Neues iBook 12" mit BT-Modul! Der Gang ins Internet...

@Katana: Doch! Jedesmal wenn ich ein Bluetooth-Geraet hinzufuegen will, klicke ich auf z. B. Handy, danach sucht er die Geräte, dann waehle ich eins aus und dann erscheint eine Zufallszahl, die ich als Kennung bei dem anderen Gerät angeben muss. Da das beim Router (beim Handy geht das!!!) aber nicht geht, da hier das Verbindungskennwort auf "up2you" steht - habe ich ein Problem!!!

LG

ricci007
 
whooops! sorry, natürlich ... hatte das wort "hinzugefügt" an einer anderen stelle gesehen haben wollen ; )

und wenn du das kennwort des routers ebenfalls in eine zahl änderst?
 
@Katana: Man löscht/ueberschreibt keine Beitraege, das verfaelscht sonst den Zusammenhang, aber ist jetzt ja egal ;)

Des mit dem "Verbindung-Passwort des Routers aendern" ist keine gute Idee, da ich das jedesmal machen muesste und mit dem Router noch weitere 4 Rechner verbunden sind, die ich dann rausschmeisen wuerde.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Trotzdem Danke fuer den Tipp.

LG

ricci007
 
hi mann!

ich wollte das auch mal für meine nachbarin für ihr applebook einrichten, such mal im netzwerkbereich mit "fzr".

am ende ist es gescheitert, da macos bluetooth offenbar nur für handys über ppp und numerische pins ausgelegt ist.

ich hab auch nen linux bluetooth router, aber macos unterstützt das scheints nich.

wir habens über macos netzwerk mit ppp-server auf der linux box probiert aber macos ist in dieser hinsicht wohl kaputt, keine verbindung.

das hat bei apple wohl keine priorität. wir haben dann das macos gelöscht und nen anständiges linux draufgemacht, seitdem gehts.

falls dus doch noch mit macos geschafft hast, sag mal wie oder mail mir bitte an tom.dredd(at)gmx(dot)de

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten