Neues iPad, wie am besten Apps-Synchronisieren (trotz vorhandenem iPhone)

dooyou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
4.950
Reaktionspunkte
690
Servus Leute,

seit gerade eben besitze ich ein iPad. Daneben auch noch ein iPhone, auf welchem auch unzählige Apps installiert sind.

Ich habe jetzt also das iPad angeschlossen und somit möchte er natürlich auch logischerweise die Apps Synchronisieren. Allerdings möchte ich nicht, dass er die iPhone Apps auf dem iPad installiert, sondern nur solche die auch explizit fürs iPad gedacht sind.

Mache ich den Haken bei Synchronisation raus muss ich alle Anwendungen selbst raussuchen. Kann er nicht automatisch nur die Apps fürs iPad synchronisieren?

Gibts da nen Tipp wie man das am besten Handhabt? Oder wie macht ihr das? (trotz iPhone)
 
Man muss nur einmal einstellen, welche Apps gesynct werden sollen. iTunes merkt sich das und unterscheidet dann zwischen iPhone und iPad.
 
... sollte es jedoch der gleiche Account sein Apple-ID technisch gesehen, so werden alle neuen Apps ... auf alle Geräte neu installiert. So zumindest bei mir, diverse iPhones, iPod, IPad ..... und schwupp hasste die neuen App´s der Tocher drauf!
 
... sollte es jedoch der gleiche Account sein Apple-ID technisch gesehen, so werden alle neuen Apps ... auf alle Geräte neu installiert. So zumindest bei mir, diverse iPhones, iPod, IPad ..... und schwupp hasste die neuen App´s der Tocher drauf!
Inzwischen ja nicht mehr, wenn Du auf dem Gerät in den Einstellungen Store bei "Automatische Downloads" Apps deaktiviert hast.
 
Bin gerade am ausprobieren, danke für eure Tipps. Man kann sich auch "nur iPad-Apps" anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten