Neues iPhone: Backup eingespielt, aber keine der Apps

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
argh
was ist denn das jetzt wieder für ein verka%$ter scheiss

hab mein altes fon gesichert und gleich im anschluss das backup aufs neue gespielt.
ging flott, viel zu flott, denn die apps wurden nicht mit übertragen...

jetzt soll ich ernsthaft 30gb an apps per scheiss wlan runterladen?
das kann ja wohl nicht ganz richtig sein, denn sonst wurde ja auch immer alles komplett übertragen.

ist das auch wieder eines dieser duften neuen features richtung win95 oder hab ich irgendwo ein häkchen übersehen?

wozu werde ich denn vorher noch gefragt, ob die käufe vom fon übertragen werden sollen?

wann gibt es bloss endlich eine alternative zu diesem zum wahnsinn verkommenen apple mist........
 
Apps musst du in deinem iTunes drin haben damit sie nach dem Wiederherstellen aufs iPhone kopiert werden.
Der Weg zum Übertragen der Einkäufe war richtig. Wurden denn alle Apps übertragen und befinden sich in deinem
iTunes und auf der Platte?
 
ja klar
sie werden auch alle ausgegraut aufm fon angezeigt, aber sind halt nicht geladen

NACHTRAG: wenn ich sie starten möchte, werd ich nach meinem itunes pw gefragt und dann beginnt der download

wahnsinn, touch id darf ich also auch komplett neu einrichten....
bitte sag mir jemand dass es an mir und meiner dummheit liegt....
 
Die Apps installieren normal erst nach dem 1. Boot nach dem Wiederherstellen. Hast du das Kabel dran gelassen?
 
logo ;-)

p.s. ist mein achtes iphone....
 
oh man, ich hab so einen verdacht....
vielleicht brauchst du mir tatsächlich gleich nur sagen es lag an meiner dummheit........
 
ohkeh, sag es mir bitte ;-)

da ich mit dem neu zusammen gebastelten hacki nach etlichen jahren mal wieder ein von grund auf komplett frisches system aufsetzen wollte, habe ich das ganze durch 2 wochen strafgefangenenarbeit im garten unterbrechen müssen und den alten itunes ordner noch nicht rüber kopiert....
also los, schlagt mich, macht mich lächerlich und gebt mir tiernamen ;-)

danach solltes wohl dann klappen....
 
wahnsinn, touch id darf ich also auch komplett neu einrichten....

Dass du TouchID neu einrichten musst, ist auch gut so. Könnte das im Backup gesichert werden hieße das, dass das Betriebssystem Zugriff auf die Fingerabdruckdaten hätte. Das ist aber eben nicht der Fall, was das ganze Konzept sehr sicher macht und eben dazu führt, dass dein Fingerabdruck nicht sonstwohin gelangen kann.
 
na ja, man könnte solch "sensible" daten einfach verschlüsselt ablegen, aber egal.

mein neues problem ist, dass jetzt wo ich den itunes ordner rüberkopiert habe, keine der darin enthaltenen apps in itunes erscheint.
bei angestöpselten fon das gleiche wie eingangs....
was hab ich jetzt wieder übersehen? gibt es noch irgendwelche preference files ausserhalb des itunes ordners? konnte jedenfalls keine finden.
 
Du musst das Backup erneut wiederherstellen und den Rechner auch für den Account in iTunes aktivieren.
 
Du musst das Backup erneut wiederherstellen und den Rechner auch für den Account in iTunes aktivieren.
hmm, das hatte ich doch schon.
so, hab jetzt alles zum xten mal gemacht:

bu vom alten fon, neues fon bu eingespielt, alles beim alten: aufm fon alles ausgegraut und unter itunes alles leer
mal eben das ipad rangehangen, genau das gleiche, keine apps

NACHTRAG: wenn ich die library vom alten rechner auf der externen platte wähle, werden die apps angezeigt
 
Na dann hast du die Apps in der aktuellen Bibliothek nicht drin. Das müssen sie aber sein sonst werden sie nicht rüber kopiert.
 
Na dann hast du die Apps in der aktuellen Bibliothek nicht drin. Das müssen sie aber sein sonst werden sie nicht rüber kopiert.
???
ich hab doch wie gesagt den gesamten ordner rüberkopiert, inkl. allen apps

was hast du denn für files in deinem itunes ordner?
mein alter stammt vom 10.8 system
dort sind enthalten:
1. iTunes Library Extras.itdb
2. iTunes Library Genius.itdb
3. iTunes Library.itl
4. iTunes Library.xml
5. iTunes Music Library.xml

wenn ich diese alle in den ordner des neuen systems kopiere und itunes öffne, löscht er die xml files automatisch.
das ist für mich der einzig ersichtliche unterschied zwischen dem alten und neuen ordner, aber irgendwo muss ja noch was im spiel sein, sonst würde die alte library ja nicht mit den apps laufen...
 
Die Apps sollten in deinem Mediathek Ordner als .ipa drin sein.

Ich selbst habe keine Apps auf dem Rechner da ich keine Backups mit iTunes erstelle.
 
ja und genau da drin sind ja auch alle.

itunes muss also noch irgendwo auf irgend eine preference zugreifen, die den unterschied ausmacht.

d.h. wenn du auf ein neues fon/pad migrierst, musst du alles komplett nochmal runterladen?
 
Zieh die Apps doch einfach mal in dein iTunes Fenster rein. Dann werden sie hinzugefügt falls noch nicht passiert.

Ja, ich lade das dann alles aus der Cloud. Hab eine 200Mbit Leitung. Ist also keine große Sache und kommt an die USB Geschwindigkeit heran.
 
Wahrscheinlich hattest du iTunes schon geöffnet, bevor du den Ordner kopiert hast. Öffne iTunes und wähle im Menü Ablage > Zur Mediathek hinzufügen > den Ordner "Mobile Applications" aus. Dann sollten die Apps in iTunes erscheinen.
 
Wahrscheinlich hattest du iTunes schon geöffnet, bevor du den Ordner kopiert hast. Öffne iTunes und wähle im Menü Ablage > Zur Mediathek hinzufügen > den Ordner "Mobile Applications" aus. Dann sollten die Apps in iTunes erscheinen.
wo warst du bitte gestern???????? :p
mein held, zum einen hab ich wie geschrieben itunes schon mal am start bevor ich den alten ordner kopiert habe und zum anderen, DAS WAR ES!

dank dank und nochmals dank :dance: :hug: :freu:
 
tja und wiedermal zu früh gefreut:

die apps werden zwar in itunes aufgeführt, aber beim erneuten wiederherstellen mit dem backup werden sie auch weiterhin nicht mit aufs fon übertragen
 
Mit welchem Rechner hast du denn das Backup gemacht? Du brauchst dieses Backup auch auf dem neuen Rechner. Wenn du mit dem leeren iTunes das Backup gemacht hast, sind die Apps im Backup nicht enthalten. Du kannst diese aber in der Seitenleiste zur Synchronisation auswählen.
 
Zurück
Oben Unten