"Neues" iPad pro testen

P

peterge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
169
Reaktionspunkte
190
Hallo zusammen,
ich habe die Chance, ein angeblich neues, eingeschweißtes iPad pro relativ preiswert zu erwerben.
Meine Frage an Euch: Wie kann ich testen, ob das Gerät funktioniert, wenn der Verkäufer z.B. nur einen Windows-PC (ohne iTunes) hat???

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Peter
 
Wozu brauchst du einen Rechner bzw. iTunes um etwas zu testen?
Mal davon abgesehen: Ich würde dich als Verkäufer ein noch eingeschweißtes Gerät nicht auspacken lassen ...
Wenn dein Misstrauen so groß ist dass dir die versiegelte Verpackung nicht ausreicht dann scheint die Quelle ordentlich dubios zu sein - oder du extrem Vorsichtig. In beiden Fällen würde ich dann eher Abstand nehmen und es einfach im Laden kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ladegerät anstecken,einschalten.
Ich habe alle meine neu ausgepackten (ex) mobilen Geräte ohne "an den PC anstecken" gestartet und in eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich glaube, es ist defekt. Ich kaufe es günstig als Ersatzteil. Bitte PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
.......Schrumpfschlauch mal anders.....
Mfg. Peter
 
Das ist ne Schrumpf-Folie, so wie sie bei allen (neuen) Apple Produkten auch Original zu Anwendung kommt.
 
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Anregungen.
Vielleicht muss ich noch ein paar Informationen nachliefern:

Mein "Problem" ist recht unspektakulär: Das mir angebotene iPad pro 128 GB wifi + Cellular kann ich für 900,-- EUR kaufen.
Da ich bislang alle meine mobilen Apple-Geräte mittels USB-Kabel am iMac eingerichtet habe, fehlt mir die Erfahrung, wie ich ohne iMac vorgehen kann.

Ich wollte an und für sich nur wissen, ob ich irgendwie testen kann, ob das Gerät funktioniert, oder ob eventuell ein simlock existiert oder was auch immer.

Und - Dextera - ich glaube, dass jede Quelle, die man nur über ein Inserat kennt, ein wenig dubios ist und daher ist es wohl kaum "großes Misstrauen" oder "große Vorsichtigkeit" zu nennen, wenn ich mich ein wenig absichern möchte, bevor ich 900,-- EUR für einen eingeschweißten Karton rüber schiebe.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Anregungen.
Vielleicht muss ich noch ein paar Informationen nachliefern:

Mein "Problem" ist recht unspektakulär: Das mir angebotene iPad pro 128 GB wifi + Cellular kann ich für 900,-- EUR kaufen.
Da ich bislang alle meine mobilen Apple-Geräte mittels USB-Kabel am iMac eingerichtet habe, fehlt mir die Erfahrung, wie ich ohne iMac vorgehen kann.

Ich wollte an und für sich nur wissen, ob ich irgendwie testen kann, ob das Gerät funktioniert, oder ob eventuell ein simlock existiert oder was auch immer.

Und - Dextera - ich glaube, dass jede Quelle, die man nur über ein Inserat kennt, ein wenig dubios ist und daher ist es wohl kaum "großes Misstrauen" oder "große Vorsichtigkeit" zu nennen, wenn ich mich ein wenig absichern möchte, bevor ich 900,-- EUR für einen eingeschweißten Karton rüber schiebe.

LG Peter

Die iPads haben keinen Simlock/ Netlock

900€ ist aber kein super Preis. Das sind gerade mal 10% unter idealo, wenn es ein 12,9 Zoll iPad ist.
 
Und - Dextera - ich glaube, dass jede Quelle, die man nur über ein Inserat kennt, ein wenig dubios ist
Das ist mir durchaus klar. Deswegen waege ich vorher ab, ob mir das gesparte Geld das Risiko wert ist. Auch wenn es noch so vertrauenswuerdig wirkt, ein gewisses Risiko bleibt bei sowas immer.

Wenn ich etwas versiegelt kaufe, muss ich davon ausgehen dass es sich wirklich um Neuware handelt. Da komm ich dann nur selten auf die Idee es vorher testen zu wollen - auch deswegen, weil mich wohl kaum ein privater Verkaeufer etwas auspacken laesst bevor ich ihm das Geld dafuer ueberlasse. Nehm ich es dann nicht, kann er es nicht mehr als versiegelte Neuware anpreisen.

Und wenn ich trotzdem davon ausgehen muss dass ich eventuell uebern Tisch gezogen werde (weils ja mittlerweile findige Verbrecher gibt die das Zeug wieder einschweissen), dann lass ichs lieber und leg die Differenz drauf fuer den richtigen Haendler - hab aber dafuer ein gutes Gefuehl und meine Garantie sicher.

Ob ein iPad funktioniert findet man auch ohne Computer raus. Einschalten. Dann weisst du ob es geht. Oder meinst du wegen einem evtl. nicht geloesten iCloud-Konto?
 
..."Oder meinst du wegen einem evtl. nicht geloesten iCloud-Konto?" ...

Hallo Dextera,

ja, das kann auch noch so ein Unsicherheitsfaktor sein.

Nachdem mich noname951 und zimmersonne auf idealo gestossen haben - vielen Dank dafür (manchmal ist man einfach blind ;-)) ), werde ich mich erst einmal neu orientieren.

Vielen Dank Euch Allen für Eure Hilfe.

LG Peter
 
☕️Vielen Dank Euch Allen für Eure Hilfe.

Privat, 900 Piepen sind immer ein Risiko. Oder Du beauftragst jemanden der in dieser Stadt wohnt( vielleicht Bekannte aus anderen Foren, bei denen Du vertreten bist) mal einen Blick rauf zu werfen. Z.B Berlin. Ich würde das machen.
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Zurück
Oben Unten