neues ibook schon im März???

cron schrieb:
Ernsthaft, ich halte es durchaus für möglich, dass die iBooks in Kürze etwas verbessert werden. Großartige Änderungen halte ich auf Grund der Powerbooks nicht für möglich, jedoch wäre mal eine neue Grafikkarte an der Reihe.
Ich warte ebenfalls noch auf das nächste iBook Update und schlage dann zu.

darauf warte ich auch, allerdings hoffe ich doch, dass es erst nach tiger rauskommt - dann kann man zumindest sicher sein, dass es den anforderungen von tiger entspricht. an ne neue graka glaube ich nicht - die bekommt bestenfalls mehr speicher zur seite gestellt. vielleicht wird das superdrive dann endlich auch fürs 12" ibook angeboten (glaub ich aber nicht dran) - ziemlich sicher ist aber, dass die neuen displays beim kleinsten auch schlechter werden. evtl. gibts optional noch BT 2.0 oder das altebluetooth standardmäßig... ach ja - und nen G4 mit 1.33 GHz fürs kleinste...
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!

Ich tippe auf optionales Superdrive, schliesslich gibbet das ja auch im PB.
512MB denke ich nicht, BT auch net. Damit kann man schnell noch ´nen Euro verdienen. In Hinblick auf Tiger, ist der Punkt Graka aber nicht zu verachten. Mal abwarten.

ne neue graka würde aber ein komplett neues logicboard nötig machen - und dann wird das ibook wieder teurer. im moment ist apple aber auf son 'geiz ist geil'-trip und versucht die produkte im preis zu drücken wo es nur geht. immerhin waren die windoof-user selten so kauffreudig wie jetzt....
 
zeitlos schrieb:
Also:
- ich glaube nicht an ein 1,5 GHz iBook => zu nahe an den gerade erst aufgebohrten Powerbooks.
nicht wirklich. die powerbooks haben ne schnellere speicheranbindung das macht dann schon mal was aus...
- außerdem: 5400'er Platten sollten doch drin sein...
das würde die ibooks tatsächlich zu nah an die powerbooks ranbringen. außerdem sind festplatten mit 4200 rpms deutlich günstiger.
Ich frage mich auch schon seit langem, wann denn das iBook mal ein neues Design verpasst bekommt. Nicht dass ich es nicht schön fände, aber, es ist halt nun doch schon einige Jahre alt (wie lange gab's eigentlich das erste "Klodeckel-iBook" und wie lange gibt's die akutellen weißen iBooks schon?) und ein neues Design wäre deshalb schon mal was cooles...
das jetzige design gibts etwa seit dem der G4 in die ibooks einzug gehalten hat. das design davor war nur sehr ähnlich - sah aber deutlich minderwertiger aus... ein komplett neues design wirds frühestens mit einführung des G5 im ibook geben und das wird nochmals deutlich länger dauern als beim powerbook (wo man nen G5 gegen ende des jahres erwarten kann... evtl.). vielleicht wird das ibookdesign ja dann dem aussehen der ipod minis angepasst...
Das beste, wäre ein iBook mit Widescreen 13,3 Zoll Display :) Aber das ist utopisch, leider...
da glaub ich beim ibook überhaupt nicht dran - wenn überhaupt dann beim kleinsten powerbook G5 und selbst da halte ich das für unwahrscheinlich. ich könnt mir sogar vorstellen, dass apple das kleinste powerbook ganz aus dem programm nimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke im März kommt nur ein kleinerer Speedpump und vielleicht noch das Trackpad. Mitte des Jahres dann vielleicht zu Tiger noch ein paar weitere kleinere Features dazu, die jetzt noch aufpreis kosten (und eventuell eine bessere grafikkarte) Dann Anfang 2006 neue Ibooks...bei denen ich mir vorallem für den 12'' einen besseren Display wünsche...und am besten eben ein stylisches neues weißes Ibook mit klaren und orangen Amblikationen.
 
Tja, ich habe nur das "Problem" das ich nicht weiss, ob ich jetzt eins bestellen soll oder noch ein paar Tage warte, aber wie lang sind dann ein paar Tage.
Ich schätze mal nicht, das die Mitarbeiter im Apple-Store mir sagen würden: "... warten Sie mal lieber noch ein paar Tage...". Derzeit spricht die Lieferzeit auch noch nicht für ein Update...

Was meint Ihr, lieber noch 7 - 10 Tage warten?
 
KAISERFRANZZ schrieb:
Tja, ich habe nur das "Problem" das ich nicht weiss, ob ich jetzt eins bestellen soll oder noch ein paar Tage warte, aber wie lang sind dann ein paar Tage.
Ich schätze mal nicht, das die Mitarbeiter im Apple-Store mir sagen würden: "... warten Sie mal lieber noch ein paar Tage...". Derzeit spricht die Lieferzeit auch noch nicht für ein Update...

Was meint Ihr, lieber noch 7 - 10 Tage warten?

japp. so lange kann man auch noch warten.
 
::thomas schrieb:
japp. so lange kann man auch noch warten.


... ist schon schwer ... :p

Vor allen Dingen, dann gibt es neue iBooks und dann sind sie erstmal in Deutschland nicht lieferbar... :mad:
 
Warten ist immer so ne Sache. Wenn du jetzt noch 2 Wochen wartest und in 4-6 Wochen ein neues raus kommt ärgerst du dich. Es ist total sicher, dass es bis Ende April ein neues geben wird. Die 2 Monate sind dann auch nicht die Welt. Die 2 weitern Monate bis Tiger sind dann aber schon etwas langwierig :)
 
jujjine schrieb:
Es ist total sicher, dass es bis Ende April ein neues geben wird. Die 2 Monate sind dann auch nicht die Welt. Die 2 weitern Monate bis Tiger sind dann aber schon etwas langwierig :)

Glaskugel?
 
Blaubierhund schrieb:
das jetzige design gibts etwa seit dem der G4 in die ibooks einzug gehalten hat. das design davor war nur sehr ähnlich - sah aber deutlich minderwertiger aus...

Hatte ich vor ein paar Tagen schonmal was zu geschrieben, aber darf ich mal fragen, was Du am G4-Ibook Design wertiger findest?Einzig und alleinder der CD-Einzug wuerde mir da einfallen. Ansonsten ist doch genau das Umgekehrte der Fall, die G3-Ibooks sahen viel wertiger aus als die jetzigen, das faellt vor allem auf den ZWEITEN BLICK auf! Hast Du mal ein G3-Ibook direkt neben einem G4-Ibook (z.B. in einem Gebraucht-Apple-Shop) gesehen bzw. angefasst? Das G3 hatte viel wertigere Materialien (mehr Metall-Teile, metallischere Oberflaeche, durchsichtiger Ueberzug auf weiss statt weisses PVC usw.)Hab das Gefuehl, Apple wollte nach dem Sprung zum G4 den Abstand zum Powerbook auf diese Weise aufrecht erhalten...
Dass das jetzige Ibook eher billig wirkt, faellt auch auf, wenn Du es mal neben den jetzigen Imac haelst- bei dem ist die naemlich die urspruengliche Apple-Designlinie durchsichtig auf weiss nach wie vor konsequent beibehalten, was viiiel edeler aussieht, vor allem wenn man das Geraet direkt vor sich hat.
Ich als ehemaliger Ibook-G3 Besitzer und Design-Fetischist :D war echt enttaeuscht vom Look des G4-Ibook und wuensche mir auf der Stelle ein neues Design!! :rolleyes:
Im Ipod-Minidesign faend ich auch spannend, noch besser mal wieder was ganz neues, irgendwas, das die ganze Notebook=Welt noch nie zuvor gesehen hat, so wie das zuvor bei den Kloschuesseln sowie auch den weissen Notebooks der Fall war. Aber inzwischen kann ja jeder weisse Notebooks bauen....
Wer haette Ideen fuer etwas vollkommen Neues?
Wie waers wenn Apple z.B. das Wechselcover-Prinzip (gibt s ja bisher nur fuer Handys) einfuehrt...? Obwohl, gabs ja fuers Ibook auch mal kurz von Drittanbietern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für ein weißes ibook mit durchsichtigem überzug, und an den rändern verläuft eine schmale orange/blaue/grüne/rote/silberne Linie.
 
Ich hoffe ja, dass jetzt schon ein iBook G5 rauskommt. Bei macrumours gab es vor einiger Zeit schon mal eine entsprechende Meldung:

http://www.macrumors.com/pages/2005/01/20050114041111.shtml

Schließlich ist der iMac mittlerweile auch ein G5 und wenn der MacMini den Platz des eMac einnehmen soll würde das passen. Hoffentlich habe ich Recht.

Das einzige was dagegen spricht ist, dass die Powerbooks auch nur G4s haben, war das denn in der Vergangenheit auch so, dass erst die Powerbooks mit den neuen Prozessoren rauskamen?
 
Turboplasma schrieb:
war das denn in der Vergangenheit auch so, dass erst die Powerbooks mit den neuen Prozessoren rauskamen?

ja, immer, ohne ausnahme :p
 
rotfl

iBook G5!
PowerBook G4?

Ich brech zusammen... rotfl
 
...vielleicht wird es ja auch ein iBook G4,5.Wäre mal eine Überraschung :D
 
Tja, warten wir mal den 10.03. ab. Werde dann auch eines bestellen denke ich mal Coreimage wäre zwar nett aber ist nicht das Maß der Dinge. Ausserdem ist es immer der falsche Zeitpunkt wenn man Hardware bestellt. Wie war der Spruch von Stein mit den Mäusen noch? Ich meine so: "Er macht sich sorgen, dass sein Computer veraltet ist, bevor er Zuhause ankommt......."
Aber ich werde morgen mal beim Grosshandel anfragen mal sehen was die sagen!
 
Heißt das dann wenn ich nach dem 10.3 bestelle einen neuen Ibook bekommen würde???
Oder muss ich mit der Bestelleung bis zu release warten

Gruß HaKaN
 
ebbie schrieb:
ich wäre für ein rotes gehäuse ;)

gibts ja schon ;)
ferrari.jpg


www.colorwarepc.com
 
Zurück
Oben Unten