neues ibook crashed!!

mineralwasser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hi leute

hab mir vor ner woche ein ibook 14" gekauft und die ersten tage keine probleme gehabt. seit ich allerdings internet habe crashed das ibook unregelmäßig (im zeitraum von 1-3 stunden nach start), und ohne erkennbaren grund.

(monitor wird grau überzogen und in der mitte erscheint ein fenster indem ich aufgefordert werde den computer neuzustarten (in verschiedenen sprachen); ich schätze das ist ein crash.. bin ein switcher habe daher keinen plan ;D)

die hardware test cd hab ich schon laufen lassen findet auch keinen fehler.. irgendwelche tipps an was es liegen könnte?

ins internet komme ich über ein trust mini usb modem..ob es an dem liegt?

vielleicht kann mir einer helfen.. danke

lg mineralwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf das usb-modem.
ich hatte an meinem ibook auch ein minivigor-isdn-modem und hatte in unregelmäßigen abständen das gleiche problem wie du. nach irgendeinem os x update war's dann behoben. ist dein os x auf dem neuesten stand?
 
dann besteht ja hoffnung...
meld dich mal zurück ob das update abhilfe bringt!
 
Original geschrieben von mineralwasser
10.2.4

das probier ich gleich mal.. danke.. :)
 

10.2.4 war notorisch für Kernel-Panics wegen USB bekannt (Hintergrund: Apple hielt sich in den Treibern an die USB-Spezifikation, ein paar Hardware-Hersteller aber nicht -- jetzt sind in den Apple Treibern halt irgendwelche Workarounds drin...)

10.2.6 behebt das Problem.
 
...

hm.. update (10.2.6) heruntergeladen, installiert, neustart... nach genau 37 minuten erster crash :/

vielleicht hat noch wer nen tipp?

najo ich geh dann mal schlafen.. n8
 
wenn sich das prob auf den internetzugang über modem eingrenzen läßt würd ich mal das modem wechseln.
 
Zurück
Oben Unten