neues iBook und merkwürdiges Knacken des CD Laufwerks

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Habe heute mein neues iBook 12" erhalten und bin total glücklich: Derr Bildschirm ist super, der Akku passt. Alles soweit schön. Nur das DVD/CD - Laufwerk kanckt immer einmal ganz laut, wenn man eine CD eingelegt hat und zwar immer erst dann, wenn die CD schon ca. 1 Sekunde drin ist. Ist das normal. Ein ähnliches knacken taucht auf, wenn man von einer Daten-DVD Daten überspielt...
 
Das das Laufwerk komische Geräusche macht ist mir auch schon aufgefallen :)
Bei mir auch beim Einschalten
 
Lemim schrieb:
Habe heute mein neues iBook 12" erhalten und bin total glücklich: Derr Bildschirm ist super, der Akku passt. Alles soweit schön. Nur das DVD/CD - Laufwerk kanckt immer einmal ganz laut, wenn man eine CD eingelegt hat und zwar immer erst dann, wenn die CD schon ca. 1 Sekunde drin ist. Ist das normal. Ein ähnliches knacken taucht auf, wenn man von einer Daten-DVD Daten überspielt...

Das ist normal und nach einer Weile wird das Geräusch auch geringer.

Mach dir keine Sorgen, lieber ein Slot In Laufwerk als eine Schlabberschublade ohne Klackern...
 
Das ist normal ...
 
Danke für die schnellen Antworten. Dann ist mein iBook perfekt!!! :) Hatte schon Angst nach den ganzen Horror-Erfahrungen hier im Forum... :)


Und wieder ein überzeugter Apple-User mehr... (Wenn auch erst seit heute Mittag...*g*)
 
meinen glückwunsch! :)

Dann muss ich jetzt nur noch auf meins warten! :)
 
Herzlich willkommen im Club :)

Mein iBook macht auch solche Geräusche. Beim ersten mal war ich doch etwas erstaunt ;)
 
Macht schon nen bissel angst, dieses knacken. Aber man gewöhnt sich dran und wundert sich wenn es irgendwo anders mal net knackt =)
 
Ist bei mir auch sehr laut und knirscht teilweise, als waeren Fremdkoerper drin. (Masushita 8124) Im Mini hab ich ein 8123, das ist *viel* leiser. Offenbar ist das bei den ibook-Laufwerken aber normal so, gab kuerzlich erst einen Thread dazu, da sahs aehnlich aus.
Wile
 
schön das endlich mal jemand schreibt, das sein iBook perfekt ist

bekomme meins vermutlich nächste Woche
 
ich sage immer scherzhaft (wenn mich jemand fragend anguckt mit leichtem Entsetzen darüber, was ich mit seiner Scheibe anstelle): "normal! Die wurde gerade gelocht"

:D - genauso klingt es nämlich
 
fuppel schrieb:
schön das endlich mal jemand schreibt, das sein iBook perfekt ist

bekomme meins vermutlich nächste Woche

Hmm, kann dazu auch nur sagen, das meins einen kleinen Defekt hatte. Und zwar ja in der Zahlenreihe zwischen der 6 und 7 (glaub ich) die kleine LED für den NUM-Block. Ob der nun aktiv oder nicht ist. DIese led hat bei mir einen kleinen riss. Das habe ich ab er auch erst vor kurzen bemerkt. Habe das book seit ca nem halben jahr und kann mich nicht beschweren.

Ausser über dieses beschissene Adium, was permanent abschmiert.
 
mobs schrieb:
Hmm, kann dazu auch nur sagen, das meins einen kleinen Defekt hatte. Und zwar ja in der Zahlenreihe zwischen der 6 und 7 (glaub ich) die kleine LED für den NUM-Block.
Oh, da ist ne LED? :eek: :D
 
Die LED hat eine kleine Kerbe. Das ist normal...



Habe gerade noch bemerkt, dass die Tastatur rechts oben ab dem "p" etwas erhöht und eindrückbar ist, aber das CD Laufwerk braucht ja auch Platz zum Lochen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fuppel schrieb:
schön das endlich mal jemand schreibt, das sein iBook perfekt ist

bekomme meins vermutlich nächste Woche

Meines ist auch perfekt, unter der Prämisse, das es echte Perfektion im Universum nicht gibt ;)

However, freu dich einfach drauf :D
 
das ist auch beim mini so
 
Zurück
Oben Unten