neues GMX ?

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hey,

ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, das ich zwar nach wie vor Mails über Gmx auf den Mac ziehen kann, aber er weigert sich schlicht jegliche Mails zu senden, egal ob mit oder ohne Anhang. Änderungen an irgendwelchen Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Kennt jemand das Problem?

Ich arbeite mit meinem tapferen G3 (OS 9.1), Outlook Express und wie geschrieben mit GMX.

Grüße
Dennis
 
Hallo,

haben auch massive Probleme mit GMX.

Die scheinen da was geändert zu haben. Der Login über gmx.de funktioniert meistens problemlos.

An 6 Rechnern mit Entourage oder Mail oder Thunderbird ist nichts zu machen.... :mad:

Hat noch jmd. Probleme ??

Gruß
Chris
 
Ich habe meine Einstellungen nicht verändert und alles wie läuft wie vorher.
 
Gmx

Ja nun, wenn ich bei GMX anmelde, das klappt wirklich einwandfrei und da eine Mail zu Fuß erstelle, klappt das auch problemlos. Es muss irgendwo mit den Einstellungen zum senden aus Outlook zusammenhängen.
 
Mit Outlook kann ich es dir leider nicht sagen, ich nutze mail. Sorry !!
 
leave2 schrieb:
Hallo,

haben auch massive Probleme mit GMX.

Die scheinen da was geändert zu haben. Der Login über gmx.de funktioniert meistens problemlos.

An 6 Rechnern mit Entourage oder Mail oder Thunderbird ist nichts zu machen.... :mad:

Hat noch jmd. Probleme ??

Gruß
Chris

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme, vor ein paar Tagen hier eingestellt.
Mir wurden immer andere Fehlermeldungen angezeigt.
Jetzt scheint es aber wieder zu gehen.
GMX ist das Problem! Versuche mal 24 Stunden keine Mails zu senden und zu empfangen. Seit heute funktioniert es zumindesten bei mir - wer weiß wie lange? Ich arbeite mit Mail und habe öfters die Fehlermeldung 8-19 Stunden warten wegen bombmails bekommen.
Vielleicht klappt es ja?!
Der GMX Support hat auf meine Anfrage übrigens nicht geantwortet.
Ich drücke Dir die Daumen
viper
 
Gmx

Hey Leute,

mir ist beim durchforsten der Online-Hilfe eine Kleinigkeit aufgefallen, die das Problem tatsächlich behoben hat. (Zumindest scheint es so).
Ich habe sowohl bei Outlook Express sowohl für Posteingang wie auch Postausgang den pop.gmx.net angegeben. Das hat am Anfang auch wunderbar geklappt. Dann ist der Fehler halt aufgetreten, das ich keine Mails mehr senden, aber nach wie vor empfangen kann.

GMX sagt dazu, das als Postausgangserver ein mail.gmx.net eingetragen werden muss. Großer Aha-Effekt!

Grüße
Dennis
 
GMX Probleme

Hallo Dennis,

das ist richtig.
Der Ausgangsserver ist mail.gmx.net und der Eingangsserver pop.gmx.net.
Trotzdem funktioniert es aber trotzdem bei einigen Leuten nicht richtig.
Ich hoffe für Dich, dass sich damit Dein Problem behoben hat.

Gruß
Viper
 
Hallo zusammen!

Nach einem halben Jahr gibt es eine Fortsetzung zu dem Thema.
Also alles was mit GMX zu tun hat, klappt inzwischen wieder ganz ordentlich. Bis auf eine Kleinigkeit.
Rufe ich nach der erfolgreichen Einwahl in I-net meine Mails ab, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, das ein Verbindungsfehler aufgetreten wäre. Also jedes Mal wenn ich auf sendne/empfangen klicke.

Rufe ich vorher ein anderes Programm auf, wie z.B. den Browser (Mozilla) oder ICQ, dann klappt das empfangen aller Daten.

Ist keine große Sache erst ICQ zu starten und dann den Outlook Express, aber ein wenig nervig ist es schon. Kennt das Problem jemand?

Grobi
 
das liegt dann doch nicht an gmx sondern an dem aufbau deiner internetverbindung.
das bedeutet, dass dein mailprogramm eine anforderung zum internet schickt, aber da noch keine verbindung aufgebaut ist, kommt eine fehlermeldung zurück.
habe ich auch bei dem Windows PC meines Vaters, da liegt es definitiv daran, das quasi der Router die Verbindung zu langsam aufbaut.
 
pop.gmx.de -> empfangen
mail.gmx.de -> senden

...
soll auch mit .net gehen, bei nem Freund soll das funktionieren.
 
Respekt, das war eine schnelle Antwort! :)

Hhhhmmm.

Also das Modem (56k extern) wählt sich ganz deutlich hörbar ein, dann kommt das übliche Pfeifen und Krächzen, dann ist Ruhe. Jede x-beliebige Programm das auf das Internet zugreift, kann sofort senden und empfangen, nur das Mailprogramm nicht.

Eine Verbindung scheint also schon zu bestehen.. kopfkratz
 
mal was anderes. mein web account funzt nich über mail.app. GMX und mytum (www.mytum.de) geht er einwandfrei. die einstellungen sind richtig gesetzt. steht so bei web.de. der fragt mich alle 5 min nach m einem zugangspasswort. gebs richtig ein und dann fragt er wieder. immer und immer wieder bis ich abbrechen gegangen bin. --> wurde vom internet getrennt also nur der account.

nutze übergangsweise jetzt das entourage (hass ich) aber da funzt es wenigstens ohne den oben beschr. Problemen.
 
Zurück
Oben Unten