neues iBook und merkwürdiges Knacken des CD Laufwerks

Diskutiere mit über: neues iBook und merkwürdiges Knacken des CD Laufwerks im MacBook Forum

  1. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Habe heute mein neues iBook 12" erhalten und bin total glücklich: Derr Bildschirm ist super, der Akku passt. Alles soweit schön. Nur das DVD/CD - Laufwerk kanckt immer einmal ganz laut, wenn man eine CD eingelegt hat und zwar immer erst dann, wenn die CD schon ca. 1 Sekunde drin ist. Ist das normal. Ein ähnliches knacken taucht auf, wenn man von einer Daten-DVD Daten überspielt...
     
  2. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    Das das Laufwerk komische Geräusche macht ist mir auch schon aufgefallen :)
    Bei mir auch beim Einschalten
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das ist normal und nach einer Weile wird das Geräusch auch geringer.

    Mach dir keine Sorgen, lieber ein Slot In Laufwerk als eine Schlabberschublade ohne Klackern...
     
  4. D-P-70

    D-P-70 Banned

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Das ist normal ...
     
  5. Lemim

    Lemim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Danke für die schnellen Antworten. Dann ist mein iBook perfekt!!! :) Hatte schon Angst nach den ganzen Horror-Erfahrungen hier im Forum... :)


    Und wieder ein überzeugter Apple-User mehr... (Wenn auch erst seit heute Mittag...*g*)
     
  6. DerSchlosser

    DerSchlosser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    meinen glückwunsch! :)

    Dann muss ich jetzt nur noch auf meins warten! :)
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Herzlich willkommen im Club :)

    Mein iBook macht auch solche Geräusche. Beim ersten mal war ich doch etwas erstaunt ;)
     
  8. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2005
    Macht schon nen bissel angst, dieses knacken. Aber man gewöhnt sich dran und wundert sich wenn es irgendwo anders mal net knackt =)
     
  9. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ist bei mir auch sehr laut und knirscht teilweise, als waeren Fremdkoerper drin. (Masushita 8124) Im Mini hab ich ein 8123, das ist *viel* leiser. Offenbar ist das bei den ibook-Laufwerken aber normal so, gab kuerzlich erst einen Thread dazu, da sahs aehnlich aus.
    Wile
     
  10. fuppel

    fuppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    schön das endlich mal jemand schreibt, das sein iBook perfekt ist

    bekomme meins vermutlich nächste Woche
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues iBook merkwürdiges Forum Datum
Neues MacBook - Akkul schwächer als vom Ibook? MacBook 02.04.2009
Neues Display im iBook MacBook 28.01.2008
iBook G4 14" 1GHz: Neues Gehäuse und Tastatur aufrüsten? MacBook 27.05.2007
Neues gebrauchtes Ibook - Airport?? MacBook 06.10.2006
Hilfe für neues Aufsetzen Ibook G4 MacBook 25.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche