Neues Interface in Tiger

Ein neues Interface? Gerne, ansonsten erleide ich noch bald eine Schwermetallvergiftung, da mir das ganze Metall auf die Dauer doch etwas auf den Magen schlägt. Etwas leichter und gefälliger bitte, wenn's geht ;)
 
Dös is doch Alu, also kein Schwermetall cumber pepp banana carro
 
Apropos Skins,

ist euch noch nicht aufgefallen, dass jede Dosenwurst anfängt zu kleckern, wenn sie unser OSX sieht???? cumber
Und wenn ihr ne Website aufruft, die im Mac-look gehalten ist, schlägt da nicht euer Herz höher?
Oder in Katalogen der MS Internet Explorer abgedruckt wurde, aaaber unter OSX.... grins

Wenn wir schon das schönste Betriebssystem auf Erden haben, kann mir da wenigstens einer erklären warum es Bedürfniss gibt für nen neuen Look und Skins?
 
Also ich finde den Drawer ganz cool bei Mail!
Irgendwie sieht Mail dann nicht so aus wie jedes andere Mailprogramm!
Wenn die wirklich den Schritt gehen, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist, wird Mail immer mehr Outlook ähneln, oder halt jedem anderem Mailprogramm!

Ich fänds schade!

NeoSD
 
Also ich finde Mail sieht so schon aus wie Outlook. Dieses Three-Pane-Intferface gefällt mir nicht. Warm kann man die Layouts nicht wie bei Thunderbird umschalten?
 
Argh, was dabei rauskommt, sieht man doch: Später wird man eigene Layouts machen können, dann gibt es tausende von unübersichtlichen Websites, die irgendwelche Themes anbieten und anschließend findet sich niemand mehr in seinem eigenen OS zurecht.

Bisher war ja auch meistens ein Konzept dahinter:
- Programme, die wirklich umfangreich sind (viele Einstellungen / Knöpfe / Fenster etc. brauchen), sind im Aqua-Look: AppleWorks (/ MS Office), Photoshop, ...
- Programme, auf die man schnell zurückgreifen muss, sind in Brushed Metal: iCal, Safari, ...

In Tiger scheint es nun einen neuen Look geben, der irgendwas mit Spotlight zu tun hat: das Spotlight-Suchfeld oder das Programm, was dessen Ergebnisse in groß anzeigt, aber auch Safari's RSS-Features etc. scheinen in diesem neuen Look zu sein.
Ich nehme an, dass der Look dafür da ist, "Connection", "Communication", "Internet" auszudrücken. Also passte auch Mail in das Muster.

;-)
 
Bisher habe ich noch keine linie in der GUI feststellen können. Manche Apps sind Brushed Metal, manche Aqua, die Menüleiste ist gestreift, die normale Aqua-Titelleiste nicht. Ich finde dass es mal zeit wird sich auf ein Design festzulegen und dieses auch mal eine Zeit lang fortzuführen. Die Entwickler müssen ständig ihre Programme anpassen, damit sie nicht "alt" aussehen.
 
tobym0258 schrieb:
Und wenn ihr ne Website aufruft, die im Mac-look gehalten ist, schlägt da nicht euer Herz höher?


Nö, obwohl ich dazu sagen muss, das seid ich bei einer Telefonanlagenfirma Arbeite, mir immer unsere Telefone in TV Sendungen auffallen :D
 
bebo schrieb:
Die Entwickler müssen ständig ihre Programme anpassen, damit sie nicht "alt" aussehen.
Nö, müssen sie nicht. Die Interface-Elemente liefert das System und das Aussehen der Programme passt sich so automatisch an. (Es sei denn der Programmierer macht unsaubereren Mist und baut das Interface selber nach.)
 
"Item removed under threat of litigation by Apple Comp."

Dass die immer so rumzicken müssen.

Ich finde brushed metal superedel. Aqua sieht mir zu öde aus, fast schon wie diverse Linux-Distributionen.

-Michael
 
Auch wenn einige jetzt halbschwul mit den Augen rollen werden: Das beste
User-Interface ist und bleibt das von Mac OS 9. Schlicht, elegant und vor
allem SCHNELL. Von mir aus könnte Apple ruhig das Platinum-Interface
wieder als Theme bereitstellen. Und überhaupt, was spricht gegen die
Option von Haus aus eigene Themes einzubinden zu können? Ich persönlich
finde das Standard-Interface von Mac OS X schlicht Würg, egal ob Aqua
oder Graphite. Dieses Pseudo 3D mit seinen Blubberbläschen ist optisch
einfach eine Zumutung...
 
Naja lieber HAL über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten bis alle schwarz sind... :D ;)
 
Zurück
Oben Unten