neues handy - aber welches?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
huhu!

ich brauche mal wieder ne kleine entscheidungshilfe...will mir nen neues handy zulegen, bin mir aber völlig unschlüssig welches ich nehmen soll.

auf der einen seite gibts das Motorola SLVR (http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,86,00.html)
gefällt mir ziemlich gut, ist schön flach und sieht auch sonst sehr schick aus. mich stört ein bisschen, das es die technik vom RAZR hat, die ja mittlerweile nicht mehr die allerneueste ist. weiterhin kenne ich viele leute deren RAZR öfter mal kaputt war...

auf der anderen seite das Serene von B&O/Samsung (http://www.serenemobile.com)
völlig unkonventionell, im vergleich zum moto (300-400€ ohne vertrag) sehr teuer (1100-1200€), wird aber eben hochexklusiv bleiben...


beide geräte sollten innerhalb der nächsten zwei wochen in die läden kommen...bis jetzt bin ich völlig unentschlossen zwischen beiden.

eure meinungen?
 
Tja, kommt darauf an, worauf du bei einem Handy Wert legst. Ich persönlich will nur telefonieren und hätte gerne ein schön designtes Handy. Mir gefallen Klapphandys immer besser, deswegen werde ich mir wohl demnächst auch ein Razor holen. Das ist mittlerweile sehr günstig und funktioniert auch gut (auch iSync).

Das B&O/Samsung gefällt mir überhaupt nicht. Vor allem die runde Anordnung der Tasten gefällt mir nicht, da bricht man sich ja beim Wählen die Finger... ;)
 
bei mir isses halt so das ich eher sage function follows form, also hauptsache es sieht schick aus.
bloß die sehen eben beide sehr schick aus, jedes auf seine weise...
 
münze werfen
 
Ich finde die beide nicht so prall.
Das Motorola sieht aus wie ein schlechter Photoshop-Witz und das B6O ist auch nicht viel schöner. :rolleyes:
Vielleicht bin ich da auch zu klassisch.... ;)
 
naja meine meinung Siemens Me45

des geht wenigstens und kann auch mal runterfallen
 
hagbard86 schrieb:
naja meine meinung Siemens Me45

des geht wenigstens und kann auch mal runterfallen

Das ist das schlechteste Handy, das ich je hatte...
 
hagbard86 schrieb:
naja meine meinung Siemens Me45

des geht wenigstens und kann auch mal runterfallen

dito!
gut und robust - aber leider kein Blauzahn und mit ibook daher nicht verlinkbar.
suche zur zeit auch ersatz aber finde nix, was mir gefällt und auch noch robust wäre.
bei den aktuellen modellen habe die hersteller offensichtlich die plaste vom Trabi aufgekauft und verarbeitet :D
 
Franken schrieb:
dito!
gut und robust - aber leider kein Blauzahn und mit ibook daher nicht verlinkbar.
suche zur zeit auch ersatz aber finde nix, was mir gefällt und auch noch robust wäre.
bei den aktuellen modellen habe die hersteller offensichtlich die plaste vom Trabi aufgekauft und verarbeitet :D

evtl taugt das M75 was
 
Vielleicht definierst du erstmal, was du für Anforderungen hast:
Connectivity? (BT, Irda, Datenkabel)
Internet (selten oder Flatrate?) -> GRPS, UMTS, HSCSD
Software stabil oder mit Featuritis?
KFZ-Stecker, Freisprecheinrichtungen voriger Handies weiterbenutzen?
Eingebaute Ginmicks? (Kamera etc.)
etc. pp.
 
Hallo,

das Razr V3 ist sehr schön anzuschauen, telefonieren geht auch, aber alles andere.......... Ich hab nach 1 Monat das T610 wieder aus der Schublade geholt und das Razr ging den Weg alles überflüssigen.

Wer einen Mac hat sollte was von SE nehmen, das funktioniert einfach Mac-like.


Frank.
 
hagbard86 schrieb:
naja meine meinung Siemens Me45

des geht wenigstens und kann auch mal runterfallen

Finger weg von Siemens.
Heutige haben keine Qualität (Nokias Einsteigerhandy 1100 ist deutlich besser verarbeitet wie die S-Klasse von Siemens).
Ferner "darf" man zu jedem Modell neues Headset, ladegeräte, Datenkabel etc, kaufen, weil jedes Mal die Stecker anders sind.
 
Also, das Telefon, mit dem ich bisher am Zufriedensten war ist das Nokia 6230. Der Nachfolger 6230i ist dann sogar noch ne Nummer besser (Display!).

Mein jetziges SE K750i hat eigentlich nur einen Schwachpunkt und das ist der Lautsprecher, den finde ich im normalen Betrieb etwas leise wenn man nicht gerade in einem ruhigem Raum ist.
Oder kann mir da jmd weiterhelfen? Hack? Gerne per PN!
Ansonsten ist das Teil genial, gerade durch den iSync Abgleich mit dem Mac (das ging am Nokia nicht).
Die 2mp Kamera ist für Kameraverhältnisse lausig, aber für ein Handy recht beeindruckend, d.h. eigentlich die erste Stufe einer Digicam, die man sinnvoll nutzen kann.

Gruß,
Max
 
Incoming1983 schrieb:
Finger weg von Siemens.
Heutige haben keine Qualität (Nokias Einsteigerhandy 1100 ist deutlich besser verarbeitet wie die S-Klasse von Siemens).

darüber lässt sich streiten..

Incoming1983 schrieb:
Ferner "darf" man zu jedem Modell neues Headset, ladegeräte, Datenkabel etc, kaufen, weil jedes Mal die Stecker anders sind.

Das stimmt nicht, von Wechsel 45 auf 55 wurde der Stecker geändert (da flacher), nicht bei jedem Modell!

Gruss
jo
 
Zu dem SLVR: Das Handy finde ich ehrlich sehr hässlich.
Zu dem SEREN: Das ähnelt dem Motorola Accompli 008 Prinzip.
Dick, hässlich und unpraktisch.

Daher sind beide unnötige Geldverschwendung.

Kauf dir lieber ein schönes, mit hightech vollkestopftes und vor allem günstiges Mobiltelefon, wie das Sony Ericsson K750i.

DAS HANDY HAT ALLES!

2 Megapixel-Cam, Bluetooth, MP3-Player und austauchbare Speicherkarten und vieles mehr.
Das Handy nennt man nicht umsonst "DAS MAC-HANDY"
Es ist vollkommen für Mac-Systeme. 101%ig kompatibel mit Mac.
Falls Du unbedingt mehr Geld ausgeben willst, und es exclusiv sein soll ;) :

www.vertu.com

Anderfalls: Sony Ericsson K750i
bzw. für die Leute mit mehr Geld: Sony Ericsson W800i

Grüße,

deniiz
 
SE P910i ist meine empfehlung
 
hallo,

ich find das 8800 von nokia gut... ist zwar technisch net vollkommen... aber vom design her sagt es schon was aus... und sollte auch noch in 5 jahren noch ein hingucker sein :)...

ciao

dsquared
 
Nokia 8800: Kaufobjekt für "will ich sofort haben"-Menschen.
In ein paar Monaten kommt das Nokia 8800i. (u.a. 2 Megapixel Cam)
Dann werden wir die Handys der 8800-Besitzer in eBay sehen, doch keiner wird sie kaufen. ;)

Es gab bis jetzt kein besseres Mobiltelefon als das Sony Ericsson K750i.
Das ist einfach so. ;)

Grüße,

deniz
 
_JoAs schrieb:
darüber lässt sich streiten..

Nicht wirklich. Schau dir nur mal die Simkartenaufnahme an.
Beim S25 war die noch toll, beim Nokia 1100 wurde gespart, aber sie ist immernoch funktionell, und beim S55 ist es ne einzige Fummelei.

Das stimmt nicht, von Wechsel 45 auf 55 wurde der Stecker geändert (da flacher), nicht bei jedem Modell!

Ich hatte bisher: S25, S40, S55, jedes hatte einen komplett anderen Stecker.

Das S40 war übrigens auch das einzige mit HSCSD fähigem Transceiver, wird aber leider nicht mehr gebaut. Hatte damals natürlich auch kein BT. Wer also HSCSD braucht, ist bei Siemens derzeit sowieso falsch.

Aus meiner Erfahrung mit dem Nokia 9500 kann ich sagen: Finger weg von Symbian, das ist nicht mehr vergleichbar mit dem Serie5 und Co.
Mit dem 1100 bin ich durchaus zufrieden, kann ich weiterempfehlen.

Mehr GSM Telefone hatte ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming1983 schrieb:
Nicht wirklich. Schau dir nur mal die Simkartenaufnahme an.
Beim S25 war die noch toll, beim Nokia 1100 wurde gespart, aber sie ist immernoch funktionell, und beim S55 ist es ne einzige Fummelei.

War beim S25 nicht diese komische Plastikklappe? Dieser Schiebeschacht ist beim SL55 ganz gut, beim S55 flutscht es nicht so toll, da gebe ich Dir Recht.

Incoming1983 schrieb:
Ich hatte bisher: S25, S40, S55, jedes hatte einen komplett anderen Stecker.

Oje, dass ist ja der Worst-Case! Wie gesagt von x45 auf x55 wurde der Stecker geändert. Das S40 ist ein Sonderfall, dass ist gar kein Siemens sondern ein Bosch-Handy, die haben mal die Mobilfunksparte von denen übernommen..

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten