neues iBook: Leertaste verhält sich komisch

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,
habe seit Dienstag das neue iBook. Soweit alles bestens, bis auf die Leertaste.

Zuerst lies sie sich gar nicht richtig durchdrücken - dann habe ich mehrmals etwas fester auf die Leertaste gedrückt und sie funktionierte besser, hatte keinen großen Widerstand mehr.

Nun ist aber zwischendurch der große Widerstand da, ich vermute die Taste klemmt irgendwie, was mache ich jetzt am Besten?

Apple anrufen und neue Tastatur anfordern? Weil jetzt schon mein iBook einschicken, seh ich gar nicht ein.
Oder sollte ich mit dem kleinen in einen Gravis Store gehn?

Manche Tasten quietschen noch ein bisschen, ist das normal und kommt davon weil sie neu sind oder ist das auch ein "kleiner Defekt"?

Danke!

Björn :)
 
Bjoernyy schrieb:
Hallo,
habe seit Dienstag das neue iBook. Soweit alles bestens, bis auf die Leertaste.

Zuerst lies sie sich gar nicht richtig durchdrücken - dann habe ich mehrmals etwas fester auf die Leertaste gedrückt und sie funktionierte besser, hatte keinen großen Widerstand mehr.

Nun ist aber zwischendurch der große Widerstand da, ich vermute die Taste klemmt irgendwie, was mache ich jetzt am Besten?

Apple anrufen und neue Tastatur anfordern? Weil jetzt schon mein iBook einschicken, seh ich gar nicht ein.
Oder sollte ich mit dem kleinen in einen Gravis Store gehn?

Manche Tasten quietschen noch ein bisschen, ist das normal und kommt davon weil sie neu sind oder ist das auch ein "kleiner Defekt"?

Danke!

Björn :)

Geh einfach mal bei Gravis vorbei.
 
Oder meinst du schickt mir Apple einfach ne neue Tastatur zu wenn ich da morgen anrufe?

Wie wird das sonst geregelt innerhalb der ersten 14 Tage?
 
du kannst auch mal vorsichtig probieren, die tastatur abzunehmen.

hierfür muss du zuerst die kleine plastikschraube zwischen f5 und f6 etwa 1/4 umdrehung nach links drehen und dann die beiden "haken" links und rechts nach unten ziehen. ...dann tastatur vorsichtig anheben. (..siehe anlage!)

es kann sein, dass sie einfach nicht richtig drin sitzt!

..ansonsten einfach kurz zum händler um die ecke..

das ist schneller als neue tastatur schicken lassen.
(wenn es denn behebbar ist!)

machen würden die das natürlich schon.. dauert nur länger.
 

Anhänge

  • keyboard.jpg
    keyboard.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das neu ist, dann musst Du die Schraube nicht drehen. Standardmäßig ist die Tastatur nicht verschlossen.

MfG Florian
 
Ok danke. Werde nachher mal mein Glück probieren.

Blöd ist nur:

Wenn ich damit zu Gravis oder so gehe und die Tastatur läuft dann einwandfrei, wie kann ich das denen glaubhaft machen? Der Defekt bzw. der Widerstand ist ja nicht immer da....?!

Und nochmal die Frage:

Ist es normal das manche Tasten so kleines Quietschgeräusch beim Tippen entwickeln?
 
Habe auch ein Problem mit meinem Ibook, ist kein Defekt, alles funktioniert wunderbar, nur das Gehäuse knarzt wie blöd, echt nervig, vor allem über der Festplatte, wenn man da seine Hand drauflegt zum schreiben gibt das nach und knarzt ganz grausig. Kennt das jemand auch oder ist das so ein Einzelfall?
 
@twingo

das mit dem knarzen hab ich auch, echt nervend. zusätzlich werdn meine spaltmaße immer größer und das bei einem alter von 4 wochen. von der verarbeitung ist das ibook unter aller sau, auch wenn es ein einsteigergerät ist, für 1000€ bekommt man im pc segmant inzwischen qualität die seines gleichen sucht. schade eigentlich :(
 
styler schrieb:
du kannst auch mal vorsichtig probieren, die tastatur abzunehmen.

hierfür muss du zuerst die kleine plastikschraube zwischen f5 und f6 etwa 1/4 umdrehung nach links drehen und dann die beiden "haken" links und rechts nach unten ziehen. ...dann tastatur vorsichtig anheben. (..siehe anlage!)

es kann sein, dass sie einfach nicht richtig drin sitzt!

..ansonsten einfach kurz zum händler um die ecke..

das ist schneller als neue tastatur schicken lassen.
(wenn es denn behebbar ist!)

machen würden die das natürlich schon.. dauert nur länger.

Also die Tastatur hab ich abgenommen, bringt aber nix. Kann man nicht die Leertaste einzeln abnehmen? Vermute dadrunter ist sie was komisch...
 
zuecho77 schrieb:
das mit dem knarzen hab ich auch, echt nervend. zusätzlich werdn meine spaltmaße immer größer und das bei einem alter von 4 wochen. von der verarbeitung ist das ibook unter aller sau..(
Zurück zum Händler damit wenn es wirklich so schlimm ist und umtauschen lassen.
Da sollte nichts knarren und knarzen, egal ob Einsteiger- oder Austeiger-Notebook.

@ Bjoernyy
Wenn du etwas unter der Taste vermutest versuche mal mit einem Pinsel, Druckluft oder dem Staubsauger die Fremdkörper zu entfernen.
 
Lua schrieb:
@ Bjoernyy
Wenn du etwas unter der Taste vermutest versuche mal mit einem Pinsel, Druckluft oder dem Staubsauger die Fremdkörper zu entfernen.
mit den beiden letzteren wäre ich aber sehr vorsichtig... nicht das du wichtige kleinteile unter der tastatur beschädigst!
 
Rupp schrieb:
... nicht das du wichtige kleinteile unter der tastatur beschädigst!
Ach wo, da gehören keine Kleinteile hin, was auch immer darunter herumfliegt: weg damit. :D

Aber mal im ernst: die Tastatur ist zwar kein Maschinenblock aus Gusseisen also mit etwas Vorsicht und Gefühl daran zuwerke gehen dann kann nix passieren. ;)
 
na also umtauschen ist wohl nicht mehr, im "richtigen licht" sieht man schon die kratzer auf dem deckel.
steh ich denn ganz alleine mit der schlechten verarbeitung des ibooks?
 
@zuecho77

... kann dir nur zustimmen. ich hab mir - aufgrund der guten erfahrung mit meinem g4 dual - ein neues g4 ibook aus dem applestore gekauft.

ich war ganz schön geschockt, wie das teil verarbeitet ist ! der akku schliesst nicht sauber, die tft-umrandung steht auf, das trackpad prellt und ist ungenau, die tastatur im bereich des cd-laufwerkes ist nicht fest gut unterbaut und es hört sich an, als ob man auf ne keksdose klopft.

nein ehrlich, dieser laptop ist keine 1300,- eur wert und geht wieder zurück.

bevor jetzt wieder alle militanten user losschreien: ok, es war schon immer teurer ein apple besitzen zu wollen - kein thema. ich war mir auch der hardwareseitigen ausstattung bewusst als ich das teil geordert hatte,
aber:
für gute 1300,- (knapp zweitausendsechsundert alte DM) kann man schon
etwas mehr an material- und verarbeitungsqualität erwarten.

grüße
lefthand
 
Zurück
Oben Unten