neues handy und mac

P

Pappnasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin so planlos...
möchte mir gerne das nokia 6233 anschaffen und habe ein Mac. Alles was mich interessiert ist, ob ich Musik vom meinem Powerbook G4 in den MP3Player vom nokia 6233 laden kann!?
Ihr schreibt immer von bestimmten Dingen, die ich nicht beantworten kann. Wenn ihr genauere Angaben braucht um mir zu helfen, also um mir die Frage zu beantworten, bitte genaue Anweisungen wo ich was nachsehen kann.
Vielen Dank
Pappnasi war schon ehrlich gemeint, ich bin so pappnasig...


magenta... weil ich ein mädchen bin
 
also wenn dein pb bluetooth hat und das telefon auch, dann gehts
du kannst einfach unter dem bluetooth setup "datei senden" wählen und dann die musik auf das handy ziehn.
mit kabel könnte es auch gehn, aber das musst du ausprobieren wie das dann klappt (man kann telefone dann meist als "datenträger" frei geben und so dateien wie auf einen usb stick ziehen)
ich hoffe das bringt dich weiter!

lg
michael
 
bluetooth beiderseits vorhanden. hilft mir also prinzipiell schon.
Habe auch nur Angst bekommen, weil der Typ im nokia laden meinte, nokia (und andere Handys auch) seien nicht mit mac kompatibel. Was meinte der denn damit?
 
naja, damit meinte er offenbar eine menge unfung:

http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

hier sind sehr sehr sehr viele handys von nokia aufgelistet die mit isync kompatibel sind.
das 6233 ist aber leider (laut der liste) nicht bzw. NOCH nicht mit isync kompatibel.
offenbar hatte der typ keine ahnung von mac's =)
hat das songs rüberschieben geklappt?
 
s.o. "möchte mir ... anschaffen" hab das handy noch nicht. Der typ im laden hat mich halt verunsichert... aber wenn du sagst das das eigentlich klappen müßte... dann lohnt sich das wenigstens so viel geld fürs handy auszugeben.
Vielen dank
 
oha - das hab ich wohl "forum-like" überlesen, tut mir leid.
ist das 6233 ein relativ neues telefon?
der liste nach kann man prognotstizieren, dass es wohl relativ bald von isync unterstützt werden sollte. also nur "songs draufschieben" sollte kein problem sein, auch ohne isync.
 
ja ist relativ neu, soweit ich informiert bin ist das der nachfolger vom 6230i (in der liste vorhanden). und anscheinend brauch ich dieses isync nur für adressen und sms oder so, nä? und das brauch ich nicht. also die adressen vom mac, hab da eh eher nix gespeichert. mir gings echt nur um die music.
(aber dieses isync ist doch eh auf meinem mac,oder?)
 
ja, mit isync kannst du dein adressbuch und deine kontakte synchronisieren und damit eben abgleichen/sichern oder komfortabel bearbeiten - feine sache (bei meinem neuen motorola krazr klappt das derzeit aber auch noch nicht).
ja, isync ist standard installiert (bzw. auf der installations dvd enthalten)
nuja, musik kannst du auf jedenfall rumschieben =)
 
das ist wunderbar und ich danke dir vielmals!
wünsche dir noch einen schönen abend, bzw. eine schöne nacht!
 
hehe - kein problem!
das gleiche wünsche ich dir natürlich auch!
bye
 
Sehr empfehlenswert ist der PhoneDirector.

http://www.macmedia.sk/pd.htm

Damit kannst du wirklich fast alles vom Mac aus mit dem 6233 machen. Kostet zwar was, aber vielleicht reicht dir auch die unregistrierte Version, die einige Funktionen nicht bietet.

Gruß Torsten
 
Vergiss Phone Director, braucht man nicht.

Das Nokia 6233 ist mithilfe eines kostenlosen Plugins mit iSync kompatibel, Abgleich von iCal und Adressbuch ist also schonmal kein Problem.

Nokia 6233+iSync

Der Datenaustausch über BT ist problemlos möglich, komfortabler und schneller geht es über USB. 6233 und Mac per USB-Datenkabel verbinden, die Speicherkarte des Handys wird daraufhin als Laufwerk auf dem Desktop gemounted.

Mithilfe des kleinen, kostenlosen Programms synctunes kann man nun die Speicherkarte des Handys mit der iTunes-Bibliothek abgleichen.
 
frankyfly schrieb:
Mithilfe des kleinen, kostenlosen Programms synctunes kann man nun die Speicherkarte des Handys mit der iTunes-Bibliothek abgleichen.

Ach, ich liebe dieses Forum. ;) Super Tip.

Denn ne eigene, vielleicht intelligente, Playlist fürs Handy anlegen, da synctunes nur Playlists synct. Sollte doch funzen.

Gruß Torsten
 
TotoK schrieb:
Denn ne eigene, vielleicht intelligente, Playlist fürs Handy anlegen, da synctunes nur Playlists synct. Sollte doch funzen.


Ja sollte gehen. :)
 
Hallo Jungs,
das ist echt toll das ihr euch so gut auskennt. Aber hier klappt gaaaar nix...
Vielleicht könntet ihr das nochmal so erklären, das auch ich das verstehe!? Also das Problem ist, ich aktiviere bt am Mac, ich aktiviere bt am handy, die "Kopplung" steht. und dann? wenn ich in iTunes gehe, ein Lied anklicke und um Datei übertragung an bt gerät bitte, wird zwar eine verbindung hergestellt, aber sobald ich am handy OK (ja, bitte senden) drücke kippt die Verbindung am mac. Heißt da steht dann Fehlgeschlagen wegen der OPEX verbindung??? Himmel, ich weiß echt nicht was das ist und überhaupt.
Vielleicht könnt ihr der verwirrten Frau helfen, die ich täglich im Spiegel sehe!?
Liebe Grüße
Julia
 
Pappnasi schrieb:
Hallo Jungs,
das ist echt toll das ihr euch so gut auskennt. Aber hier klappt gaaaar nix...
Vielleicht könntet ihr das nochmal so erklären, das auch ich das verstehe!? Also das Problem ist, ich aktiviere bt am Mac, ich aktiviere bt am handy, die "Kopplung" steht. und dann? wenn ich in iTunes gehe, ein Lied anklicke und um Datei übertragung an bt gerät bitte, wird zwar eine verbindung hergestellt, aber sobald ich am handy OK (ja, bitte senden) drücke kippt die Verbindung am mac. Heißt da steht dann Fehlgeschlagen wegen der OPEX verbindung??? Himmel, ich weiß echt nicht was das ist und überhaupt.
Vielleicht könnt ihr der verwirrten Frau helfen, die ich täglich im Spiegel sehe!?
Liebe Grüße
Julia
hallo julia,
wenn du musik übertragen willst, solltest du wenn möglich auf ein kabel zurückgreifen. als erstes solltst du also in die verpackung sehen, ob da ein usb-kabel drin steckt, falls nicht -> anschaffen.
auf der nokia seite steht was von usb anschluß, ich gehe daher davon aus, dass ein zugriff auf die speicherkarte wie bei einem usb-stick möglich ist.
nach dem verbinden taucht also dein handy als datenträger im finder auf und du hast zugriff auf die speicherkarte.
jetzt kannst du entweder die musik einfach vom finder aus draufschieben, oder ein tool wie itunemywalkman benutzen....

edit: und tu mir biite den gefallen nicht in der öffentlichkeit rumzulaufen und gebrauch von den stereolautsprechern zu machen...wie ich diese botten mit ihren blöden mp3-handys verachte...
 
Aber... ich hab kein kabel...
Darum wollte ich das ja so gerne über bt machen...
bitte helft mir.
ehrlich gesagt dachte ich, ich muß nichts runterladen, wenn ich was über bt mache... oder?
 
Wenn du regelmäßig die MP3-Player Funktion nutzen möchtest, kann ich dir nur raten dir ein USB Kabel anzuschaffen. Die übertragung ist normalerweise sehr viel schneller als mit Bluetooth und dadurch, dass der Handyspeicher dann ganz normal als kleines Laufwerk auftaucht, ist die Angelegenheit auch ziemlich simpel. Leider sind solche Kabel meist unverschämt teuer, ob es brauchbare billige NoName Alternativen gibt, weiß ich nicht. (meines für das Siemens S65 hat z. B. ca. 30 Euro gekostet)

Kaufen kannst du diese Kabel in praktisch jedem Handyshop.

Gruß

PS: Ich glaube du hast das mit der BT-Verbindung schon richtig gemacht, evtl. kannst du das nochmal probieren. Vielleicht reicht dir die Übertragungsgeschwindigkeit ja.
 
Wie sendest Du denn die Lieder? Direkt aus itunes heraus gibt es doch gar keinen "Sende" Button/ Befehl oder irre ich da?

Wenn ich unter Bluetooth--> Datei senden--> entsprechende Datei auswählen--> senden aufrufe, klappt das Senden einwandfrei.

Ansonsten in den Systemeinstellungen--> Bluetooth--> neues Gerät konfigurieren durchführen, manchmal hilft das bei Problemen.

Für das übertragen von mehreren Dateien solltest Du aber über den Kauf eines Datenkabels nachdenken, sonst dauert das ewig.
 
Zurück
Oben Unten