Neues iBook Fragen an die Profis

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen,

habe mich jetzt mit meinem iBook soweit angefreundet. WOW, ich will nichts mehr anderers. Außer irgend wann ein Powerbook :D

Da dies mein erster Mac ist, gibt es jetzt natürlich Fragen.

1. Wie schalte ich den Startton permanent aus?
2. Wie entferne ich ein Programm komplett?
3. Ist es normal das der Ladezustand des Akkus selbst nach komplettem aufladen (bis das wunderschöne LED grün leuchtet) und voherigem kompletten entladen, immer nur 98 bzw. 99% anzeigt?
4. Was ist beim Partitionieren der Festplatte gegenüber Windows (Partittion Magic) zu beachten / geht das überhaupt problemlos?

Danke im Voraus für die Antworten.

Beste Grüsse,

Artemis
 
Hallo,

1. ...
2. In den Papierkorb legen, evtl noch Reste mit Spotlight suchen und dto.
3. Ja
4. Brauchst Du nicht machen

Gruß,
OFJ
 
Moin!

1. Lautstaerke vor dem Ausmachen runterdrehen.
2. In den Muelleimer ziehen. Pref Datei in der Library loeschen.
3. Eventuell mal coconutBattery Webseite ausprobieren.
4. Geht, ist aber eigentlich unnoetig. Such mal nach Threads von ._ut zu dem Thema.

Gruss,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
für den Ton beim starten gibt es ein Programm: StartupSound
Das regelt den Ton unabhängig von der normalen eingestellten Lautstärke.
Ich kann leider nicht mehr sagen, woher ich es hatte. Such mal im Netz ;)
 
Bei VersionTracker müsste es das geben :)
 
Zu 3. ist bei mir auchso wenn ich das book im Betrieb habe und dann lade geht es bis 99% oder 98%. Schalte mal zum Testzwecken das Book aus und lade dann voll dann gehts (bei mir) auf 100 %
 
zu 1: wozu? Ein Mac wird doch nicht ausgeschaltet. Mein iBook wird zugeklappt wenn ich es nicht mehr brauche und wenn ich es benötige klappe ich es einfach wieder auf und kann in Sekundenschnelle weiterarbeiten. Runterfahren macht man doch nur bei Windows :D
 
Nightbreezer schrieb:
Zu 3. ist bei mir auchso wenn ich das book im Betrieb habe und dann lade geht es bis 99% oder 98%. Schalte mal zum Testzwecken das Book aus und lade dann voll dann gehts (bei mir) auf 100 %

Habe ich gemacht. Lädt bei mir immer nur auf 99%. Zudem habe ich mir das Programm Coconut Battery runtergeladen. Hier bekomme ich die Info das die maximal möglich Ladekap. bei 93% liegt?!?!?

Artemis
 
Artemis schrieb:
2. Wie entferne ich ein Programm komplett?
Wenn das Programm mit einem Setup installiert wurde, die Setup Datei starten und dann Uninstall auswählen oder im Programmverzeichnis nach einer Uninstall Datei suchen. Wenn das alles nicht zutrifft, einfach in den Papierkorb schieben und die restlichen Dateien manuell löschen (mit Spotlight nach Programmnamen suchen ).
 
Zurück
Oben Unten