Neues iBook jetzt kaufen?

m_cohen

m_cohen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
93
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues iBook 12" zu kaufen.
Wenn man durch die Foren und Gerüchteküchen surft, verschwimmt das Bild sehr zwischen WARTEN und KAUFEN.

Was soll ich nun machen? Argumente?

Vielen Dank im Vorraus
 
wenn du es haben willst, kauf es ... es gibt immer argumente zu warten weil es immer wieder neue sachen geben wird
 
Unternimm, was Du willst und nicht, was andere denken, was Du wollen sollst. Möchtest Du etwa Dein Schicksal in die Hände eines Forums legen? Kauf Dir ein iBook, wenn Du meinst eines zu benötigen. Solltest Du keines benötigen, kaufe Dir einfach keines. Ich bin sicher, in zwei Jahren kommt was Besseres auf den Markt. Warte einfach mal bis dahin. ;)

Meinungen gibt es genug in diesem Forum. Einfach mal spazieren gucken gehen. Und "Herzlich willkommen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem warten meine ich so einen Zeitraum von 1-3 Monate. Bin momentan eh pleite ;)
 
kein mensch ist glücklich wenn er ein gerät kauft und es innerhalb von kürzester zeit "veraltet" ist - er ein besseres gerät zum gleichen preis kaufen kann.
mich würde das auch ärgern wenn so wäre. kann dich also gut verstehen...

schau mal auf diese seite: MacByersGuide

das ibook wird hier als neutral eingestuft. es ist also durchaus nicht dumm jetzt eins zu kaufen.

viel spass bei deiner entscheidung...

gruß
 
kaufen, warum nicht?

dasich
 
So einfach ist die Entscheidung wohl nicht ...

Zitat aus "Mac Buyer's Guide": iBook ... Days Since Update: 125 (Average = 172) ...


Das heißt, ich könnte bis Jänner o. Februar warten, und dann seh ich eh, ob was neues kommt. Wenn nicht: Dann kaufen. Dann ärgere ich mich sicher noch mehr, wenn im März ein Update kommt :D
 
aber wenn du eh pleite bist dann wart noch die paar monate
 
meine Freundin hat sich vor 3 Wochen eins gekauft und Sie (und ich) sind sehr zufrieden. Nun bin ich auch drauf und dran am überlegen, wie ich meinen selbst zusammen gestellten PC versilbern kann und mir einen apple hole.
Eigentlich ist das ibook so gut, wie es jetzt ist. Vorallem da es nach dem letzten update BT und AP etc. hat. Nur das Display könnte besser sein (wenn man sich im Vergleich Sony oder so anschaut).
Ich glaube, ich werde den Januar noch abwarten, bis dahin weiss man mehr über den möglichen Release der Intel ibooks. Übel wäre es, wenn ich mit einem "Intel ibook" keine Programme mehr mit dem "PPC ibook" meiner Freundin tauschen könnte.
Wird das ibook nach einem Intel switch immer noch so schön leise sein, wie das Jetztige? Die meisten PC Laptops dieser Preisklasse sind lauter (Lüfter spingt öfter an etc.)
Wird es eine ebenso hohe Akkulaufzeit aufweisen können?
Am schlimmsten wäre jedoch ein DRM verseuchter Intelchip, dass würde mich vom Kauf abhalten!
 
In deiner Situation würde ich mir kein iBook im Moment holen. Ich denke die ersten Intelbooks werden schon zu gebrauchen sein, sonst hätte es sich Apple mit vielen möglichen Applekunden verschissen.
Wenn einmal etwas schlecht getestet wird, wo sich der Kunde sowieso unsicher ist, ist das der Untergang für die nächsten 2 Jahre (AMD hat sich vom Image des billig und instabil bis heute nicht erholt, das kam von der ersten K5/K6-Generation). Das kann sich Apple nicht leisten.
Wenn die ersten Intel-Macs nicht erste Sahne sind, können die sich den großen Erfolg im Consumermarkt in die Haare schmieren.
 
Chris.b schrieb:
In deiner Situation würde ich mir kein iBook im Moment holen. Ich denke die ersten Intelbooks werden schon zu gebrauchen sein, sonst hätte es sich Apple mit vielen möglichen Applekunden verschissen.
Wenn einmal etwas schlecht getestet wird, wo sich der Kunde sowieso unsicher ist, ist das der Untergang für die nächsten 2 Jahre (AMD hat sich vom Image des billig und instabil bis heute nicht erholt, das kam von der ersten K5/K6-Generation). Das kann sich Apple nicht leisten.
Wenn die ersten Intel-Macs nicht erste Sahne sind, können die sich den großen Erfolg im Consumermarkt in die Haare schmieren.
Alle Apple-Consumer-Produkte der letzten Jahre hatten Serienfehler - warum sollte es bei dem neuen nicht so sein?
 
Entweder jetzt bewusst ein iBook mit PowerPC CPU kaufen oder im neuen Jahr halt das Intelteil ;)
 
Auf keinen Fall kaufen! Kommen doch bald die Intel Teile!! Dann jedoch auch nicht kaufen denn die sind ja viel zu neu und könnten Kinderkrankheiten haben. Nach nem halben Jahr dann vielleicht. Ach ne das geht ja auch nicht denn dann könnte ne 2. Revision kommen. Die 2. Revision kaufen?? Auf keinen Fall.......man kauft doch keinen Neuaufguss von ner alten Kiste wenn dann eh bald wieder was neues kommt :)

usw....usw....
 
Laut glaubhaften Berichten (Gerüchten) sollen Anfang nächsten Jahres die ersten Intel-Macs erscheinen.

Die Frage ist auch, welcher Typ man selbst ist.

Ist man der konservative Typ?
"Ich bin schon jetzt zufrieden. Mit PPC hab ich meine Sicherheit, dass alles läuft, was heute geht, und außerdem mochte ich Intel noch nie"?

Oder ist man der neophile Typ, der "das neueste Zeug" haben will, mit der Zukunft gehen will, und sich gehörig ärgert, wenn die neuen Macs toll sind und er noch einen alten gekauft hat?
"Laufen denn Neuheiten auch so gut auf meine alten PPC-Mac? Wie sieht es mit dem Support aus? Habe ich nicht mehr Möglichkeiten mit dem neuen Intel-Mac?"

Pragmatisch finde ich es (siehe oben) erstmal zu warten, bis mehr tatsächliche Informationen verfügbar sind. Deshalb würde ich auf jeden Fall warten, bis die neuen Intel-Macs draußen sind, Erfahrungsberichte und Tests lesen, und dann entscheiden. Und nein, diesen grundsätzlichen und aufwendigen Switch von Apple halte ich nicht für einen "ganz normalen falschen Kaufzeitpunkt, den man eh' immer erwischt"
 
Ich pfeife einfach mal auf warten. Ich habe mir ein neues iBook bestellt. Morgen kann ich es bei meinem Händler abholen *freu*
 
ja ja und schon wieder das thema kaufen oder nicht


ich habe einfach mir ein powerbook gekauft da ich ihn brauche mir ist auch egal ob in 3 monaten wieder was neues raus kommt das mit dem intel wird noch best.bis ende nexstes jahres dauern dann würde ich sowiso noch abwarten und mir die ganze sache mit intel angucken
 
Zurück
Oben Unten