NEUES IBOOK; NEUER MAC MINI! Jetzt Kaufen! ?

Ceekay schrieb:
Ich hab Hunger! Was meint ihr, soll ich lieber jetzt einen Knusperjoghurt und
ein Brot essen oder lieber etwas später eine Pizza und einen Salat?

Was soll auf die Pizza? Was soll auf das Brot? Was soll ich dazu trinken? Oder
soll ich bis morgen früh warten, dann gibt es nämlich frische Brötchen? :D

Ich schmeiss mich weg rotfl

Natürlich jetzt kaufen, nach einem update einer a version immer, vorallem bei mini dürfte es mittlerweile eine b oder c revision sein.
 
Ceekay schrieb:
Ich hab Hunger! Was meint ihr, soll ich lieber jetzt einen Knusperjoghurt und
ein Brot essen oder lieber etwas später eine Pizza und einen Salat?

Was soll auf die Pizza? Was soll auf das Brot? Was soll ich dazu trinken? Oder
soll ich bis morgen früh warten, dann gibt es nämlich frische Brötchen? :D

rofl

Ich hab ja gehört, Pizzen sollen gar nicht so gesund sein. Lass die also lieber weg und nimm dafür beim Salat einen Nummer größer...:D
 
du hast deinen mini "aufgehebelt"?!
der mini wäre wohl der einzige mac, bei dem ich die ram erweiterung von apple nehmen würde...
ging das einigermaßen? dann würde ich davon nämlich abstand nehmen und mir die ram riegel z.b. bei dsp bestellen.
Si, klaro. Den Film angesehen, Spachtel aus der Werkzeugkiste geholt, keine 10 Minuten später saß der neue Ram-Riegel an seinem Platz. Hatte als bekennender Grobmotoriker wirklich mit größeren Problemen gerechnet.

Martin
 
Madcat schrieb:
rofl

Ich hab ja gehört, Pizzen sollen gar nicht so gesund sein. Lass die also lieber weg und nimm dafür beim Salat einen Nummer größer...:D

Als Alternative kann man auch gerne mal zum Chinesen um die Ecke gehen. Auch sehr lecker :D
 
Also ich scheiß mir jetzt auch gleich in die Hosen. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Manche Menschen, also wirklich...LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

und der ironische beitrag mit dem Knusperjoghurt.....LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

ich kann nicht mehr.........

dasich
 
Hey, ich habe schon über 1000 Beiträge, habe ich garnicht bemerkt.

ich mach ne Cola auf...........*prost*

dasich
 
ich danke euch für eure kreativen antworten :D

um ehrlich zu sein, wollte ich mit diesem threat nur eine "allgemeine fragstellung" formulieren, die nicht wirklich auf mich bezogen ist, sondern die leute anregen sollte zu posten. Sie war so allgemein gehalten, damit ich mit dieser formulierung viele fragebereiche andere user abdecken könnte. :D

zum kauf: ich werde jetzt auf jeden Fall zuschlagen

ob ibook oder mini: ja, hier räume ich ein unschlüssig zu sein, obwohl diese unschlüssigkeit manchen vielleicht nicht verständlich ist.
mein problem ist, dass man für etwas mehr geld gleiche hardware (vll das potenzial zu mehr speicher aber dafür 0.67 ghz weniger oder so, im vergleich zum mini) einen mobilen comp kriegt.
da ich bis jetzt noch keinen laptop meinen besitzt nennen durfte, weiss ich die vorteile wahrscheinlich erst zu schätzen, wenn ich ihn habe. ich bin hin und her gerissen was dieses thema anbelangt. wirklich brauchen tue ich keinen mobilen. viele sagen mir, du studierst in ein paar jahren und so da brauchst du einen mobilen.....andere sagen in zwei jahren könnte ich mit dem comp nichts mehr anfangen (hoffe das das bei mac nicht so ist)...gut ich hätte immer alles dabei ... aber die mp3sticks speichern auch daten .. mobiele festplatten auch hätte ich auch fast alles dabei.... naja ich weiss es ablsolut nicht.. vll muss ich wenns soweit ist einen neuen threat bemühen lol :D

ne frage hätt ich noch... wann sind die teile denn auch wirklich beim händler verfügbar?

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
autolycus schrieb:
Das ist ganz simpel, ich hab dem Techniker mal über die Schulter geschaut als mein defektes Laufwerk ausgetauscht wurde.
Du brauchst nur eine Spachtel und etwas Gefühl. Es gibt im Internet sogar ein Video wie man den Mini öffnet, allerdings habe ich keine Ahnung wo das war ...
ich hab zwar bilder und filme gesehen, aber wenn ihr sagt das es nicht so wild ist...
hat schon was brutales... :rolleyes:

gruß
w

p.s. das video ist oben verlinkt :)
 
::tom schrieb:
Nun endlich ist das Update draußen!

Was haltet ihr davon!

Sollte man jetzt kaufen. Was sollte man sich zulegen MAcmini oder Ibook?

mfg tom

Sag mal, so langsam nimmts ganz schön komische Formen an...
Als das große Warten noch war fregten alle ob se jetzt kaufen sollen, heute kommen die neuen iBooks und das ganhze geht von vorne los...

JA JETZT KAUFEN!!!

So schnell kommt kein Update - ganz beruhigt zum Mac Dealer eures Vertruens und kaufen. Ram nicht vergessen!!



By grünspam der sich heute ein Thinkpad T42 kaufte und seinen mac trotzdem noch liebt *G*
 
::tom schrieb:
...

ob ibook oder mini: ja, hier räume ich ein unschlüssig zu sein, obwohl diese unschlüssigkeit manchen vielleicht nicht verständlich ist.
mein problem ist, dass man für etwas mehr geld gleiche hardware (vll das potenzial zu mehr speicher aber dafür 0.67 ghz weniger oder so, im vergleich zum mini) einen mobilen comp kriegt.

Das mehr an RAM wirst Du mehr beim arbeiten merken als die paar MHZ Takt der CPU. Das iBook hat dann noch den Vorteil der etwas besseren Grafikkarte, wenn man es braucht. Kann die nun CoreImage? Egal, hab eh nen PÜB :p

::tom schrieb:
da ich bis jetzt noch keinen laptop meinen besitzt nennen durfte, weiss ich die vorteile wahrscheinlich erst zu schätzen, wenn ich ihn habe. ich bin hin und her gerissen was dieses thema anbelangt. wirklich brauchen tue ich keinen mobilen. viele sagen mir, du studierst in ein paar jahren und so da brauchst du einen mobilen.....andere sagen in zwei jahren könnte ich mit dem comp nichts mehr anfangen (hoffe das das bei mac nicht so ist)...gut ich hätte immer alles dabei ... aber die mp3sticks speichern auch daten .. mobiele festplatten auch hätte ich auch fast alles dabei.... naja ich weiss es ablsolut nicht.. vll muss ich wenns soweit ist einen neuen threat bemühen lol :D

Ich würde immer zum Mobilrechner greifen. Hast Du einfach mehr Möglichkeiten als nur mit dem Mini. Von der reinen Leistung tun sich die beiden eher nichts.
Der Vorteil ist einfach, Du hast immer deinen Rechner dabei und bist nicht auf andere Computer angewiesen. Du weißt es läuft und Du musst nicht sehen ob der Stick funktioniert, die Daten auch lesbar sind etc.

Ich bin mir sicher, dass der Mac, egal welchen Du dir nun holst, in 2 Jahren ganz sicher noch seine Arbeit verrichtet. Es sei denn es geht etwas kaputt, aber das kann man nie ausschließen. Aber für sowas gibt es auch die Garantie. Schau mal wieviele hier mit "alten" Computern arbeiten und zufrieden sind.
 
bjbo schrieb:
Das mehr an RAM wirst Du mehr beim arbeiten merken als die paar MHZ Takt der CPU
volle zustimmung!
beim mac fällt die taktfrequenz im vergleich zum pc, wo einem 200mhz mehr oder weniger ja die füße wegreißen, eher unspektakulär aus - ein wenig (256 - 512 mb) mehr ram, macht mac os hingegen ordentlich beine...
so zwischen 512 und 768mb würde ich schon empfehlen :)

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Momentan tendiere ich auch sehr sehr stark zum Ibook.

Zum Ram: Dachte ich baue bei dem Ibook dann zusätzlich noch 1GB ein. Dass wären dann 1,5GB insgesamt. Merkt man zw. 1,5 GB (ibook) und dem maximal Möglichen 1 GB (mini) denn einen Unterschied oder ist das in dem Gebiet nicht mehr so stark wie bei 256 und 512.

Das einzige was mich noch ein bisschen zurückschreckt, ist die Tatsache, dass man mit einem Hack arbeiten muss um den Dual-Monitorbetrieb zu nutzen. Wenn ich mir das ibook hole muss es auf jeden Fall mit einem zweiten Monitor funktionieren und auf kar keinen fall nur spiegeln! Habe in der Forumsuche aber schon von dem Scribt gehört, was man nur ausführen muss und was man in einem Garantiefall wieder entfernen kann. Funktioniert das denn bei der neusten Macos Tiger Version?


DANKE
ciao ich bin raus
tom
 
Das Tool funktioniert unter Mac OS 10.4.2 einwandfrei, hab es gestern erst bei meinem iBook durchgeführt. Allerdings würde ich es nicht mit dem neuen iBook ausprobieren, da dort eine andere Grafikkarte verbaut ist. Musst also noch auf ein Update der Software warten, bis die neuen unterstützt werden.
 
::tom schrieb:
Momentan tendiere ich auch sehr sehr stark zum Ibook.

Zum Ram: Dachte ich baue bei dem Ibook dann zusätzlich noch 1GB ein. Dass wären dann 1,5GB insgesamt. Merkt man zw. 1,5 GB (ibook) und dem maximal Möglichen 1 GB (mini) denn einen Unterschied oder ist das in dem Gebiet nicht mehr so stark wie bei 256 und 512.
genau wie du sagst - der unterschied zwischen 256 und 512 ist gravierend, der zwischen 1gb und 1,5gb (je nach anwendung - bei ps cs könntest du es wohl spüren) vernachlässigbar...

::tom schrieb:
Das einzige was mich noch ein bisschen zurückschreckt, ist die Tatsache, dass man mit einem Hack arbeiten muss um den Dual-Monitorbetrieb zu nutzen. Wenn ich mir das ibook hole muss es auf jeden Fall mit einem zweiten Monitor funktionieren und auf kar keinen fall nur spiegeln!
ich sage dir gleich - das geht, aber du wirst definitiv nicht glücklich damit!
mit 32mb ram zwei monitore in entsprechender größe (bildpubktzahl & farben) ist mau mau mau...
ich habe ein pb mit 128mb vram - beim dual monitor betrieb (beamer präsentation) teilt das pb jedem gerät 64mb zu - und die braucht es auch. mit 64 (als 2x32 mag es auch gehen) mit 32 (und ergo 2x16mb) ist es definitiv schmu...

entweder ernsthaft arbeiten und pb wählen oder ibook und machbarkeitsbeweis - mehr ist das nicht

...besser ich sag es jetzt, als das du dich später ärgerst - ggf. ausprobieren :)

gruß
w
 
wann denn sonst kaufen? kann ja jetzt erst mal nur noch aelter werden. vor intel werden sehr wahrscheinlich eh keine updates mehr rauskommen.

ibook oder mini?

kommt drauf an: willst du mobil sein oder einen desktop!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ewig leidige Thema, Mini oder iBook. Ich grüble auch gerade.
Zuhause habe ich einen Mini an einem genialen Monitor. Zusätzlich hängt am Mini noch eine externe Festplatte auf der die ganzen Fotos, Videos von der miniDV Cam, iMovie Projekte und iTunes Files liegen, sowie ein externer 16X DVD DL Bruzzler. Wenn ich mir jetzt ein iBook kaufe habe ich definitiv ein Problem. Ich müsste immer noch zusätzlich eine Festplatte für die ganzen Daten mit rumschleppen und zum DVD brennen natürlich den Brenner. Ich kann natürlich auch das iBook zuhause an die ganzen Geräte anstopseln, dann kann ich aber auch den Mini verwenden.
Wenn ich dann allerdings, wie jetzt, wieder die ganze Woche in Düsseldorf sitze habe ich keinen Mac dabei.
So, und jetzt? Mini behalten oder gegen iBook tauschen (also, Mini verkaufen und iBook kaufen, tauschen wird wohl niemand ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ autolycus: so knifflig ist es bei mir auch

ABER was Wonder sagt macht mir dann doch angst. Ich denke mal, dass du genau wie ich das Ibook (wenn du zu Hause bist und nicht in Düsseldorf) als vollwertigen Desktopersatz nutzen möchtest. Ich habe bisher keine Erfahrung mit dem Dualheadbetrieb aber wenn es schlecht sein soll..................

@wonder: schlecht ist es also wenn man mit beiden bildschirmen arbeiten möchte! Wie ist es, wenn man nur den externen nutzt, dass ibook zuklappt und den monitor damit ausgehen lässt?

danke
mfg tom
 
::tom schrieb:
@ autolycus: so knifflig ist es bei mir auch

@wonder: schlecht ist es also wenn man mit beiden bildschirmen arbeiten möchte! Wie ist es, wenn man nur den externen nutzt, dass ibook zuklappt und den monitor damit ausgehen lässt?

danke
mfg tom

Das geht mit Patch, allerdings wird es nicht empfohlen da es angeblich einen Hitzestau geben soll. Ich kann natürlich nicht sagen ob das tatsächlich so ist.

Ich denke das betreiben von beiden Monitoren ist kein Problem solange du nicht versuchst darauf zu spielen. Für den normalen Einsatz wie Surfen, schreiben und iLife sollte es eigentlich keine Probleme geben. Immerhin hat das iBook nur eine 1024x768 Auflösung und ein externer Monitor bis 19" 1280x1050.
 
::tom schrieb:
@wonder: schlecht ist es also wenn man mit beiden bildschirmen arbeiten möchte! Wie ist es, wenn man nur den externen nutzt, dass ibook zuklappt und den monitor damit ausgehen lässt?
das sollte kein thema sein. aber dann hast du ja prinzipiell auch nichts anderes als beim spiegeln (nur das du einen der zwei screens nicht siehst ;)).
problematisch wird es dann, wenn der grafikspeicher nicht ausreicht, beide bildschirme mit entsprechender auflösung und vollfarben darzustellen - dann sieht es "krümelig" aus und dann kann man sich sicherlich nur schwerlich über die gesaparten euro freuen...

gruß
w
 
::tom schrieb:
Wie ist es, wenn man nur den externen nutzt, dass ibook zuklappt und den monitor damit ausgehen lässt?

Dann geht es in den Schlafmodus ;) und der externe Monitor wird auch dunkel.
 
Zurück
Oben Unten