neues g4-ibook / administrator umbenennen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von fukkura, 15.11.2003.

  1. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    hallo mädels,

    meine schwester hat mir ein neues ibook "geschenkt". bei gravis bestellt, haben die aber sofort ihren namen als admin eingerichtet inkl. home-dir.

    schön das ding, aber ich will eigentlich auch, dass dort auch mein name erscheint...

    frage jetzt: kann ich das home-dir irgendwie umbennen? den benutzernamen kann man ja in den einstellungen ändern.

    komm ich um ne neuinstallation von panther drumherum??

    so far. danke für eure antworten,

    fukkura
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    13.07.2003
    Warum löschst du nicht einfach den Benutzer und legst nen neuen an?
     
  3. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    mein problem ist... ich kann ja nicht mich selbst als admin löschen.. oder???
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Erstelle doch einen neuen User mit Admin-Rechten, logge dich dann mit dem Account ein und lösche den alten User mit dem unerwünschten Namen. Solange keine Dateien im Home-Verzeichnis dir wichtig sind, kein Problem. Ansonsten kann man wohl auch einfach alle Inhalte vom Home-Verz. woanders hin kopieren und nach der Aktion auf den neuen Account schieben.

    Der Root-Account ist eh nicht standardmäßig aktiv und der Admin-User ist ein Ebene darunter anzusiedeln. Kaputtmachen sollte man damit eigentlich nichts.
     
  5. fukkura

    fukkura Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2003
    danke! so hat es geklappt!!

    bei der gelegenheit ne frage: hat jemand interesse an dem 128er-riegel den gravis mir draufgelegt hat, den ich aber ja jetzt nicht mehr brauche? habe sofort 512megs mehr einbauen lassen und der von apple verbaute speicherriegel ist für mich somit ... nutzlos? bei interesse bitte pn. thx.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues ibook administrator
  1. Werther77
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    382
    HanSolo86
    02.04.2009
  2. scala
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    423
    trixi1979
    28.01.2008
  3. Rambo555
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    721
    Rambo555
    29.05.2007
  4. kerstin_chaos
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    714
    kerstin_chaos
    07.10.2006
  5. aigi83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510
    tocotronaut
    25.08.2006