neues iBook?!

hm da müsst ich ja mein 2 monate altes ibook eigenltich direkt verkaufen damit ich nimmer viel drauflegen muss für ein neues :D aber ich halts doch keinen tag ohne mein ibook aus :D

arme schüler und studenten :D naja wär cool wenns wie beim PB und ipod läuft dass die neuen besser und gleichzeitig billiger werden
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
arme schüler und studenten :D naja wär cool wenns wie beim PB und ipod läuft dass die neuen besser und gleichzeitig billiger werden
 

Ich würde mir als Einstiegsmodell ein 900er 12" mit Combo-Drive für
999 Euro wünschen. Da würde bestimmt so mancher Switcher zuschlagen.
Auf jeden Fall keine CD-ROM-Variante mehr, und wenn, für 600 Euro.

Die beiden größeren Modelle mit 1,1 und 1,2 GHz dürfen den alten,
ohnehin schon günstigeren Preis gerne behalten. Ach ja: endlich eine
ordentliche Tastatur wäre auch nicht schlecht.
 
Irgendwie ist das alles so ärgerlich, ich brauche schon relativ dringend ein Laptop, aber das iBook würde mir nicht mehr reichen weil ein paar Spiele die ich ins Auge gefasst habe nicht mehr darauf laufen werden. Und das PowerBook ist mir ein wenig zu teuer, es widerstrebt mir einfach €2300 für einen Computer auszugeben, oder ich müsste mir das 12" Modell kaufen. Aber ich weiss nicht ob das für meine Augen so toll wäre. Arrrrgh, hilfe!!!

Ich hatte mir für die Apple Expo Paris so sehr ein iBook-Update gewünscht, aber daraus it dann nichts geworden... :/
 
Ist Spielen denn so wichtig? Kann man das nicht zur Not auch noch zu Hause am "großen" Compi machen. Das wäre mir die Preisdifferenz nicht wert.

Und 12" sind größer als man denkt. Die Zweifel hatten wir glaube ich alle mal...
 
Hallo Daria,

erst mal willkommen im Forum.

Ich fürchte du wirst um ein PowerBook nicht herumkommen wenn du aktuellere Spiele spielen willst. Das iBook ist schon etwas schmal auf der Brust.

@Supersonic
Das setzt natürlich einen "normalen" Desktop voraus. Mir wiederstrebt es einfach mehr als einen Computer zu haben (obwohl ich noch einen PC habe. Der ist aber nur eine "Rückversicherung" in der Abstellkammer). Ich will einen für alles. Komisch. Bei Notebook Usern wird immer still schweigend vorrausgesetzt das sie noch einen Computer haben.
 
Ich habe noch einen P4 zu Hause stehen, einfach zum zocken und als Absicherung, falls ich für die UNI doch mal auf einen Win PC zugreifen muss. Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass jeder noch einen Desktop haben sollte. Ich kenne das jedenfalls nicht anders und werde es auch immer so handhaben. Aber jedem das seine natürlich!

Aber mal ehrlich: Beide Systeme nutzen zu können hat doch auch was, oder? Zumindest schlafe ich besser als ohne zweiten PC. Und noch eine Tatsache: Wenn man wirklich zocken will und ohne nicht leben kann und auch nur einen Rechner haben will, dann kommt man um Win nicht herum.
 
da hat sonic recht auf meinem ibook 800 mit 640 mb ram ruckelt Medal of honor im single player auf minimalen details, zwar nur wenn 10 gegner kommen aber das passiert halt mal, un das sogar auf minimal...aber mh..das game is auch schlecht programmiert für mac....

naja entweder du kannst dich entscheiden es wie ich zu handhaben und aufm ibook klassiker zu spielen wie broodwar, unreal tournament, quake 3, age of empires, und auch warcraft 3 (läuft super aufm ibook)

und kannst ganz auf neue sachen verzichten (ich dachte ich kanns nicht , aber ich kanns, man kann mit mac os X so viel machen...allein schon die imovie sucht ;) dreh mit der isight lauter filme bin nur noch am schnipseln hab mich für sowas früher nie interessiert weils aufm pc total verkompliziert is, un ich war wirklich ein KRASSEr zocker 12 stunden am tag ;) )

oder du hast noch ne DOSe zu haus.

ich hab eine, dachte aber die paar spiele aufm mac reichen, jetzt überleg ich mir ob ich den rechner plattfahren soll un xp oder was drauf, hab 98 Se, weil
JEDI ACADEMY is echt DER HAMMER un das 2er war schon geil...leider scheints das 3er nicht für mac zu geben...oder erst in nem jahr...das wär glatt nen grund das internet kabel wieder an die dose zu stecken anstatt ans ibook ;D
 
Was hälst du von einem iBook zum Arbeiten/Lernen/Entspannen und eine Konsole zum spielen.

Auch wenn ich mich jetzt oute aber bei mir zu Hause steht im Keller noch ne X-Box, auch wenn sie vom Spassvaktor meilenweit hinter meinem iBook steht... ;)

Und wie ging noch der alte Spruch:

Mac for working
Linux/Unix for networking
Windows for Solitaire

;)
 
Wie schon gesagt, zum zocken sollte sich niemand einen Mac kaufen, jedenfalls nicht für aktuelle Spiele. Ich bin noch auf der Suche nach Starcraft+Broodwar für mein ibook, ist ja schliesslich ein Klassiker und wird im LAN immer gern gezockt. WC3 läuft übrigens tatsächlich super, war kein Tippfehler oder so - obwohl ich es auch anfangs nicht glauben wollte. Aber die Hybrid-Version kostet 14€ und da dachte ich mir: Teste es doch selbst mal! Zum Glück habe ich das gemacht...

Also, ein ibook ist wirklich ein klasse NB und kann auch eigentlich alles (wenn man nicht der Typ ist, der mit der Stoppuhr daneben sitzt und sich wegen jeder verstrichenen Sekunde ins Hemd macht), nur die akuellen Spiele mögen den Radeon 7500 nicht besonders. Ist ja bei ner DOSe nicht anders. Zum Zocken braucht man einen Zweitrechner, möglichst eine DOSe.
 
Hum. IMHO sind Konsolen zu Spiele-PCs/Macs keine wirkliche Alternative. Allein von den Titeln. Civ? Warcraft? Sims? SimCity? MMORPGs? Online-Ego-Shooter? Gibts kaum für Konsolen. Ist auch schwer zu realisieren wegen der TV-Auflösung.

Ich hab momentan eh keine Zeit zum Spielen. Da brauche ich weder ein spieletaugliches Mac-Notebook noch einen aktuellen PC. (Mein PC schafft gerade so WC3 das Battle.net tauglich ist.). WC3 wär das einzige das ich auf meinem iBook gerne spielen würde. Aber mein 16MB-VRAM iBook mit 600 Mhz schafft es noch nicht so recht. Die neueren schon.

PS: Mac for working & solitaire. Seit dem ich das .Mac-Solitär hab ist meine Freunding ganz hin und weg vom iBook :D
 
Es tut mir übrigens leid dass ich mich nicht als "Neuling" vorgestellt habe. Habe ich wohl vergessen :)

Jedenfalls tut es mir leid dass ich direkt mit meinem ersten Post eine Diskussion übers Zocken auf dem Mac losgetreten habe :D. Ich gehöre schließlich dem "schwachen" (LOL) Geschlecht an und stehe nicht so auf Ego-Shooter. Aber aus irgendeinem Grund liebe ich die Activision Spiele (Tony Hawk's Pro Skater etc. und Kelly Slater's Pro Surfer muss ich einfach haben) zum Abschalten. Aber eigentlich ist es wirklich keine so schlechte Idee, mir dafür eine Konsole zuzulegen. Auch wenn ich lieber alles kompakt in einem System gehabt hätte.

Hmm, vielleicht ist aber auch das 12" PB doch keine so schlechte Idee. Reicht denn das Display wirklich aus?
 
Mir zumindest reichen 12" völlig. Was soll ich mit einer Kinoleinwand unterwegs? So schön und toll beispielsweise das 17" PB ist, wie soll man sowas transportieren, geschweige denn unterwegs nutzen?

Vielleicht bin ich aber auch nicht die richtige Person die man fragt, ob 12" reichen. Habe ich doch zuvor mit 10,4"/TabletPC gearbeitet.
 
Was soll denn bitte beim 12" Powerbook so wesentlich schneller beim Splielen sein als beim iBook. Zumindestens die 867 Version wurde vom 900e iBook in vielen Disziplienen gschlagen, bei Applikationen ohne Altivec... und eine Gforce 420 ist nicht schneller als ein Radeon 7500... und soviel schneller ist der 5200er vom neuen auch nicht....

Servus
 
ischa bald weihnachten:

Neue iBooks bis Dezember?
Nachdem am Dienstag die PowerBook-Linie erneuert wurde, sollte zunächst ein iBook-Update anstehen. Die Consumer-Laptops von Apple wurden zuletzt im April 2003 einer kleinen Verbesserung unterzogen.
Spätestens im Dezember 2003 sollen iBooks mit dem neuen PowerPC 750GX-Prozessor herauskommen, welcher Taktraten von bis zu 1,1Ghz erreicht. Der 750GX kann bis zu 1MB Level 2 Cache verwalten, doppelt so viel wie der aktuelle PowerPC G3. Ansonsten rechnet man damit, dass die iBooks USB2-Schnittstellen und einen AirPort Extreme Steckplatz bekommen.
Neben den anderen Verbesserungen sollen die iBooks nun einen Radeon 9000 Graphikchip einsetzen, welcher einen großen Sprung im Vergleich zu dem Radeon 7500 darstellt.


:: quelle

wenn es ein 12"er modell werden soll, könnte man noch einen schönen externen monitor anschliessen.

nur mal so als idee. ;)
 
Das 15er hat natürlich von der Grafikkarte her mehr Power. Zieh das in Betracht. Allerdings kann man sich beim 12 mehr RAM leisten.

Die XGA-Auflösung ist auf jeden Fall nicht zu viel für die 12". Solang man keine externe Tastatur verwendet.
 
Wie macht Apple das denn mit den Preisen? Ist das wie bei Sony, wo Neugeräte teuer bleiben und die Auslaufgeräte verramscht werden oder wird nur das Gerät aufgemotzt und der Preis wenig bis gar nicht gesenkt?
 
Also während seiner Lebenszeit verändert sich der Preis einer "Revision" eher selten. Mit neuen Produktrevisonen gibts oft auch neue Preise.

So war es bei den iBooks die bei ständig steigender Leistung immer billiger wurden. Wegen der Mhz-Flaute konnte kaum mit der Leistung hoch gegangen werden. So hat man die iBooks über den Preis bei immer mehr Zusatzfeatures (GPU, HD) verkauft. Allerdings bei nur leicht erhöhtem Prozessortakt.

So hab ich im Mai 2002 für mein iBook 600 CD (das "kleinste" Modell) noch 1525 EUR gezahlt (bei cyberport). Nun kostet das kleinste iBook (800 CD) selbst im a****teuren AppleStore nur noch 1158 EUR bei größere HD und besserer GPU.

Es kann dir also passieren das du ein Modell kaufst, und in der nächsten Woche kommt ein schnelleres für weniger Kohle (ist aber überall so). Deshalb hab ich sofort nach dem Release zugeschlagen, dann hat man eine Weile Ruhe.
 
genauso machs ich auch, ich warte jetzt noch bis zum release vom neuen ibook.. und dann schlag ich gnadenlos zu *g*

und zum zocken nehm ich wirklich kein ibook, dafür hab ich 2 andere kisten zuhause stehen *g* - wobei sichs auf linux auch so schlecht zocken lässt... wer arbeitet braucht so was eigentlich weniger...

wie schon vorher erwähnt, wer wirklich zocken will sollte sich ne x-box zulegen, die kosten eh nur noch 200 euro und es gibt massig spiele :p - eins meiner lieblinge: mortal kombat =) jeder einzelne teil is einfach hammer

mfg

illu

-----------------------------------------------------
save the world from TCPA
-----------------------------------------------------
 
:p - eins meiner lieblinge: mortal kombat

hört sich irgendwie schon allerliebst an. du bist nich zufällig auch noch in einem sportschützenverein :D
 
neee so is es nich, wie gesagt, ich war mal vor jahren ein zocker - eigentlich oldschool *gg* - hab auch nur ego-shooter und zeugs wie mortal kombat gezoggt... das waren noch zeiten *rofl*

is zwar offtopic: ego-shooter zocker sind oft die liebsten menschen dies gibt *g* - fragt meine freundin ;-)
 
Zurück
Oben Unten