Neues iBook und Trackpad funktioniert nicht mehr

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Bekannten von mir dazu überredet, dass er sich ein iBook kauft. Am Anfang hat auch alles ganz gut geklappt. Nur nach einer Neuinstallation von Tiger kam eine Anzeige, dass neue Batterien in die Maus eingelegt werden soll. Nur das halt keine Maus zu diesem Zeitpunkt ans iBook angeschlossen war. Seit dem funktioniert auch das Trackpad nicht mehr (weder scrollen noch klicken).

Was mich auch wundert ist, dass im System Profiler unter Computermodell: PowerBook6,7 steht obwohl es sich um ein iBook handelt.

Könnte es sein, dass das Trackpad jetzt schon defekt ist oder läuft nur Softwaremässig etwas schief?


Grüße
Christian
 
bishbind schrieb:
Was mich auch wundert ist, dass im System Profiler unter Computermodell: PowerBook6,7 steht obwohl es sich um ein iBook handelt.
Das zumindest ist normal! ;)
 
bishbind schrieb:
Nur nach einer Neuinstallation von Tiger kam eine Anzeige, dass neue Batterien in die Maus eingelegt werden soll. Nur das halt keine Maus zu diesem Zeitpunkt ans iBook angeschlossen war.

1. Ist es ein neues iBook? (wenn ja, welches?)
2. Welche DVDs wurden für die Neuinstallation benutzt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich 10.4.0 von DVD installiert

Hallo,

könnte es sein, dass ihr von einer Original-Setup-DVD installiert habt, die ihr einzeln (also nicht gemeinsam mit dem iBook) gekauft habt?! Dann ist die System-Version auf DVD wahrscheinlich älter (z.B. 10.4.0) als jene, die mit dem neuen iBook (z.B. 10.4.2) ausgeliefert wurde. Das dürfte dann das beschriebene Problem verursachen.

Nähere Infos dazu siehe auch:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25497

Hoffe, dieser Tipp hilft euch weiter...

Viele Grüße,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten