Neues iCal Update: Verdoppelung bzw. Verzehnfachung der Einträge

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Hab gestern die automatisch vorgeschlagene Softwareaktualisierung durchgeführt (waren 5 oder 6, weiss gar nicht mehr, welche genau), u.a. ein iCal-Update. Die Folge dieser Aktualisierung: Normale Ereignisse sind jetzt doppelt, Geburtstage zehnfach (!?) eingetragen. Die Synchronisierung mit meinem iPhone hat dort die Geburtstage sogar verzwanzigfacht (20 mal als normales Ereignis/blau markiert, einmal als Geburtstag/rot markiert). Versuche, die Klone zu löschen (auf iMac und iPhone), sind gescheitert. Geht nicht, bzw. krieg ich nicht auf die Reihe.

Hat jemand die selben (oder gleiche) Erfahrungen gemacht mit der neuen Softwareaktualisierung?

Wie kommt das und vor allem: wie kriegt man die lästigen Dinger wieder los ????

Grüsse,
Daca
 
Guten Abend...

bei Deinem Auto oder bei Deinem Fernseher ? :D:D:D

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir wüssten welches BS... 10.4.11 ?
 
...bei Deinem Auto oder bei Deinem Fernseher ?

Weder, noch. Ist doch klar, Mann ! Waschmaschine natürlich. Also noch mal von vorne: Nach 10.6.3 Stunden Softwaschgang war die Wäsche auf's doppelte Volumen aufgedunsen. Wahrscheinlich das falsche Pulver genommen. Tja, und das iPhone war blöderweise in der Hosentasche und die Hose in der Waschmaschine. Und jetzt also die logische Frage, wieso mein gelbes Auto ausgerechnet heute den Geist aufgibt.

Logo, oder?
 
Weder, noch. Ist doch klar, Mann ! Waschmaschine natürlich. Also noch mal von vorne: Nach 10.6.3 Stunden Softwaschgang war die Wäsche auf's doppelte Volumen aufgedunsen. Wahrscheinlich das falsche Pulver genommen. Tja, und das iPhone war blöderweise in der Hosentasche und die Hose in der Waschmaschine. Und jetzt also die logische Frage, wieso mein gelbes Auto ausgerechnet heute den Geist aufgibt.

Logo, oder?

:) hast ja Deine Signatur überarbeitet :)

Mach mal Geburtstagskalender ausblenden. Wie viele hast Du anschliessend noch ? Hast Du MenuKalender oder so etwas installiert ?
Wenn die doppelten Geburtstage dann noch immer drin sind musst Du diese löschen. Wieviele Kalender hast Du ? Sind die Doppelungen auch im gleichen Kalender oder in einem anderen ?

Hast Du mobile.me oder macbay oder sonst etwas am laufen ?
 
Danke für die Fragen!
Also: In der Zwischenzeit hat das iPhone das Problem irgendwie alleine gelöst. Jedenfalls sind plötzlich alle verzwanzigfachten Einträge verschwunden gewesen und wieder auf die normale Anzahl 1 geschrumpft. Uff. (Bin ganz hingerissen von meinem neuen Spielzeug!)

Was den iMac und iCal betrifft: Du hast recht mit deiner Annahme, dass die Doppelungen in einem anderen Kalender zu finden sind. Ein zweiter "privat"-Kalender hat sich neben dem alten neu installiert und beherbergt alle 10 Klone. Wenn ich diesen Kalender deaktiviere (bzw. lösche), sind die Monster verschwunden. Der alte (originäre) "Privat"-Kalender hat eine Kopie der Geburtstage gemacht (in blau markiert), die man allerdings von Hand löschen kann.
Zu deiner Frage (die ich allerdings nicht verstehe): ich habe weder "MenuKalender", noch "mobile.me" noch "macbay" installiert....

Hast du eine Erklärung für diesen Zauber?
 
Menucalendar, hat eine eigene Geburtstagsfunktion... Daher hätte es sein können, dass dieses Programm so etwas verändert hat.

Ebenso Mobile.Me und Macbay, diese können ebenfalls so etwas produzieren.
Schön, dass Du ein iPhone hast. Jetzt noch Mobile.me dazu und glücklich werden. Dann kannst Du Dir den Sync am Rechner sparen und alles over the air syncron halten :) Wir haben 2 iPhones und da ist es ein muss...
 
...Jetzt noch Mobile.me dazu und glücklich werden...ist...ein muss...
Na ja, die Synchronisation mit "lebenswichtigen" Daten funktioniert auch per iTunes ganz gut. Und 80 € pro Jahr für das bisschen Cloud-Computing ist, ehrlich gesagt, reine Abzocke.
 
Na ja, die Synchronisation mit "lebenswichtigen" Daten funktioniert auch per iTunes ganz gut. Und 80 € pro Jahr für das bisschen Cloud-Computing ist, ehrlich gesagt, reine Abzocke.

Ja, aber mit 2 iPhones und mehreren Computern ist das ganz nett :) Zumal man bekommt es doch für 40-50 Euro ... Mehr habe ich jedenfalls noch nicht bezahlt. Für ein iPhone und einen Rechner lohnt das nicht, da gebe ich Dir recht.
 
Hänge mich hier mal an. Habe das gleiche Problem. Habe zwei Serien-Termine in iCal eingetragen (vor 2 Jahren oder so aber schon). Ich bin seit Anfang an auch MobileMe-Abonnent. Auf dem iPhone erscheinen die beiden Serien-Termine jeweils einmal, so wie es sein soll. In iCal erscheinen die Termine seit gestern neun mal. Manuelles Löschen bringt nur kurze Besserung. Die Duplikate erscheinen wieder und wieder. Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten