neues g4-ibook / administrator umbenennen

fukkura

fukkura

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
hallo mädels,

meine schwester hat mir ein neues ibook "geschenkt". bei gravis bestellt, haben die aber sofort ihren namen als admin eingerichtet inkl. home-dir.

schön das ding, aber ich will eigentlich auch, dass dort auch mein name erscheint...

frage jetzt: kann ich das home-dir irgendwie umbennen? den benutzernamen kann man ja in den einstellungen ändern.

komm ich um ne neuinstallation von panther drumherum??

so far. danke für eure antworten,

fukkura
 
Warum löschst du nicht einfach den Benutzer und legst nen neuen an?
 
mein problem ist... ich kann ja nicht mich selbst als admin löschen.. oder???
 
Erstelle doch einen neuen User mit Admin-Rechten, logge dich dann mit dem Account ein und lösche den alten User mit dem unerwünschten Namen. Solange keine Dateien im Home-Verzeichnis dir wichtig sind, kein Problem. Ansonsten kann man wohl auch einfach alle Inhalte vom Home-Verz. woanders hin kopieren und nach der Aktion auf den neuen Account schieben.

Der Root-Account ist eh nicht standardmäßig aktiv und der Admin-User ist ein Ebene darunter anzusiedeln. Kaputtmachen sollte man damit eigentlich nichts.
 
danke! so hat es geklappt!!

bei der gelegenheit ne frage: hat jemand interesse an dem 128er-riegel den gravis mir draufgelegt hat, den ich aber ja jetzt nicht mehr brauche? habe sofort 512megs mehr einbauen lassen und der von apple verbaute speicherriegel ist für mich somit ... nutzlos? bei interesse bitte pn. thx.
 
Zurück
Oben Unten