Neues iBook und Trackpad funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bishbind, 24.10.2005.

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo,

    ich habe einen Bekannten von mir dazu überredet, dass er sich ein iBook kauft. Am Anfang hat auch alles ganz gut geklappt. Nur nach einer Neuinstallation von Tiger kam eine Anzeige, dass neue Batterien in die Maus eingelegt werden soll. Nur das halt keine Maus zu diesem Zeitpunkt ans iBook angeschlossen war. Seit dem funktioniert auch das Trackpad nicht mehr (weder scrollen noch klicken).

    Was mich auch wundert ist, dass im System Profiler unter Computermodell: PowerBook6,7 steht obwohl es sich um ein iBook handelt.

    Könnte es sein, dass das Trackpad jetzt schon defekt ist oder läuft nur Softwaremässig etwas schief?


    Grüße
    Christian
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Das zumindest ist normal! ;)
     
  3. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    1. Ist es ein neues iBook? (wenn ja, welches?)
    2. Welche DVDs wurden für die Neuinstallation benutzt...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2005
  4. MacDany

    MacDany MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Wahrscheinlich 10.4.0 von DVD installiert

    Hallo,

    könnte es sein, dass ihr von einer Original-Setup-DVD installiert habt, die ihr einzeln (also nicht gemeinsam mit dem iBook) gekauft habt?! Dann ist die System-Version auf DVD wahrscheinlich älter (z.B. 10.4.0) als jene, die mit dem neuen iBook (z.B. 10.4.2) ausgeliefert wurde. Das dürfte dann das beschriebene Problem verursachen.

    Nähere Infos dazu siehe auch:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25497

    Hoffe, dieser Tipp hilft euch weiter...

    Viele Grüße,
    Daniel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen