neues GMX ?

Diskutiere mit über: neues GMX ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Hey,

    ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, das ich zwar nach wie vor Mails über Gmx auf den Mac ziehen kann, aber er weigert sich schlicht jegliche Mails zu senden, egal ob mit oder ohne Anhang. Änderungen an irgendwelchen Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Kennt jemand das Problem?

    Ich arbeite mit meinem tapferen G3 (OS 9.1), Outlook Express und wie geschrieben mit GMX.

    Grüße
    Dennis
     
  2. leave2

    leave2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Hallo,

    haben auch massive Probleme mit GMX.

    Die scheinen da was geändert zu haben. Der Login über gmx.de funktioniert meistens problemlos.

    An 6 Rechnern mit Entourage oder Mail oder Thunderbird ist nichts zu machen.... :mad:

    Hat noch jmd. Probleme ??

    Gruß
    Chris
     
  3. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Ich habe meine Einstellungen nicht verändert und alles wie läuft wie vorher.
     
  4. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Gmx

    Ja nun, wenn ich bei GMX anmelde, das klappt wirklich einwandfrei und da eine Mail zu Fuß erstelle, klappt das auch problemlos. Es muss irgendwo mit den Einstellungen zum senden aus Outlook zusammenhängen.
     
  5. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Mit Outlook kann ich es dir leider nicht sagen, ich nutze mail. Sorry !!
     
  6. viper

    viper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hallo,

    ich habe die gleichen Probleme, vor ein paar Tagen hier eingestellt.
    Mir wurden immer andere Fehlermeldungen angezeigt.
    Jetzt scheint es aber wieder zu gehen.
    GMX ist das Problem! Versuche mal 24 Stunden keine Mails zu senden und zu empfangen. Seit heute funktioniert es zumindesten bei mir - wer weiß wie lange? Ich arbeite mit Mail und habe öfters die Fehlermeldung 8-19 Stunden warten wegen bombmails bekommen.
    Vielleicht klappt es ja?!
    Der GMX Support hat auf meine Anfrage übrigens nicht geantwortet.
    Ich drücke Dir die Daumen
    viper
     
  7. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Gmx

    Hey Leute,

    mir ist beim durchforsten der Online-Hilfe eine Kleinigkeit aufgefallen, die das Problem tatsächlich behoben hat. (Zumindest scheint es so).
    Ich habe sowohl bei Outlook Express sowohl für Posteingang wie auch Postausgang den pop.gmx.net angegeben. Das hat am Anfang auch wunderbar geklappt. Dann ist der Fehler halt aufgetreten, das ich keine Mails mehr senden, aber nach wie vor empfangen kann.

    GMX sagt dazu, das als Postausgangserver ein mail.gmx.net eingetragen werden muss. Großer Aha-Effekt!

    Grüße
    Dennis
     
  8. viper

    viper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    GMX Probleme

    Hallo Dennis,

    das ist richtig.
    Der Ausgangsserver ist mail.gmx.net und der Eingangsserver pop.gmx.net.
    Trotzdem funktioniert es aber trotzdem bei einigen Leuten nicht richtig.
    Ich hoffe für Dich, dass sich damit Dein Problem behoben hat.

    Gruß
    Viper
     
  9. Grobi112

    Grobi112 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Hallo zusammen!

    Nach einem halben Jahr gibt es eine Fortsetzung zu dem Thema.
    Also alles was mit GMX zu tun hat, klappt inzwischen wieder ganz ordentlich. Bis auf eine Kleinigkeit.
    Rufe ich nach der erfolgreichen Einwahl in I-net meine Mails ab, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das ein Verbindungsfehler aufgetreten wäre. Also jedes Mal wenn ich auf sendne/empfangen klicke.

    Rufe ich vorher ein anderes Programm auf, wie z.B. den Browser (Mozilla) oder ICQ, dann klappt das empfangen aller Daten.

    Ist keine große Sache erst ICQ zu starten und dann den Outlook Express, aber ein wenig nervig ist es schon. Kennt das Problem jemand?

    Grobi
     
  10. Mr.Kane

    Mr.Kane MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    41
    Registriert seit:
    14.03.2006
    das liegt dann doch nicht an gmx sondern an dem aufbau deiner internetverbindung.
    das bedeutet, dass dein mailprogramm eine anforderung zum internet schickt, aber da noch keine verbindung aufgebaut ist, kommt eine fehlermeldung zurück.
    habe ich auch bei dem Windows PC meines Vaters, da liegt es definitiv daran, das quasi der Router die Verbindung zu langsam aufbaut.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues GMX Forum Datum
Firefox - 'Neues Fenster' als leere, weiße Seite - nicht als 'leere' FF-Seite? Internet- und Netzwerk-Software 07.03.2014
Neues MacBook Pro OS X 10.8.3 Mail geht nicht auf Internet- und Netzwerk-Software 17.05.2013
Firefox kann "neues Fenster" nicht mehr öffnen Internet- und Netzwerk-Software 08.01.2013
neues Design von Youtube Internet- und Netzwerk-Software 12.11.2012
Passwort vergessen - neues PW anfordern funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 09.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche