Neues Fenster - bei Click springt er zum Anker

ben-pen

ben-pen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
9
Hallo.

bei Click soll bei mir ein neues Fenster aufgehen. Funktioniert auch wunderbar.
Allerdings springt er, ebenfalls bei Click, auf den obersten Anker, obwohl der Anker einen ganz anderen Namen hat. Wie kann ich das ändern?

Mein Code:
<td height="17" onClick="MM_openBrWindow('../pictures/lv/A12.gif','','width=300,height=300')"><a href="#">A12</a></td>
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Besucher deiner Seite mit nichtssagenden "#"-Links quälen willst. Davon, dass du dir selbst ins Knie schießt, weil du User mit deaktiviertem JavaScript außen vor lässt, ganz zu schweigen.
 
Graumagier schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran, dass du die Besucher deiner Seite mit nichtssagenden "#"-Links quälen willst. Davon, dass du dir selbst ins Knie schießt, weil du User mit deaktiviertem JavaScript außen vor lässt, ganz zu schweigen.

Wenn ich den Link # weglasse, wird der Text ja nicht als Link dargestellt. Das soll es aber.
Hast du ne Lösung ohne Java??
 
ben-pen schrieb:
Das soll es aber.
Hast du ne Lösung ohne Java??
CSS. Und JavaScript hat mit Java genau gar nichts zu tun.
 
Code:
<td height="17">
<a href="javascript:void(0);" onClick="MM_openBrWindow('../pictures/lv/A12.gif','','width=300,height=300')">A12</a>
</td>

oder

Code:
<td height="17">
<a href="javascript:MM_openBrWindow('../pictures/lv/A12.gif','','width=300,height=300')">A12</a>
</td>

Edit: wieso steht bei dir das onClick eigentlich in der TD?
 
@Magier: Sage mal. Bist du heut mit den falschem Fuß aufgestanden? So ein "Tonfall".
 
scope schrieb:
Edit: wieso steht bei dir das onClick eigentlich in der TD?
Weil's so gesehen die logischste Lösung ist. Das OnClick in einem A-Tag ohne ordentlichem Target zu plazieren ist irgendwie witzlos, wird aber gerne praktiziert, wenn der Programmierer CSS noch nicht verstanden hat und unbedingt JavaScript verwenden will.
 
scope schrieb:
Code:
<td height="17">
<a href="javascript:void(0);" onClick="MM_openBrWindow('../pictures/lv/A12.gif','','width=300,height=300')">A12</a>
</td>

oder

Code:
<td height="17">
<a href="javascript:MM_openBrWindow('../pictures/lv/A12.gif','','width=300,height=300')">A12</a>
</td>

Edit: wieso steht bei dir das onClick eigentlich in der TD?

Perfekt! Danke das hat mir geholfen.

das onClick war nen Fehler
 
Und der User ohne Javascript guckt in die Röhre...

Matt
 
Graumagier schrieb:
Weil's so gesehen die logischste Lösung ist. Das OnClick in einem A-Tag ohne ordentlichem Target zu plazieren ist irgendwie witzlos, wird aber gerne praktiziert, wenn der Programmierer CSS noch nicht verstanden hat und unbedingt JavaScript verwenden will.

Kannst du mal Ordnung in das Chaos bringen? Die Gemeinsamkeiten von CSS und Javascript sind noch kleiner als die von Java und Javascript. Nämlich nichtmal vier Buchstaben.

Es gibt sicher das ein oder andere, was man (früher) mit Javascript realisiert hat, das sich aber mittlerweile mit CSS weitaus besser und komfortabler erledigen läßt (etwas wechselnde Bilder beim hover). Aber ich verstehe nicht, wo man CSS verstehen muss, um einen Javascript-onclick-Event nicht mehr notwendig zu machen. Aber wahrscheinlich habe ich nur CSS noch nicht verstanden...

BTW: Ein A-Tag ohne sinnvolles Target ist immer witzlos.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
BTW: Ein A-Tag ohne sinnvolles Target ist immer witzlos.

Besser noch:
Ein A-Tag ohne Target ist sogar (XHTML)-valide.

Sorry, musste jetzt einfach sein.
 
Zurück
Oben Unten