neues handy - aber welches?

_JoAs schrieb:
War beim S25 nicht diese komische Plastikklappe? Dieser Schiebeschacht ist beim SL55 ganz gut, beim S55 flutscht es nicht so toll, da gebe ich Dir Recht.

Ja, genau der. Entriegeln, Simkarte einlegen, verriegeln, gab nie Kontaktprobleme. Beim S55 hat man beim häufigen Simkartenwechsel schonmal Probleme.
Kurios: Beim Nokia 1100 wird die Simkarte eingelegt und mit einem Metallhalter, der an einem Scharnier hängt, arretiert ("eingeklipst"). Auch der Simkarten und der MMC Kartenhalter vom 9500er leiert mit der Zeit aus, jedoch nicht ganz so wie beim S55.

Das Display vom S55 war sehr schnell zerkratzt im Vergleich und die Abdeckung des Lausprechers ist trotz Hülle irgendwann abgefallen. Das S25 war noch ein richtig tolles Gerät. Wer noch eins in gut erhaltenem Zustand bekommt, soll zuschlagen ;-).
Aber die modernen kann ich nicht gutfinden.

Oje, dass ist ja der Worst-Case! Wie gesagt von x45 auf x55 wurde der Stecker geändert. Das S40 ist ein Sonderfall, dass ist gar kein Siemens sondern ein Bosch-Handy, die haben mal die Mobilfunksparte von denen übernommen..

Ja, ich erinnere mich. Einerseits gabs dadurch massig Firmwareprobleme (man konnte z.B. über das S40 keine SMS vom PDA aus verschicken), andererseits hatte das Teil des höchstentwickeltsten GSM Tranceiver, der bis heute in große Serie ging. Auch die Nokias 6xxx und 9xxx konnten nur einen Kanal weniger bündeln.

Der Stecker vom S25 sieht dem S55 ähnlich, nur in "groß". Der S40 ist ne Sache für sich.
 
Incoming1983 schrieb:
Vielleicht definierst du erstmal, was du für Anforderungen hast:
Connectivity? (BT, Irda, Datenkabel)
Internet (selten oder Flatrate?) -> GRPS, UMTS, HSCSD
Software stabil oder mit Featuritis?
KFZ-Stecker, Freisprecheinrichtungen voriger Handies weiterbenutzen?
Eingebaute Ginmicks? (Kamera etc.)
etc. pp.


also meines bräuchte
muss:
BT, Weckfunktion, Profile (laute, leise Umgebung) Kalender (Geb. Erinnerung ;) ), Rechner, einwahl ins netz für mails abrufen
schön wäre:
mp3 player, radio, erweiterbarer speicher
überflüssig:
kamera, spiele, klingeltöne und alles was man sich runterladen kann..

ja und es sollte nicht zum klappen oder schieben sein.

gibts da was?

merci
franke
 
Franken schrieb:
also meines bräuchte
muss:
BT, Weckfunktion, Profile (laute, leise Umgebung) Kalender (Geb. Erinnerung ;) ), Rechner, einwahl ins netz für mails abrufen
schön wäre:
mp3 player, radio, erweiterbarer speicher
überflüssig:
kamera, spiele, klingeltöne und alles was man sich runterladen kann..

ja und es sollte nicht zum klappen oder schieben sein.

gibts da was?

merci
franke


Schau dir die 6xxx Modelle von Nokia an, die BT haben.
Die haben auch profile etc., Kalender müßte auch dabei sein, sind nicht zum klappen, schieben etc., und haben neben GPRS auch HSCSD Unterstützung.

Wenn du Vieltelefonierer bist, kannst einen base vertrag nehmen von eplus (25 EUR im Monat, Flatrate für Eplus und Festnetz, sowie kostenlose SMS zu Eplus, Internet in apple-modem Geschwindigkeit kostet 10ct/min, dafür ist der support schlecht).

Edit: ganz vergessen. Speicherkarte hats natürlich auch (MMC, kannst derzeit bezahlbar bis 1GB reintun, Mp3s spielen sie auch), und Radio kannst über ein Radio/Stereo Headset mit reintun, mußt mal unter Zubehör im Shop schauen (und natürlich nicht dort, sondern bei ebay bestellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Ja, genau der. Entriegeln, Simkarte einlegen, verriegeln, gab nie Kontaktprobleme. Beim S55 hat man beim häufigen Simkartenwechsel schonmal Probleme..

Tja, kann ich nicht beurteilen, da ich die Karte selten bis nie tausche. Rein subjektiv fand ich das Plastikteil sehr klapprig, das Metallschiebeteil eher hochwertig, aber objektiv beurteilen kann ich es nicht..


Incoming1983 schrieb:
Das Display vom S55 war sehr schnell zerkratzt im Vergleich ....

Naja, ist bei Konkurrenzprodukten ähnlich..

Incoming1983 schrieb:
..und die Abdeckung des Lausprechers ist trotz Hülle irgendwann abgefallen.

Full Ack, kann ich bestätigen..

Incoming1983 schrieb:
Das S25 war noch ein richtig tolles Gerät. Wer noch eins in gut erhaltenem Zustand bekommt, soll zuschlagen ;-).
Aber die modernen kann ich nicht gutfinden.

Ja, nur ist das bei allen Geräten so! Meine alte 3110-Möhre war unkaputtbar! Von da an (S25, S35, ME45, SL55,..) ist es generell nur schlechter geworden.

Was unterscheidet ein Nokia von einem Sony Ericcson (mal davon abgesehen, dass sich Sony bei mir selbst disqualifiziert hat -> XCP) oder einem Siemens/Benq, Motorola => IMHO nichts. Die Produktlaufzeiten werden kürzer, die Entwicklungszeiten auch, dadurch kann die Qualität nicht steigen..

Ich werde mir wieder ein Siemens holen (M75), nicht weil ich es so toll finde, sondern weil es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat (ohne Vertrag). Und ich gehe davon aus, dass ich es in 2 Jahren wieder in die Tonne kloppen muss! Und wenn ich die Nokia 6230- und SE K750-Teile von Bekannten anschaue, ist es bei denen nicht anders..

Gruss
jo

By the way: Mein Zähler ist 3 stellig!
 
_JoAs schrieb:
Ja, nur ist das bei allen Geräten so! Meine alte 3110-Möhre war unkaputtbar! Von da an (S25, S35, ME45, SL55,..) ist es generell nur schlechter geworden.

Das 1100 ist auch heute noch unkaputtbar ;-).
Eben ein "Back2theRoots"-Handy.

By the way: Mein Zähler ist 3 stellig!

gratz! Aber meiner ist länger als deiner ;-)
 
Incoming1983 schrieb:
Vielleicht definierst du erstmal, was du für Anforderungen hast:
Connectivity? (BT, Irda, Datenkabel)
Internet (selten oder Flatrate?) -> GRPS, UMTS, HSCSD
Software stabil oder mit Featuritis?
KFZ-Stecker, Freisprecheinrichtungen voriger Handies weiterbenutzen?
Eingebaute Ginmicks? (Kamera etc.)
etc. pp.

Bluetooth, internet sehr selten bis garnicht...kfz-stecker, freisprecheinrichtungen und co hab und brauch ich nicht, kamera ist nicht zwingend notwendig, hat aber mittlerweile eh jedes moderne telefon

zum K750: das handy mag ganz schön und toll sein von den funktionen, allerdings sollte mein neues entweder kleiner oder komplett anders als mein bisheriges K700i sein...damit fällts raus

zum nokia 8800: 1.) gefällt mir nicht, 2.) ist von nokia => hat sich auch erledigt

zu vertu: find ich ganz nett, übersteigen leider das budget

wie gesagt, function follows form...bis auf telefonieren, smsen und bluetooth kann ich auf fast alles verzichten hauptsache es sieht schick aus ;)

von samsung sollen ja ende des jahres ne ganze reihe neuer handies kommen, was haltet ihr davon?
-> http://presse.samsung.de/press_meldung.asp?id=1262&jahr=2005&kategorie=Alle&suchwort=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten