hab ich vom alten aufs neue kopiert
dann per hinzufügen den mobile app ordner hinzugefügt

auf dem aktuellen rechner ein backup vom alten fon gemacht
neues fon ran und dieses backup ausgewählt

dies ist dann ja das letzte und aktuellste des alten fons, welches einfach so wie früher aufs neue soll
dieses bu wähle ich dann auch beim wiederherstellen des neuen aus
dann sollte man doch annehmen, dass damit alles so wie vom alten fon auf neue übernommen wird, oder wo liegt mein denkfehler?
 
Der Fehler sitzt momentan ja ganz klar vor dem Hackintosh ;)
damit hab ich nicht das geringste problem, solange alles irgendwie logisch bleibt, siehe meinen beitrag drüber.

was soll ich denn jetzt in welcher reihenfolge machen?
ich bin auch einigermaßen ausgeschlafen heut....

NACHTRAG: werd jetzt auch nochmal den bu ordner vom alten system aufs neue kopieren, dann ist alles identisch und wetten dass der kagg dann immer noch nicht geht.
 
Du brauchst noch das Backup des iPhones, das sich in dem alten Mac unter deiner User Library
Bildschirmfoto 2016-05-16 um 16.55.59.png

befindet. Das musst du auch an gleicher Stelle einfügen, damit es von iTunes umgesetzt werden kann.
 
ich gebs auf und hoffe dass es irgendwann endlich eine erlösung zu dem apple dreck gibt

hab jetzt also sowohl den itunes ordner als auch den bu ordner kopiert, nen bu vom alten fon restellt, dieses wiederhergestellt
alles beim alten, apps aufm fon ausgegraut
in itunes kam der 4. schritte von wg vorbereiten zur app übertragung kurz angezeigt dann gings auch ohne was zu kopieren zum 5. und dann war apple der meinung alles sei getan
daraufhin mal unten auf anwenden geklickt und siehe da, es wurden 10 apps kopiert, was aber nicht alle waren
also nochmal geschaut und siehe da, die in itunes angezeigten apps und anordnung stimmt mit dem zuvor gemachten bu des alten fons nicht überein

also kann ich nun alles händisch nachholen, man hat ja sonst nix zu tun und zumindest sind die apple produkte soooo günstig dass man das gerne in kauf nimmt
sarkasmus aus

dies war der grund, wieso ich diesem kaggladen seit 25 jahren die stange gehalten habe, weil der horende aufpreis aka abzocke einem im gegensatz zu windoof unendlich viel zeit erspart hat.
inzwischen steht das gesamte konzept win 95 nirgendwo mehr nach. so viel vergeudete zeit, generve und rumgesuche und geposte dafür dass man dämliche fons mit 50% marge finanziert, nein danke!
dieser drecksladen geht mir sowas von aufn sack, weshalb ich mir auch keinen mac pro gekauft habe, da apple die produkt und modellgestaltung so extrem abgegrenzt hat, dass ein mini zu wenig und ein pro zu viel ist, dass ich nach über 20 jahren wieder einen rechner zusammen gebastelt habe, der leistungstechnisch perfekt ist, aber nur die kosten eines minis hat.
sobald ich zeit habe mich dann tatsächlich wieder zurück zu cubase zu bewegen, können diese shareholder nutten mich mal komplett und für immer am aller wertesten....

falls jemand noch nen tip hat, wieso das neue system irgendwelche kontakte aus der icloud zieht, die so gar nix gemin mit denen aufm (alten) fon und dem ipad haben, nur zu ;-)
 
Du brauchst noch das Backup des iPhones, das sich in dem alten Mac unter deiner User Library
Anhang anzeigen 180704
befindet. Das musst du auch an gleicher Stelle einfügen, damit es von iTunes umgesetzt werden kann.
wie eben schon beschrieben, hab ich gemacht und dann alles von vorne
ergebniss: ne mischung aus allem, nen paar sachen da, die meisten nicht, abbild des alten fons in itunes völlig falsch
 
Das Wichtigste ist, dass du von dem alten Rechner den kompletten iTunes Ordner kopierst und den zur Zeit vorhandenen löschst oder auf den Desktop ziehst. Dann erst öffnest du iTunes und schaust, ob alles vorhanden ist. Überprüfe auch den Pfad unter iTunes > Einstellungen > Erweitert, ob der Speicherort stimmt.
Ich habe das schon xmal gemacht, sogar mit Windows 10 Rechnern, und es ist nie etwas schiefgegangen.
 
Das Wichtigste ist, dass du von dem alten Rechner den kompletten iTunes Ordner kopierst und den zur Zeit vorhandenen löschst oder auf den Desktop ziehst. Dann erst öffnest du iTunes und schaust, ob alles vorhanden ist. Überprüfe auch den Pfad unter iTunes > Einstellungen > Erweitert, ob der Speicherort stimmt.
Ich habe das schon xmal gemacht, sogar mit Windows 10 Rechnern, und es ist nie etwas schiefgegangen.
ja, hab ich doch gemacht buhuhuhu
itunes zu, alten itunes und bu ordner kopiert, itunes geöffnet, app ordner hinzugefügt, geschlossen, bu vom alten, bu aufs neue

wie gesagt, all sowas kenn ich nur von alten windoof zeiten, wie das hier, dass die apps und anordnung vom alten fon übereinstimmen, die vom neuen anders sind
und ja, ich habe das letzte bu ausgewählt

dieser ganze wahnsinn hat sich schon beim mail import angekündigt, sowas hab ich dem viertel jahrhundert als apple user nicht mal im ansatz erleben müssen....
es klappt einfach so gut wie gar nix mehr, erst mail, nun dieser kagg hier, danach dieser icloud müll mit den kontakten
ich möcht gar nicht wissen was danach wieder ist womit man seine heilige lebenszeit als inzwischen delta tester unentgeltlich vergeudet
 
ja, hab ich doch gemacht buhuhuhu
itunes zu, alten itunes und bu ordner kopiert, itunes geöffnet, app ordner hinzugefügt, geschlossen, bu vom alten, bu aufs neue

wie gesagt, all sowas kenn ich nur von alten windoof zeiten, wie das hier, dass die apps und anordnung vom alten fon übereinstimmen, die vom neuen anders sind
und ja, ich habe das letzte bu ausgewählt

dieser ganze wahnsinn hat sich schon beim mail import angekündigt, sowas hab ich dem viertel jahrhundert als apple user nicht mal im ansatz erleben müssen....
es klappt einfach so gut wie gar nix mehr, erst mail, nun dieser kagg hier, danach dieser icloud müll mit den kontakten
ich möcht gar nicht wissen was danach wieder ist womit man seine heilige lebenszeit als inzwischen delta tester unentgeltlich vergeudet

NACHTRAG: ja, ich gehe jede wette ein, dass alles was mit ios zu tun hat, unter windoof besser klappt
war mit der ganzen jailbreak geschichte schon so
am apple verzweifelt, unter win kein problem
das zeigt aber auch die prioritäten von apple auf....
 
Du hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass du auf deinen Systemen alles kaputt-frickelst und Apple daran Schuld sein soll.
Ist zwar ärgerlich, wenn mal etwas nicht klappt, aber in deinem Fall glaube ich nicht, dass Apple maßgeblich dafür verantwortlich ist.
 
Du hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass du auf deinen Systemen alles kaputt-frickelst und Apple daran Schuld sein soll.
Ist zwar ärgerlich, wenn mal etwas nicht klappt, aber in deinem Fall glaube ich nicht, dass Apple maßgeblich dafür verantwortlich ist.
du, ich denke nach 25 jahren intensivster apple erfahrung, inkl support, deutschlandweite schulungen und reparatur weiss ich wovon ich rede und habe mehr als genug vergleichsmöglichkeiten. auf dem apple 2e habe ich programmieren gelernt und seitdem habe ich wohl so um die 30-40 apple rechner und laptops gehabt, inkl dem newton.

und dein beitrag ist in bezug auf was nochmal genau hilfreich???
ich liebe so qualifizierte und lösungsorientierte bemerkungen...
nix für ungut
 
Dein Schimpfen auf Apple, ist auch in keinster Weise hilfreich und eher fehl am Platz.
Du tust ja so, als wenn alle Welt die gleichen Probleme haben. Dem ist jedoch nicht so.
Ob qualifiziert oder nicht, darfst du natürlich selbst entscheiden.

Schönen Pfingstmontag noch.
 
ohhh wie grosszügig von dir, dass ich etwas selber entscheiden darf!
hab dank oh herr und grosser meister...

wenn ich wütend bin, schimpfe ich, ziemlich normal, nachvollziehbar und menschlich.

dein verhalten allerdings ist das absolute gegenteil.
vollkommen sinnlos, ohne irgendwelchen bezug.

aber hey, das darfst du selbstverständlich selber entscheiden, wie sinnfrei du deine lebenszeit rum bekommst!

dito!
 
Zurück
Oben Unten