neues iBook da, Displayfehler umtauschen?

Diskutiere mit über: neues iBook da, Displayfehler umtauschen? im MacBook Forum

  1. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    neues iBook da, Displayfehler, umtauschen?

    Hallo,

    heute ist es endlich angekommen, mein neues 14er iBook, prima Verarbeitung, aber mitten im Display ein ca. 1 Quadratmillimeter großer Fleck, wie ein mini white Spot, man starrt ständig drauf. Mit Pixelcheck ist nichts zufinden, alle Pixel ok, nur an dieser Stelle ist das Bild viel zu hell! Fällt besonders bei weißem Hintergrund auf.
    Was soll ich machen? Einfach zurückschicken und neu bestellen, umtauschen bzw. reparieren lassen?
    So ein Sch...., ich habe keine Lust nochmal Wochen zu warten :(

    Gruß DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2005
  2. dasich

    dasich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.921
    Zustimmungen:
    89
    Registriert seit:
    22.08.2004
    da kommst Du wohl nicht drum herum. Ich würde das book auf jeden fall einschicken, sowas könne ich nicht akzeptieren.

    dasich
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    So ein Mist, sonst ist wirklich alles perfekt, selbst der Akku passt so bündig das man den Übergang nur ertasten kann.
     
  4. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2004
    aber falls man diesem Artikel glauben kann, kann man wenigstens auf Austausch pochen, selbst wenn der Pixelfehler subjektiv "unannehmbar" erscheint:

    http://www.thinksecret.com/news/0508retail.html
     
  5. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Streng genommen ist es ja kein Pixelfehler, es ist einfach eine zu helle Stelle im Display, als wenn die Plexischeibe dort weitaus mehr Licht durchlassen würde. Irgendwo in der Ecke wäre mir das egal, aber in der Mitte? Ich starre nur noch auf diesen Punkt. Was erzähle ich der Hotline, ist das ein kleiner sehr heller Whitespot, eine innere Beschädigung der Plexiglasscheibe oder einfach ein paar verrücktspielende Pixel? Habe leider meine Digicam verliehen, sonst würde ich mal ein Foto posten, hab so etwas noch nie gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
  6. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    14.02.2005
    Reibe mal sanft mit dem Finger darüber, das hat schon Wunder gewirkt...
     
  7. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Schon probiert, da ist nix zu machen :(
     
  8. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    du hast 2 Wochen Rückgaberecht (ohne Angabe von Gründen). Schick es einfach zurück und bestell dir ein neues. Is am einfachsten.
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Klar geht das, nur bis man dann sein Geld zurück hat und ob die mir dann nochmal eins liefern?
    Außerdem wie schickt man es zurück, ist ja nicht mal eine Absenderadresse drauf, einfach an Apple Shanghai?
    Ich glaube ich rufe morgen mal die Hotline an, mal sehen was die meinen.
    Die ganze Aktion raubt mir den letzten Nerv, die wissen schon warum die Hotline nur bis 18.00 Uhr erreichbar ist, damit man sich erstmal eine Nacht abregt.
    Ich könnte platzen :motz
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2005
  10. chrisking

    chrisking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2005
    Die Rückgabe kannst du hier abwickeln http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/PostPurchase.html

    Einfach das Formular unten ausfüllen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues iBook Displayfehler Forum Datum
Neues MacBook - Akkul schwächer als vom Ibook? MacBook 02.04.2009
Neues Display im iBook MacBook 28.01.2008
iBook G4 14" 1GHz: Neues Gehäuse und Tastatur aufrüsten? MacBook 27.05.2007
Neues gebrauchtes Ibook - Airport?? MacBook 06.10.2006
Hilfe für neues Aufsetzen Ibook G4 MacBook 25.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche