Neues Iphone 6 mit 0% Akkuladung

T

Torchez

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe heute mein neues Iphone 6 erhalten. Normalerweise kenne ich es so, dass ein neues Smartphone meist schon vorgeladen ist und man es direkt einschalten kann. Bei mir funktionierte aber überhaupt nichts und erst als ich das Iphone an die Steckdose angeschlossen habe, hat sich gezeigt, dass der Akkku komplett leer ist. Ich muss jetzt wohl erstmal warten da sich das Gerät noch nicht einschalten lässt.

Ist das normal oder kann es sein dass das Iphone schon lange lagert und der Akku daher komplett leer ist.
Ein komplett leerer Akku sollte man ja eigentlich vermeiden.
 
Vielleicht fragst Du noch einmal beim Händler nach ob das ok ist. Ansonsten aufladen und loslegen. Sollten sich Probleme mit dem Akku ergeben kannst Du Dich ja wieder an den Händler wenden.
 
Welche iOS Version ist denn installiert ?
 
Ich habe dem Händler jetzt mal eine Mail geschrieben.
iOS kann ich nicht sagen. Das Gerät hat sich erst gerade starten lassen und möchte aus meiner SIM noch keine Nano machen da im Falle einer Rücksendung ich mein altes Smartphone nicht mehr nutzen kann.
 
War das denn ein eingeschweisstes neues iPhone?
 
hatte ich auch mal bei einem iPad mini. Das war restlos leer und hat auch eine ganze Weile gebaucht, bis es sich von selbst einschaltete. Lag wohl ewig beim Händler. Habe es aber damals mit ordentlichen Rabatt bekommen. Denke mal, dass es beim TE auch so ist/war.
 
@Trey: Ja war es

@Salem: Nein. Ich habe natürlich nicht das teuerste Angebot genommen aber es war sicher auch kein Angebot mit besonderem Rabatt.
 
@Salem: Nein. Ich habe natürlich nicht das teuerste Angebot genommen aber es war sicher auch kein Angebot mit besonderem Rabatt.

Mein Satz "..denke mal das es beim TE auch so ist/war" bezog nicht auf den Preis oder irgendwelchen Rabatt, sondern darauf, das es vielleicht ein Ladenhüter war, weshalb der Akku vom lange liegen leer ist. Hast mich da wohl etwas falsch verstanden.
 
Mein Satz "..denke mal das es beim TE auch so ist/war" bezog nicht auf den Preis oder irgendwelchen Rabatt, sondern darauf, das es vielleicht ein Ladenhüter war, weshalb der Akku vom lange liegen leer ist. Hast mich da wohl etwas falsch verstanden.
Sry, hab ich wohl falsch verstanden.
Hattest du denn Probleme mit dem Akku?

Also an sich habe ich da eigentlich kein Problem mit, aber da dies mein erstes Iphone ist habe ich keinen Vergleich ob der Akku jetzt "gut" oder eben schon etwas mitgenommen ist. Gibt es eine Seite bei der man z.B. mit der IMEI Nummer das Herstellungsdatum berechnen kann?
Der Händler hat mir geantwortet und bestätigt die Vermutung mit der Lagerung.
 
Gibt es eine Seite bei der man z.B. mit der IMEI Nummer das Herstellungsdatum berechnen kann?
Kann man hier:
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Alternativ installierst du dir CoconutBattery. Das kann auch die Kapazität von iOS Geräte mittlerweile auslesen.
Auf diese Anzeige würde ich allerdings nicht all zu viel geben, da es sich noch um ein neues Gerät handelt und hier die Kapazität durchaus schwanken kann.

Im Falle von Problemen mit dem Akku bist du in den ersten 6 Monaten eh auf einer ziemlich sicheren Seite auf Grund der Gewährleistungsrechte gegenüber dem Händler. Andererseits hast du ein Jahr Garantie über Apple. Also erstmal ruhig Blut und das Gerät nutzen.
 
Danke, werde ich später mal nachschauen.

Zur Garantie: Da habt ihr natürlich recht, doch wird eine "geminderte" Akkuleistung als Garantiefall angesehen? Es ist ja ganz normal dass der Akku mit der Zeit abbaut und später nachzuweisen, dass der Akku schon von Anfang an nicht die volle Leistung hatte wird schwer.
 
Danke, werde ich später mal nachschauen.

Zur Garantie: Da habt ihr natürlich recht, doch wird eine "geminderte" Akkuleistung als Garantiefall angesehen? Es ist ja ganz normal dass der Akku mit der Zeit abbaut und später nachzuweisen, dass der Akku schon von Anfang an nicht die volle Leistung hatte wird schwer.
Deshalb solltest du es ja jetzt testen, um es sofort feststellen zu können.
 
Die Frage ist ja wie testet man sowas. Zu Beginn gibt es ja wohl öfter mal Schwankungen bis der Akku seine volle Leistung hat.
Deshalb wird das wohl schwierig sowas zu testen.
 
Je nach persönlichem Nutzungsverhalten solltest du locker auf 1-2 Tage Standby/Nutzung kommen.
Ist aber wie gesagt, sehr individuell.

Bei mir war es bspw. beim 6er, dass ich es abends wieder laden musste, weil ich sonst nicht über den kommenden Tag gekommen wäre.
Beim 6s bin ich etwas entspannter, da ich damit zwei Tage relativ sicher überbrücke. Bin aber auch kein Zocker.
Mix aus Telefonie, iMessage, Mails, Safari und in der Pause ein kleines Spielchen.

Paar Tage testen und ggf. mit den genannten Tools auslesen.
Während des erste Jahres brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen, da Apple für Gewöhnlich ziemlich kulant bei solchen Dingen ist.
Wenn es sich jedoch schon früher zeigt, dass dein Akku ungewöhnlich schnell nachlässt, dann solltest bei entsprechenden Stellen vorstellig werden.
 
Das hatte ich bei meinem iPhone 5 damals auch, welches ebenfalls nicht über Apple direkt bezogen wurde. Ich hatte aber niemals ein Problem mit dem Akku. Zur Sicherheit eines der genannten Tools zum prüfen verwenden, ansonsten das Gerät einfach benutzen und Spaß haben!
 
Edit: Da ich mal wieder auf der Leitung stand war meine Bemerkung Überflüssig.
 
Zurück
Oben Unten