neues ibook heute, geplante linux installation schwankt.

K

kamika

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hab heute mein gebrauchtes g3 900 bekommen.
darwin kam mir sehr eigen vor, wollte ihm aber ne chance geben.
es sollte eigentlich ein debian (davor ein gentoo) installiert werden, deshalb
habe ich mir ja auch ein g3 und nicht ein g4 gekauft.

allerdings hab ich das ibook jetzt ca 4 stunden an und muss sagen, ich
fange an osx richtig zu moegen. die geplante linux installation faellt glaube
ich sogar flach.

mal schauen, ob ich noch ein paar details rausfinde, die mich stoeren, wenn nicht
werde ich fragen, aber ich muss zugeben, ich bin positiv ueberrascht.

greets kamika

---
btw. erster post und mac user seid 4 studen.
ansonsten schon laengerer (jahre) linux addict.
 
Tu es nicht! So nett Linux auch ist, meiner Meinung nach hat es auf einem Apple nichts zu suchen...
 
:D noch jemand dem es so geht - ich hatte auch erst vor, Debian sofort drüberzubügeln, hab mit dann MacOS X "nur mal kurz" angesehen - und naja... knapp 2.5 Monate später ist es (etwas individualisiert und erweitert, klar) immer noch drauf und ich mag es.

EDIT: Achso, ja, http://fink.sourceforge.net/ war daran sicher nicht ganz unschuldig - dürfte dich auch interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du fink schon? Echt praktisch. Unter Linux ist mir bei meinen kurzen Ausflügen noch nie so eineinfacher Paketmanager und Installer etc untergekommen.

Für Macs ist aber wohl yellow dog das einfachste Linux. Aber wer will schon Linux und einfach? ;)

Viel Spass mit deinem Mac!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überlege auch schon lange, Debian auf meinem PowerBook G4 zu installieren. Ich hab auch schon mal angefangen, bin aber an der Partitionierung gescheitert (irgendwie wollte er eine kleine bootstrap partition, die hab ich ihm gegeben, dann wollte er immer noch eine... blah blah er has halt irgendwie nicht geschnallt... da hab ich dann aufgegeben und mich mit OSX zufrieden gegeben. Ist eh hübscher ;)
 
Zurück
Oben Unten