neues Fenster in Camino unterbinden

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Bei macnhen Seite öffnet Camino ein neues Fenster, anstatt einem neuen Tab. Dies ist in Safari und Firefox aber genauso.

Gibt es ne Möglichkeit dies in Camino zu unterbinden, ich will eigentlich immer nur ein Fenster und dafür nen neuen Tab haben. Sicher kann ich mit Apfel + Klick auf den Link gehen, aber ich will das als Standard.
 
weiß keiner Rat ?
 
Hi Mauki.
Also mit den Camino-ExtraPrefs hast Du die Möglichkeit, diverse zusätzliche Einstellungen vorzunehmen. Unter anderem diese:
Verhindern, dass Links neue Fenster öffnen.

[] Immer aktives Fenster verwenden

[] Blockieren wenn ein Link ein neues Fenster öffnen will

Hoffe, das ist, was Du suchst.
mit gruß. godn
 
das ist leider auch nicht das ware, die ExtraPrefs habe ich schon drauf. Immer aktives Fesnter verwenden, habe ich eh schon drin. Wenn ich allerdings noch Links blockiere, dann gehen die zwar nicht in einem neuen fesnter auf, aber auch nicht in einem neuen tab. Die öffnen sich einfach im gerade aktuellen Tab.

Schade eigentlich.
 
Mauki schrieb:
das ist leider auch nicht das ware, die ExtraPrefs habe ich schon drauf. Immer aktives Fesnter verwenden, habe ich eh schon drin. Wenn ich allerdings noch Links blockiere, dann gehen die zwar nicht in einem neuen fesnter auf, aber auch nicht in einem neuen tab. Die öffnen sich einfach im gerade aktuellen Tab.

Schade eigentlich.

Dann kann ich Dir vielleicht indirekt helfen. (Es sei denn Du hast nur eine Apple-Maus)
Ich habs bei mir folgendermaßen gemacht: Da ich Camino und Safari parallel benutze habe ich als erstes die Shortcuts angeglichen... Also "Link öffnen in neuem Tab" für beide auf >Shift-Apfel-Klick<. Ich habe eine Logitech-Maus und bei der hab mir auf eine prominente Taste (Herunter-drücken des Scrollrades) eben diese Tastenkombination gelegt. Bei Surfen drück ich zum öffnen von Links jetzt nur noch das Scrollrad (mein Finger ist da wegen des scrollens ja eh dauernd drauf) und hab so mit einem Klick immer neue Tabs, egal in welchem Browser.
Vielleichts nützt das Dir ja was...
mit Gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab keine Maus dran.

Ich helfe mir ja auch schon damit, das ich den Link in einem neuen Tab aufmache.
 
Du könntest den Umweg über SideTrack gehen. Ich hab mir damit die mittlere Maustaste auf eine der Ecken des Trackpads gelegt. Funktioniert einwandfrei.
 
Joan schrieb:
Du könntest den Umweg über SideTrack gehen. Ich hab mir damit die mittlere Maustaste auf eine der Ecken des Trackpads gelegt. Funktioniert einwandfrei.

Sidetrack kostet aber !
 
Ansich schon, aber du kannst es uneingeschränkt nutzen und es kommt nur hin und wieder eine kleine Erinnerung an die Registrierung. Kannst es also lange genug ausprobieren und sehen, obs dir die 15$ wert ist.
 
Zurück
Oben Unten